Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 200
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Turbo Edition Keke Rosberg Nr. 917

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
dontpanic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-65201
Beitrag: 738832 Geschrieben: 11.03.2017 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Calibra-Freunde,

ich denke, ich werde mich von meinem Turbo wieder trennen. Nach zweieinhalb Jahren und knapp 12.000 km kann ich dem Auto eigentlich nichts vorwerfen, aber so richtig ist der Funke doch nicht übergesprungen und ab und zu kann man ja auch mal nach was Neuem Ausschau halten.

Ehrlich gesagt, weiss ich nur nicht so recht, wie ich den Markt für die Turbos einschätzen soll. Als ich jetzt mal wieder in mobile reingeschaut habe, standen acht Turbos drin, zwei für ca. 5-6k, nach dem Text zu urteilen, muss da einiges gemacht werden. Und dann stehen da fünf Autos von 12-16k drin, die vernünftig ausehen. Hab ich da was verpasst in den letzten Monaten, sind diese Preise wirklich realistisch?

Ich habe für meinen 9k bezahlt und natürlich dann noch einiges reingesteckt: Sitzheizung nachgerüstet, Hohlräume mit Mike Sanders konserviert, Unterboden gewachst, Gutachten erstellen lassen und jedes Jahr Inspektion beim freundlichen Opel-Händler. Bin selber kein Schrauber.

Nun wollte ich meinen eigentlich für Festpreis 10k anbieten, bin aber durch die anderen Angebote etwas verunsichert. Deshalb, was meint ihr? Soll ich mich in die Angebote zwischen 12 und 16 einreihen, dann kommen wahrscheinlich die üblichen Anrufe und Fragen nach dem letzten Preis? Auf regen Publikumsverkehr mit jede Menge Probefahrten und Verhandlungen hab ich auch keine Lust. Oder sind diese Preisvorstellungen sowieso unrealistisch und ich sollte bei meinem Festpreis von 10k bleiben?

Bin gespannt auf Meinungen, ich schreib gleich noch mal ein paar Details zum Auto.

Gruss, Joachim

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, ich kann nicht auf mein eigenes Posting antworten, also noch mal ein Edit als Ergänzung:

So, hier noch die Details:

Opel Calibra Turbo (C20LET)
Edition Keke Rosberg Nr. 917
WOL000085T9003484 (Produktion Finnland, Coscast-Kopf)

Der Calibra ist ein originales Sondermodell der Keke-Rosberg-Edition, also Farbe weiss und innen der
gecheckte Stoffbezug. Fast alles ist im Originalzustand, bis auf das Zusatz-Instrument in der Mittelkonsole,das gegen eine Dreier-Anzeige (Ladedruck-Öltemperatur-Voltmeter) getauscht wurde. Ein originales Zweier-Instrument habe ich jedoch nachgekauft. Der Auspuff ist von Friedrich-Motorsport, mit ABE.

Den Zustand beschreibt das Dekra-Gutachten von 2015:

Aussen: Karosserie in gutem originalen Erhaltungszustand. Keine Korrosionsansätze und Alterungsschäden. Spaltmasse harmonisch, Türen und Hauben schliessen einwandfrei. Die Lackierung, abgesehen von kleinen Lackausbesserungen, original und gut erhalten.

Innen: Fahrgastraum gepflegt, Verkleidungsteile und Sitze in gutem Erhaltungszustand mit nur leichten Abnutzungen, keine Beschädigungen, Armaturentafel ohne Makel (die Blende zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe hat an der typischen Stelle in der Mitte zwei feine Risse) alle Bedienteile funktionstüchtig, die Klimaanlage arbeitete einwandfrei.

Technik: Motorraum in gepflegtem Wartungszustand, Motor startwillig, Lauf harmonisch, Motor und Getriebe öldicht, das Fahrzeug beschleunigt und verzögerte einwandfrei, keine atypische Geräusche feststellbar, Achsteile und Antriebsstrang ohne auffälligen Verschleiss.

