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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.01.2017 Alter: 24
Beiträge: 11
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Auto: Opel Calibra V6 X25XE
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Geschrieben: 12.04.2017 - 09:40 |
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Hallo,
ich benötige eine neue Zündspule für meinen V6 X25XE Modelljahr 1997 Fahrgestellnummer W0L00085V9001504
Leider will Opel mir nicht mitteilen ob ich den Primärstecker waagerecht Eckig oder Senkrecht oval oder rechteckig benötige. Alle anderen Händler bieten wenn ich nach der Schlüsselnummer Suche sowohl oval als auch eckig an und teilweise auch senkrecht eckig an und weisen darauf hin vorher den Stecker zu prüfen.
Aber der Cali steht bei der Werkstatt und um den Anschluß zu prüfen müsste die Spule erstmal ausgebaut werden.
vielleicht weiß ja jemand welche Stecker Typ ab Fahrgestellnummer V900 verbaut wurde.
Danke schonmal |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.04.2017 - 10:14 |
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Bei pearls le war der Stecker eckig. Erst bei den späteren Baujahren waren die Stecker oval. Also bei vectra b und omega b. Das ist zumindest die Information die ich habe.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 12.04.2017 - 17:30 |
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Die Aussage ist korrekt, die C und X Motoren im Calibra hatten immer den eckigen Stecker, welcher im eingebauten Zustand senkrecht nach oben steht.
Die Bosch Nummer lautet : 0 221 503 002
mfg
atm1986 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 X25XE
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Geschrieben: 12.04.2017 - 20:03 |
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Danke. Wird bestellt. Bosch, NGK oder Beru ? Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied oder |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
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Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 12.04.2017 - 22:19 |
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Hi,
es macht keinen Unterschied, nur würde ich an deiner Stelle immer Bosch kaufen. Da meine Bosch Spule, im C25XE, seit 2010 ihren Dienst verrichtet.
Bis heute, hat die Spule, 100000 km mitgemacht und sie hat keine Hitzerisse, die Wicklungswiderstände sind perfekt, also genau im Mittelfeld der Werkstoleranzen.
Dazu ist mein Fahrzeug ein Alltagsauto, er wird das ganze Jahr bewegt (Sommer,Winter). Keine Müdigkeitserscheinungen zu erkennen.
Ich will dir nichts verkaufen, nur sind meine Erfahrungen mit Bosch absolut positiv. Ich habe mich damals nur für Bosch entschieden, weil ab Werk im C25XE zumindest, Bosch verbaut war.
Die alte Spule die ich damals rausschmeißen musste, war unglaublicherweise, noch die erste von Bosch. Rissig geworden ist sie bei 170000 km und einem Alter von über 15 Jahren.
Deshalb dachte ich mir, ich kann wieder mit gutem Gewissen zu Bosch greifen und wie man an der aktuellen Laufleistung und dem Alter erkennt, war meine Entscheidung wohl richtig.
mfg
atm1986 |
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