Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT
Top 100

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25763 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 57
Insgesamt: 60 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Bereich online - Prospekte & Printmedien

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Forum- und Portalnews
AutorNachricht
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6752
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739080 Geschrieben: 22.03.2017 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lange hat es gedauert aber nun ist es endlich soweit. Es gibt ab Sofort einen Bereich für Prospekte & Printmedien den ich euch zum Thema Calibra vorstellen möchte.

    Opel Calibra Prospekte
    Vauxhall Calibra Prospekte
    Holden Calibra Prospekte
    Preislisten


Hier sind über 80 Printmedien gelistet und bislang grob sortiert. D.h. sie werden absteigend immer jünger. Mit den Ältesten gehts oben im jeweiligen Bereich los.
Schaut es euch mal an. Ganz interessante Sachen dabei die auch zum Teil sicher Fragen bei euch aufwerfen werden. Aber dazu haben wir ja ein Forum, um all die Fragen zu klären. top.gif

Großes Danke geht an Harker, der vieles davon zusammengetragen hat und mir vor einigen Jahren bereits zur Verfügung stellte. gruebeln.gif ja.gif biggrin.gif
Ja, richtig gelesen.
Aber ich wollte dafür einen eigens entwickelten Sonderbereich haben und das nicht nur einfach in den Downloadbereich reinklatschen. Schön strukturiert mit Vorschau und Downloadversion als ZIP macht es sich toll und ordentlich. biggrin.gif
Aber das brauchte Zeit und Priorität.

Wem es gefällt, der lässt einen Danke-Klick da.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 30.03.2017 - 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
11 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 33
Beiträge: 3142
Danke-Klicks: 46
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739081 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mega Geil! Danke! top.gif top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Board-Team
Board-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10551
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 739084 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ich nachher direkt mal gucken. Handy hat leider nicht das erforderliche plugin installiert mad2.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2017! Hier klicken!
ECD 2017
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6752
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739086 Geschrieben: 22.03.2017 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Muss ich nachher direkt mal gucken. Handy hat leider nicht das erforderliche plugin installiert mad2.gif

Mfg

sollddie2000


Zur Not ist über der Einbettung ein Downloadlink der gezippten Version. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 30
Beiträge: 2216
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 739097 Geschrieben: 22.03.2017 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr nette Überraschung! top.gif
Gerade erstmal 1 Std. drin "geblättert" biggrin.gif

... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1676
Danke-Klicks: 19
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739098 Geschrieben: 22.03.2017 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin echt beeindruckt.Danke dafür Matze top.gif

Viele Intressante Infos die selbst ich nach über 20 Jahren Calibra nicht wusste.



calibrateam.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6752
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739099 Geschrieben: 22.03.2017 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:


Viele Intressante Infos die selbst ich nach über 20 Jahren Calibra nicht wusste.



Selbst mir ging es so, Roland. ja.gif erstaunt.gif ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uszobajnok
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 216
Danke-Klicks: 6
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 739101 Geschrieben: 22.03.2017 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
Sehr nette Überraschung! top.gif
Gerade erstmal 1 Std. drin "geblättert" biggrin.gif

... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif


Ich habe mir so ein model aus Holland importiert. Meine hat allerdings nur einen Irmscher Heckspoiler, keine Seitenleisten und kein Irmscher front. Ist ein normales DTM edition aber bj. 1997.

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 30
Beiträge: 2216
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 739104 Geschrieben: 23.03.2017 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay... DTM aus '97 ist definitiv mal ein sehr seltenes Exemplar. Wie gesagt, ich wusste nichtmal, dass es diese Edition in Holland gab. Aber man lernt immer etwas dazu. laecheln.gif

Bei den Prospekten scheint Opel des Öfteren ein wenig gemogelt zu haben.
Siehe 17"-Felgen auf dem Cover des Keke-Prospekts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 26
Beiträge: 360
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 739105 Geschrieben: 23.03.2017 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt toll, bin total erstaunt über das ganze Zubehör was Opel angeboten hat.

Da sind ja Sachen dabei, die kannte man zu der Zeit doch eher von BMW und Mercedes.. allerdings hat das wohl niemand gekauft. Das Glashubdach hab ich einmal gesehen, den automatischen Spiegel oder Opel Funk-ZV noch nie...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6752
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739110 Geschrieben: 23.03.2017 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab noch drei Leckerlis in den Downloadbereich gepackt.
Und zwar vom Start-Opel-Magazin die Berichte über den Calibra von 1989 bis 1992 wo er im Heft war.

ja.gif ja.gif

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=17&orderby=dateD
(gleich die oberen 3 Downloads im Link)

kaffeetrinker.gif top.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 3182
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 739111 Geschrieben: 23.03.2017 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
den automatischen Spiegel.


hab ich mal auf nem Asia-Re-Import gesehen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 31
Beiträge: 650
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 739120 Geschrieben: 23.03.2017 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
@Matze Besten Dank für das Einarbeiten und das wir das bereitstellen können, sodass etwas Wissenswertes über den Calibra gesichert sein sollte. laecheln.gif Hast Du super gemacht und hat sicherlich auch nochmal soviel Zeit eingenommen wir das Scannen biggrin.gif

Ich habe mittlerweile noch weitere Prospekte bekommen. Allerdings bisher leider auch nicht mehr Zeit gefunden diese zu digitalisieren. Aber ich denke, es wird irgendwann noch ein Update geben, auf das man sich freuen kann.

Insgesamt finde ich es super, dass es CT noch gibt und gepflegt wird top.gif und nicht alles über Fb läuft.

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif


Ich glaube, da haben die einfach ein Foto aus dem deutschen Prospekt genommen und nicht weiter drauf geachtet, dass der die Irmscherschürze hat.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das v.a. die englichen Prospekte richtig schicke Fotos drin haben.

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 85
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL CORSA D GSi / Calibra / Astra Coupe Z16LEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 739179 Geschrieben: 26.03.2017 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau den Spiegel hab ich mir letztes Jahr nagelneu gekauft. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1526
Danke-Klicks: 56

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 5
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 739266 Geschrieben: 30.03.2017 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Coole Sache top.gif

Eine Preisliste von der Cliff Edition wäre mal geil,
suche ich schon ewig heul.gif

_________________
Im Ernstfall zählt nicht 0 auf 100 sondern 100 auf 0

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Calibra Turbo - Cliff Edition <-- Einer von 11 weltweit gebauten
Calibra Turbo - Evolution <-- Calibra des Jahres 2005 von calibra-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 312673757 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002