In der Schweiz hat der Calibra mindestens zwei Vorbesitzer gehabt, diese sind namentlich in den
alten Unterlagen zu finden. Eventuell war dazwischen noch ein Besitzerwechsel, das lässt sich
aus den alten Unterlagen nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall ist die Wartungshistorie von
allen Vorbesitzern sehr sorgfältig und vollständig dokumentiert worden:

01.03.96 0 Erstzulassung (CH)
23.06.96 1.291 Abgasuntersuchung
17.11.96 14.769 Inspektion
16.09.97 29.380 Inspektion
28.03.98 37.701 Abgasuntersuchung
15.10.98 45.980 Inspektion
22.11.2000 55.876 Inspektion + Abgasuntersuchung (Zahnriemenwechsel)
29.11.2002 73.693 Inspektion + Abgasuntersuchung
29.10.2004 85.005 Abgasuntersuchung
18.09.2006 94.353 Inspektion + Abgasuntersuchung (Zahnriemenwechsel)
02.09.2008 108.032 Inspektion + Abgasuntersuchung (Klimakompressor, Keilriemen)
23.02.2010 115.379 Inspektion (Zahnriemen, Wasserpumpe)
17.09.2010 116.252 Abgasuntersuchung
01.04.2011 122.271 Inspektion + Abgasuntersuchung
09.07.2012 130.500 Inspektion
04.10.2012 131.729 Abgasuntersuchung
27.12.2013 137.635 Inspektion (Zahnriemen, Zündkerzen, Druckspeicher)
22.03.2014 140.466 Abgasuntersuchung

19.12.2014 142.000 Verkauf nach Deutschland
07.01.2015 143.336 Inspektion
12.01.2015 143.034 Hohlraum-Versiegelung (Mike Sanders), Unterboden Wachs
12.01.2015 143.034 Dekra-Gutachten (Note 2-)
14.01.2015 143.447 Sitzheizung nachgerüstet
01.02.2016 149.859 Inspektion (Radlager HR)
10.01.2017 150.893 Inspektion + TÜV (Bremse hinten, Scheiben+Beläge)

Aktuell 153.600
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 738836 Geschrieben: 11.03.2017 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist schwierig, also ich würde an deiner Stelle schon eher weiter oben ansetzen wenn er in so gutem Zustand ist wie du sagst. Auf Verhandlungen und darauf das er nicht in zwei Tagen verkauft ist wirst du dich schon einstellen müssen. Verschenken würde ich ihn auf keinen Fall.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738841 Geschrieben: 12.03.2017 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehe ich genauso ja.gif hoch ansetzen und geduldig warten. Notfalls wegstellen. Auf keinen Fall verschenken director.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738844 Geschrieben: 12.03.2017 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du keinen Zeitdruck hast, würde ich ihn an Deiner Stelle erstmal hier im Forum anbieten.
Ich denke, dass der Turbo schon 11 - 12.000,-- € bringen sollte. Dafür musst Du aber Geduld mitbringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738846 Geschrieben: 12.03.2017 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240772470&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Vielleicht nimmst du den als Vergleich.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dontpanic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-65201
Beitrag: 738847 Geschrieben: 12.03.2017 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht nimmst du den als Vergleich.


Ja genau, den hab ich gestern auch gesehen und mir gedacht: "Jetzt muss ich auch mal aktiv werden, wenn ich meinen verkaufen will."

Was hat der eigentlich für einen Frontspoiler? Meiner sieht vorne anders aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 738849 Geschrieben: 12.03.2017 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich wundere mich ehrlich gesagt schon bei dem japanischen Modell mit 48k km. Der steht schon sehr lange drin und ist mit 12.500€ eigentlich im Vergleich nicht zu teuer.
Da müsste man doch zuschlagen, wenn man einen originalen Turbo sucht?

