Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 166
Insgesamt: 170 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - STG Lima Batterie defekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738491 Geschrieben: 20.02.2017 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend liebe Gemeinde.

weiß nicht inwiefern der ein oder andere den leidensweg schon auf facebook verfolgt hat.

die Geschichte ist die das mein C20XE mittlerweile 5 jahre stand.

Benzinpumpe ist Neu und umgebaut von innen auf aussen liegende. (Tankanzeige funzt seitdem nicht) <-- im moment stört mich dies aber nicht
Benzinpumpenrelais neu
dann begann das er immer ausging kurz nach dem Starten und die Drehzahl anzeige verrückt spielte.
hielt man manuel die drehzahl lief er nach paar minuten ohne abzusterben.
also gebrauchten LMM gekauft. <-- nix geändert
also neuen NWS von Bosch gekauft und verbaut <--- nix geändert
Temperaturfühler neuen von bosch gekauft und verbaut und gleich alle dichtungen beim thermostat getauscht. <--- stirbt nicht mehr ab aber drehzahl anzeige spielte immer noch verrückt.
und hinzukamm das bei volllast die mkl aufleuchtet und abregelt.
also Steuergerät gewechselt <----mkl leuchtet auf wenn nicht sofort durchgestartet wird. cali ruckelt kurz beim fahren und die mkl ging aus und lief sauber. auser drehzahl anzeige
also dann zum FOH gebracht da ich nur begrenzt technisch versiert bin.
der meldete sich nach 3 tagen fehlersuche bei mir.
ergebnis: Diagnose stecker nicht in die vorgesehene halterung stecken <--- Drehzahl anzeige in Ordnung
MKL keinen fehler gefunden mit diagnose gerät. hat mir eben nur gesagt das mkl nicht angeht wenn man gleich durchstartet.
also 50€ für die Getränke kasse da gelassen und nach hause damit. lief ohne problem

mit Lacker termin ausgemacht zum überstellen am Samstag. Strecke 20km
gut dachte ich ist ja kein Problem.
jedoch während der fahrt ständig mal mkl an und aus. ruckeln. keine gas annahmne bei halblast.
nur vollast einwandfrei. dann wieder zeitweise ohne probleme.
an der kreuzung abgestorben beim wegfahren neu gestartet lief sauber.
2km vorm ziel rein in den Kreisverkehr und er ging aus.
Starten ging nicht mehr batterie plötzlich TOT. kein saft mehr. reicht gerade noch für die Warnblinkanlage.
also abschleppseil ran und den rest geschleppt.
dort startbatterie angeschlossen. wegen verdacht das die lima nicht mehr ladet.
starten versucht und er dreht und dreht und dreht und dreht und will nicht anspringen.
dachte schon nein nicht schon wieder BP? gekuckt aber druck ist da also sprit wird gefördert.

fahrzeug steht jetzt ca 2 monate dort.
und ich wäre froh wenn ich das problem bis dahin gelöst bekomme. denn will ihn nicht unbedingt neu gelackt dann wieder schleppen müssen.

jemand ähliche probleme schon gehabt??

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738492 Geschrieben: 20.02.2017 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klopfsensor könnt noch ne Möglichkeit sein, allerdings müsste dann die ,MKL
kommen und nen Fehler gespeichert sein.🤔

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738493 Geschrieben: 20.02.2017 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

speichert leider keinen Fehler.
Drosselkalppen poti meinst oder?? an den dachte ich auch den habe ich mal gewechselt als er plötzlich selber drehzahl hoch jagte.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 738494 Geschrieben: 20.02.2017 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das war bei meinem alten XE ähnlich, da war der LMM das Problem. Vielleicht den mal neu geben ja.gif . Zündverteiler (Hallgeber) oder Zündkabel vielleicht gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738495 Geschrieben: 20.02.2017 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LMM puh der wagen frisst die euro nur so in sich heul.gif

LMM Magneti Marelli?? oder muss es wieder Bosch sein??

kann es sein das ich beim gebrauchten einen vom LET erwischt habe und das stört?

