Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 144
Insgesamt: 148 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Flecken aus Stoffsitzen entfernen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 738807 Geschrieben: 10.03.2017 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammnen,

ich habe hier in meinem Astra diverse Flecken die ich mit einem Thomas Bravo Waschsauger und einer normalen Spülmittel versucht habe wegzu bekommen jedoch ohne Erfolg.
Ich habe nun: Chemical Guys Fabric Clean gesehen und wollte mal hören ob ihr das Produkt kennt oder andere Produkte empfelhen könnt mit denen man perfekt Flecken aus Polstern entfernt bekommt.

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 738808 Geschrieben: 10.03.2017 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WD40 top.gif (zuvor umbedingt an unauffälliger Stelle testen)

Danach normaler Polsterreiniger wegen besserer Duft und so....

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 738820 Geschrieben: 11.03.2017 - 06:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Trockeneisstrahlen. Der Sitz sieht dann aus wie neu.

In einen WD40 getränkten Sitz würd ich mich übrigens nicht reinsetzen wollen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 738821 Geschrieben: 11.03.2017 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WD 40 halte ich auch nicht für eine gute Idee. Trockeneis habe ich auch nicht zur Hand.
Gibt es kein "Wundermittel"?

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738822 Geschrieben: 11.03.2017 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spüli und kräftig schrubben? Damit bekommt man teilweise sogar ölflecken weg ja.gif danach aussaugen.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reinecke1
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 738824 Geschrieben: 11.03.2017 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann Meguiars Carpet & Interior Cleaner empfehlen. Habe damit mehrere Innenausstattungen erfolgreich gereinigt (Sitze und Teppich). Bei hartnäckigen Verschmutzungen habe ich es mehrfach und großflächig angewendet. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und mit einem weißen und weichen Frottee-Tuch in einer Richtung abwischen. Anschließend absaugen. Wie immer natürlich an unauffälliger Stelle prüfen... Ich habe damit auch gute Stoffsitze, die 40 Jahre nicht gereinigt wurden super sauber bekommen (nach ca. 10 Anwendungen zwinkern.gif ). Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich eine professionelle Reinigungsfirma um eine kleine Probemenge eines starken Reinigers bitten. lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 738877 Geschrieben: 13.03.2017 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok dann probiere ich das meguiars mal!

DAnke!

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 738883 Geschrieben: 13.03.2017 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OT:

WD40 geht aber wirklich wunderbar damit bekommt man daheim z.B. auch Kaugummi aus dem Teppich etc. ... aber halt erstmal gucken ob der Stoff farbecht bleibt.

Mal zur Zusammensetzung WD40:

60-80 % Kohlenwasserstoffe C9 - C11 (n-Alkane, iso-Alkane, Cycloalkane), < 2 % Aromaten
1–5 % Kohlendioxid CAS 124-38-9 (Treibgas, nicht im Großgebinde enthalten)


Mal zur Zusammensetzung eines Polsterreinigers (hier Sonax):

aliphatische Kohlenwasserstoffe 5 - 15 %
....

Beim Polsterreiniger kommt dann hauptsächlich noch Alkohol und Duftstoff hinzu; fertig. Im Grunde also sehr ähnliche Produkte. Kohlenwasserstofflösungsmittel (nichts anderes ist WD40 in Deutschland) werden zum Beispiel auch in der chemischen Textilreinigung eingesetzt. Das ganze trocknet schnell und rückstandsfrei.

Wer also schon mal ein chemisch gereinigtes Hemd angezogen hat, kann sich auch getrost auf mit WD40 gereinigte Polster setzen

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 408285058 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002