Ich glaube leider, dass die Preise in Mobile nicht mit den wirklichen Marktpreisen übereinstimmen. Wenn ich bedenke, dass ich meinen (zwar optisch verbastelten, aber sonst mit 77tkm wunderbaren) Turbo für 5.000€ bekommen habe, glaube ich nicht an die 14 - 16k Preise.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dontpanic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-65201
Beitrag: 738850 Geschrieben: 12.03.2017 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass ich meinen (zwar optisch verbastelten, aber sonst mit 77tkm wunderbaren) Turbo für 5.000€ bekommen habe, glaube ich nicht an die 14 - 16k Preise.


Wann war das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 738853 Geschrieben: 12.03.2017 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also es tut mir leid doch über 10 ist das alles übertrieben....
Die Preise mögen zwar da stehen doch bezahlen tut es niemand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 738854 Geschrieben: 12.03.2017 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dontpanic hat folgendes geschrieben:
NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass ich meinen (zwar optisch verbastelten, aber sonst mit 77tkm wunderbaren) Turbo für 5.000€ bekommen habe, glaube ich nicht an die 14 - 16k Preise.


Wann war das?


jetzt 1 Jahr und 2 Monate. Silverspeed kann ich hier auch nur zustimmen. Ich würde Ihn an deiner Stelle mit etwa über 10k inserieren und dann geht er vll. irgendwie um den Preis auch weg. Aber da sind manche Traumtänzer drin wo der Cali mit 211k km für 18k€ mal drin stand und das wirklich lange. Jetzt steht er noch für 14500€ glaube ich drin seit bestimmt 1 Jahr.

Bis die Preise für den Turbo aufgerufen werden, müssen glaube ich noch einige davon sterben. Denn aktuell werden auch gefühlt noch viele geschlachtet ....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dontpanic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-65201
Beitrag: 738856 Geschrieben: 12.03.2017 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Meinungen.

Ehrlich gesagt, halte ich Preise im Bereich von 15k auch für nicht allzu realistisch. Vielleicht für ein Auto im Zustand 1 mit 50TKM, aber ich bezweifle, dass so etwas überhaupt im Angebot ist.

Ich werde mein Auto jetzt erst mal hier im Forum für Minimum 10k anbieten, falls es höhere Gebote geben sollte, werden diese gerne angenommen. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 738864 Geschrieben: 12.03.2017 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal als Anhaltspunkt:

Ich habe letztes Jahr meinen 95-er Turbo verkauft.
Ich habe nur leichte Veränderungen wie Bilstein Fahrwerk, Last Edition Verspoilerung und 17 Zoll BBS RX verändert ansonsten komplett original.
Volle Hütte mit Leder (nahezu neuwertig gewesen), Klima, Schiebedach, Zusatzinstrumente, usw.
Das Auto hatte keine Rostansätze und war Opel Scheckheftgepflegt bis zum Tag des Verkaufs.
Laufleistung lag bei 121.000 KM.

Verkauft habe ich ihn letztlich für 9200.


Dadurch das deiner ein originaler Keke ist, würde ich ihn mal auf 11-12 ansetzen und abwarten denn von denen gibts ja wirklich nicht mehr viele top.gif

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dontpanic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-65201
Beitrag: 738865 Geschrieben: 12.03.2017 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Lee,

nett von dir zu hören, du kennst ja das Auto. brille.gif

Gruss, Joachim
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 738866 Geschrieben: 12.03.2017 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Joachim,

deswegen biggrin.gif
Setze ihn mit ruhigem Gewissen mal mit 12 an ja.gif
Schade das der FUnken nicht richtig rübergekommen ist aber Porsche ist halt Porsche biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738874 Geschrieben: 13.03.2017 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:

Schade das der FUnken nicht richtig rübergekommen ist aber Porsche ist halt Porsche biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Hallo Joachim,
ist das Dein Porsche im Hintergrund?
Ein 964 Targa in Veilchenblau? Geil! top.gif Ich liebe diese Farbe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 411158537 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002