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI

Zuletzt bearbeitet von hochi26 am 20.02.2017 - 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738496 Geschrieben: 20.02.2017 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie tauscht man beim c20xe den Nockenwellensensor gruebeln.gif wiejetzt1.gif Meinst du vielleicht den hallgeber?
Zum zuckenden DZM fällt mir nur der KWS ein ja.gif
Haben deine gebrauchten teile vorher anstandslos funktioniert? Sonst suchst du dich beim tauschen dumm und dämlich ja.gif und wieso kann man keinen Fehler auslesen?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738497 Geschrieben: 20.02.2017 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo meinte den KWS. das teil das links unten montiert wird also unte temp fühler und thermostat

kann es sein das ich nen LMM vom LET erhalten habe beim gebrauchten?? sehen doch gleich aus oder? motor ist bj91

ja hatten vorher auch funktioniert. 2 jahre damit gefahren. keine probleme dann ging ich eben an ihn zu entrosten usw. und naja das dauert eben wenn man keine werkstatt hatt zwinkern.gif

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738499 Geschrieben: 20.02.2017 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinte schon den Klopfsensor hinten am Block (heißt, glaub ich, aber auch KWS).

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121798460512&globalID=EBAY-DE

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738500 Geschrieben: 21.02.2017 - 06:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok den habe ich noch nicht getauscht

Kurbelwellensensor ist neu von bosch

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 738510 Geschrieben: 21.02.2017 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Klopfsensor kann auch Probleme machen, wenn er aus irgendeinem Grund nicht richtig fest am Block ist.
Hast Du den Drosselklappenschalter nach dem Tausch von der Position her richtig eingestellt?
Hast Du bei der Aktion im Kreisverkehr auch geschaut, ob Zündfunken da ist?
Massebänder fit?
LMM kann man schon mal grob auf Sicht prüfen, indem man reinschaut, ob der Heizdraht noch heile ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 738511 Geschrieben: 21.02.2017 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon mal am Schlauch vom Leerlaufregler geschaut, ob der eingerissen ist? Da reicht ein Miniriss, dann spinnt der Leerlauf und alles andere gleich mit. Und beide Schläuche anschauen, den langen und den kurzen.
War es nass, als er abgestorben ist?
Bzw. irgendeine andere Besonderheit, mit der man weiter suchen kann?

Masseband würde ich auch mal schauen, und auch den Massepunkt am Kotflügel vorne bei der Batterie.
Klopfsensor kann man auch schauen, ob das Kabel hinten sauber dran ist oder der Stecker fast abgegammelt ist. Und ob der richtige Stecker dran ist (rot).
Masseversorgung auch überprüfen an den Massepunkten an der Einspritzleiste.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer-Mix
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 35

Wohnort: D-79868 Feldberg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 738512 Geschrieben: 21.02.2017 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mal was ähnliches am (corsa) C20XE.
Bei mir wars n durchgescheuertes Plus Kabel welches dann immer wieder kurz auf Masse lag. Ruckeln, DZM spinnt, usw... hab mir auch einen abgesucht damals. Allerdings zuckte dabei auch immer kurz die Mkl auf.

_________________
Calibra C20NE
Corsa B C20XE
Corsa B C16XE
Astra F X16XEL
Astra F Stufenheck X16SZ
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 738513 Geschrieben: 22.02.2017 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hochi26 hat folgendes geschrieben:


kann es sein das ich nen LMM vom LET erhalten habe beim gebrauchten?? sehen doch gleich aus oder? motor ist bj91



der LET müsste einen anderen Durchmesser haben und müsste auch wesentlich teuerer gewesen sein als vergleichbare LMM am Markt.
Poste doch mal Teilenummer von deinem LMM, dann kann man das zu 100% ausschließen.

_________________
_________
Gruß Benni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738519 Geschrieben: 22.02.2017 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die vielen antworten.

der cali ist jetzt zur zeit beim lacker wegen der teilenummer.

@Homer-Mix bei mir leuchtet(blinkt) in diesen situationen auch immer die mkl. (bzw. hat es )

@Moeli der Leerlauf selber macht keine Probleme. das war nur die Drehzahlanzeige die spinnt. ( diagnosekabel nicht in halterung gesteckt und anzeige stimmt) (Leerlaufregler ist auch nagelneu von bosch und dabei habe ich keine risse im Schlauch gefunden.
nein war nicht nass.

@ Wurfen beim letzten mal kucken war der draht noch drann da habe ich auch zuerst gekuckt. Drosselklappenschalter habe ich vor7 jahren gewechselt und dann 2 jahre gefahren.

bin eben verwundert das er dann garnicht mehr ansprang. trotz starter batterie.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 738521 Geschrieben: 22.02.2017 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du schonmal den Hall Geber im Verteiler getauscht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 408389304 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002