Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.03.2017 Alter: 24
Beiträge: 2
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 07.03.2017 - 00:06 |
|
Hallo,
Ich muss mein Hinterachsdifferential abdichten und neues Öl einfüllen. Es schwitzt leicht, tropft aber (noch) nicht.
Habe heute 2 Opel-Werkstätten kontaktiert, ob ich dort das richtige Spezial-Öl bekomme.
Bei beiden gibt es nichts passendes mehr...warum auch immer.
Als Alternative hat mir der Liqui-Moly Ölwegweiser das "Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 85W-90" angezeigt.
Kann ich das bedenkenlos verwenden?
Wenn ich woanders suche kommen noch andere Viskositäten (Hypoid GL5 LS SAE 75W-140) als Ergebnis.
Und in meinem "schlauen Buch" steht irgendwas von ATF DEXRON 2 (1940699 / 90350341)
Weiss jemand, welches nun das 100%ig richtige Öl ist?
Gruß Matze |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.03.2017 - 07:19 |
|
Moin
Diese frage ist nicht so leicht zu beantworten......
Kumpel von mir braucht alles Original. Also kam da ein SAE 90 Öl rein. Stand Oldtimer Öl auf der Flasche.
Ich hab in meinem seit hmm ...5 Jahren Castrol SAF-XJ 75w-140 drin.
Das 100 % richtige Öl gibt es nur in der Werbung
mfg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.03.2017 - 14:17 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 07.03.2017 - 17:44 |
|
Dexron 2 ist auf jedenfall falsch Hypoid Öl muss rein welche Viskosität 1000 Antworten 1000 Meinungen! |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.03.2017 - 18:24 |
|
http://www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html
hier wird auch ein SAE 90 eingefüllt. ob jetzt 75w90 oder 80w90 oder ganz was anderes ist wahrscheinlich, wie bei allem, ne wissenschaft für sich faktisch scheint das differential damit nicht schlechter zu funktionieren als vorher
EDIT: die gm-nummer des öls laut e-tech reparaturhandbuch lautet 9293688 oder auch 1942382, ist aber nicht mehr lieferbar. ersatznummer lautet 9121965 bzw. 1942387. findet man sogar noch ein paar fläschchen bei ebay
beachte aber auch den hinweis mit dem ölzusatz
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.03.2017 - 14:22 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 08.03.2017 - 14:41 |
|
Nein. Den Calibra gab es nur ohne Sperre. Ab Werk war mineralisches Öl drin. Da kam der Zusatz noch vom Gehäuse
Den Omega gab es mit Sperre zu kaufen. Und ein paar davon leben im Calibra weiter. Ich hab auch einen davon.
mfg |
|
|
|
|
|