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Needles
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Beitrag: 739082 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

obwohl es mich lange Zeit nicht gestört hat, nimmt man irgendwann ja auch die kleinen Details am Wagen in Angriff

Wie man auf unterem Bild sieht, sitzt die Schürze nicht korrekt in der Führungsleiste am Kotflügel. DIe Führungsleiste habe ich schon erneuert, und die Blechmutter darin treffe ich auch mit der Schraube.

Auch die bekannten "Tricks" mit Unterlegscheiben führen nicht langfristig zum Erfolg, wenn ich denke es passt alles, und dieSchürze auch wirklich in der Leiste drin bleibt, springt sie hörbar nach ca. 10 Sekunden oder so aus der Schiene wieder raus.
Habe mal den Tipp von einem Kumpel probiert, die Schrauben zu lockern und es neu auszurichten. Habe allerdings "nur" die drei Schrauben unter der Haube gelockert, und die Schraube an der Führungsschiene auf der rechten Seite. das gleiche Spiel wie bekannt: Sie lässt sich mit etwas Mühe zwar in der Schiene montieren, aber nach einigen Sekunden springt sie wieder raus.

Ist es erfolgversprechend, auch die schwieriger zu erreichenden Schrauben unten im Radhaus zu lösen oder ist meine SChürze verzogen? hab die vor einiger Zeit von nem Freund gekauft, und ich kann mich nicht erinnern mit der SChürze davor diese Probleme gehabt zu haben.
Falls verzogen, wie kann ich das Problem beheben, ohne die SChürze zu tauschen? Unterlegscheiben unter die Verschraubung der Führungsschiene, so dass es nicht mehr leicht rausspringen kann?

image

(ist von 2015, Wicherarme sind mittlerweile begradigt und Chromhalter am Nummernschild entsorgt ja.gif )
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sollddie2000
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Beitrag: 739083 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allgemein "hängt" die Stoßstange wohl ein bißchen. Hast du das styropor darunter montiert?
Wenn ja, unterlege die schrauben vorne unten am Kotflügel, mit ein paar u-Scheiben. Ggf. kannst du so 1-2 cm rausholen.

Mfg

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Needles
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Beitrag: 739085 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Allgemein "hängt" die Stoßstange wohl ein bißchen. Hast du das styropor darunter montiert?
Wenn ja, unterlege die schrauben vorne unten am Kotflügel, mit ein paar u-Scheiben. Ggf. kannst du so 1-2 cm rausholen.

Mfg

sollddie2000


das Styropor ist drunter, und auch fest im Blech drin. also wackelt nicht rum.

also die unteren SChrauben mal in Angriff nehmen, werd ich mal probieren!
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ceramicx
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Beitrag: 739088 Geschrieben: 22.03.2017 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Thema kotzt mich auch an, im Winter sieht die Front am Turbo ganz akzeptabel aus aber im Sommer wenn die Sonne draufscheint kannst n Daumen zwischen Stoßi und Scheinwerfer stecken.
Den Kotflügel unterzulegen ist aber ne geile Idee werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren danke Solldie

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Beitrag: 739089 Geschrieben: 22.03.2017 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Spalt am Scheinwerfer hilft es, die Stoßstange in der Mitte zu lösen und dann hochzuziehen. Allerdings packen die drei schrauben nicht bei allen calibras gleich gut. Sind halt lose ins Blech gedreht und irgendwann is kein Fleisch mehr da wo es noch packt. Meine persönliche Lösung werden einziehmuttern und dann metrische schrauben aus Edelstahl ja.gif

Mfg

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Wurfen82
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Beitrag: 739095 Geschrieben: 22.03.2017 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was man auch noch machen kann, ist die Scheinwerfer in den Haltern weiter raus zu schieben (dann muss man die Lichtkegel neu neu einstellen).

@ Nils: Sag mal - sind die Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel in natura auch so wie auf dem Bild?
Das sieht aus, als ob der Koti vorne ein ganzes Stück nach außen müsste, das würde evtl. auch das
Schürzenproblem mildern.
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Needles
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Beitrag: 739100 Geschrieben: 22.03.2017 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Was man auch noch machen kann, ist die Scheinwerfer in den Haltern weiter raus zu schieben (dann muss man die Lichtkegel neu neu einstellen).

@ Nils: Sag mal - sind die Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel in natura auch so wie auf dem Bild?
Das sieht aus, als ob der Koti vorne ein ganzes Stück nach außen müsste, das würde evtl. auch das
Schürzenproblem mildern.


ich glaube das wirkt so, weil der gebrauchte Koti an der Stelle ne Macke hatte, wodurch man die Haube garnich schliessen konnte, und ich das etwas zurückgebogen hab. wenn man dann rauf geht, sind die Spaltmasse deutlich besser, aber nicht perfekt
auf die Idee, dass es an meiner Montage vom Koti liegt, kam ich aber auch schon. hatte den zuletzt Anfang 2015 ab zur A-Säulen-Behandlung. Gehe grad meine Bilder durch die im Laufe der Jahre von dem Wagen entstanden sind, ob ich da weitere Anhaltspunkte finde, wann dieses Problem da war und wann nicht... mir fällt auf, dass die Schürze die von Beginn an dran war, auch auf der Fahrerseite raushing, aber nicht so stark wie die jetzige

Ende 2012 hab ich dann ne neue dran gemacht aufgrund eines Unfalls. auf dem Bild man auch schön den Knick unten im Koti.

image

also zwischen Ende 2012 und Anfang 2015 blieb diese Schürze in der Schiene drin, ab der A-Säulenbehandlung und de- und wieder montieren des Kotis schien sie rauszuhängen (aber nicht runter, wie die jetzige).
Muss ich unbedingt den Koti neu ausrichten oder soll ich es erstmal mit U-Leg-Scheiben, zwischen der Schiene und dem Koti probieren?
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Timur
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Beitrag: 739106 Geschrieben: 23.03.2017 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst:

'Schürze ab. Dann die seitliche Leiste demontieren. Die Leiste in der Mitte auseinander schneiden und den Teil Richtung Scheinwerfer ganz normal montieren (nur noch 1 Befestigungsschraube).
Dann in den hinteren Teil ein Langloch machen und wider montieren (auch wieder nur eine Befestigungsschraube). Durch diese Streckung hat die Schürze kein Möglichkeit mehr raus zu springen und im Radhaus hat mein kein
gefrimel mit 10 Unterlegscheiben, sondern den ganz normalen Befestigungspunkt.

Gruß
Timur

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Techmodrome
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Beitrag: 739108 Geschrieben: 23.03.2017 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geile Idee, wenn das bei meinem LE auch so funktioniert, bekommste nen Schmatzer! zwinkern.gif

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Forrex
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Beitrag: 739116 Geschrieben: 23.03.2017 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Geile Idee, wenn das bei meinem LE auch so funktioniert, bekommste nen Schmatzer! zwinkern.gif


Dito, bin auch jeden Sommer dran: neue Schrauben, Unterlegscheiben, ziehen, drücken... Passt einige Zeit halbwegs, dann verrutscht der ganze Murks wieder. Das Problem hab ich aber nur bei der LE Front, die normale Facelift hatte da nie Probleme gemacht.

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Beitrag: 739117 Geschrieben: 23.03.2017 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Geile Idee, wenn das bei meinem LE auch so funktioniert, bekommste nen Schmatzer! zwinkern.gif


ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll, oder mir ein gutes verstecken suche... zwinkern.gif

Also bei meine Turbo mit normaler Front, sowie bei meine V6 mit Tuning Front hat das super geklappt.
Die Schürze liegt durch die größere Spannung auch sehr gut vorne an den Scheinwerfer an, da bekommst du kein Blatt Papier mehr zwischen durch.

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Beitrag: 739121 Geschrieben: 23.03.2017 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rutscht das bei euch denn auch komplett aus der Schiene, oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Werde morgen erstmal die U-Legscheiben unter der Schiene probieren, da ich die Schiene grad erst ersetzt hab, will ich die noch nich zerschneiden. wenn das hier keinen Erfolg bringt, schon eher...

die alte Schiene habe ich leider schon weggeworfen, da passte zwar keine Blechmutter mehr drauf, aber man konnte die Schraube seitlich schon ins Plastik bohren, so das es mit Gefühl doch gut hielt LOL.gif
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Beitrag: 739131 Geschrieben: 24.03.2017 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habt ihr auch die unteren klipse drin. Den mir ist bei meiner aufgefallen das sie die stossstange nach oben drücken so das sie viel besser sitzt. Da nach sie bei mir auch besser an den Scheinwerfern gepasst.
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Beitrag: 739132 Geschrieben: 24.03.2017 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
rutscht das bei euch denn auch komplett aus der Schiene, oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Werde morgen erstmal die U-Legscheiben unter der Schiene probieren, da ich die Schiene grad erst ersetzt hab, will ich die noch nich zerschneiden. wenn das hier keinen Erfolg bringt, schon eher...

die alte Schiene habe ich leider schon weggeworfen, da passte zwar keine Blechmutter mehr drauf, aber man konnte die Schraube seitlich schon ins Plastik bohren, so das es mit Gefühl doch gut hielt LOL.gif


Also ich habe auf beiden Seiten nagelneue Leisten zerschnitten biggrin.gif

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Needles
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Beitrag: 739136 Geschrieben: 24.03.2017 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black24 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr auch die unteren klipse drin. Den mir ist bei meiner aufgefallen das sie die stossstange nach oben drücken so das sie viel besser sitzt. Da nach sie bei mir auch besser an den Scheinwerfern gepasst.


also wenn du die popnieten meinst, dann nicht. alles andere hab ich montiert
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