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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motortausch auf alten NE Fehlercode 19 und 73 ?

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CaLiMan92
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Beitrag: 739342 Geschrieben: 03.04.2017 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute hab nun nen alten NE als ATM eingebaut was soweit auch gut geklappt hat, nur leuchtet jetzt ständig die MKL. Habe viele Teile vom alten "Neuen NE" behalten. Er läuft auch leicht unrund und "Verschluckt" sich abundan beim gas geben.

Fehlerspeicher sagt:

Fehlercode 19 - Ist anscheinend normal bzw. sporadisch mal beim NE wenn der Motor nicht läuft daher kein Drehzahlsignal?
Fehlercode 73 - Luftmengenmesser spannung zu niedrig - Habe schon einen anderen probiert hat aber nichts gebracht...

Was kann das sein? Gibts diese kombi öfter? Eventuell auch im zusammenhang mit tausch von "Neuem" NE auf "Alten" NE ? Hab das Mtstg vom "neuen" NE behalten liegts evtl daran?

MfG
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Vinni
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Beitrag: 739344 Geschrieben: 03.04.2017 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.......
zum Fehlercode73:
Das hatte ich auch,in Verbindung mit Fehlercode 15(Spannung zu hoch Temperaturfühler),
Es lag beides mal am Kabel,zum LMM und zum Tempfühler.
LMM hatte ich auch getauscht,mit dem gleichen Ergbnis wie bei dir,
dann an den Kabeln gezogen und gewackelt und da lief er mal besser und schlechter.
Kabelbaum getauscht ,bzw.die betroffenen Kabel,und alles wieder gut.
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CaLiMan92
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Beitrag: 739359 Geschrieben: 03.04.2017 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp, aber anscheinend wars das leider nicht traurig.gif

Nun ist noch Fehlercode 57 - Leerlaufsteller dazu gekommen, aber auch dieser nach tausch keine Veränderung ...

Jemand ne Idee? Muss ich vielleicht den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät umbauen?
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mariogt18
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Beitrag: 739360 Geschrieben: 03.04.2017 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wechsle den KW-Sensor und staune
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Beitrag: 739362 Geschrieben: 03.04.2017 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber Fehlercode 19 ist doch normal beim C20NE oder nicht? Da ja Motor aus folglich kein Drezahlsignal?
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Beitrag: 739365 Geschrieben: 04.04.2017 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig.
Kurbelwellensensor hatte ich auch in Verdacht gehabt und getauscht,
lief super danach.......bis das Kabel wieder auf sich aufmerksam gemacht hat.
Ich denke es liegt bei dir auch an den Kabeln,bzw.Steckern.
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mariogt18
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Beitrag: 739378 Geschrieben: 04.04.2017 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaLiMan92 hat folgendes geschrieben:
Aber Fehlercode 19 ist doch normal beim C20NE oder nicht? Da ja Motor aus folglich kein Drezahlsignal?


Nee das wäre FC 31.
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Vinni
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Beitrag: 739392 Geschrieben: 04.04.2017 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo..............

So,FEHLERCODE 19:Drehzahlsensor,falsches Signal.
URSACHE:Leitungsunterbrechung zum induktiven Impulsgeber,zurZündspule,zum Kraftstoffpumpenrelais,
oder zu den Einspritzventilen.
ABHILFE,LÖSUNG:Leitungen prüfen und instandsetzen.
HINWEIS:MeistKurbelwellensensor defekt.

Bei mir waren es definitiv die Leitungen.

FEHLERCODE 73:
LUFTMENGENMESSER:Spannung zu niedrig
URSACHE:Leitungsunterbrechung
ABHILFE,LÖSUNG:Leitungen prüfen und instand setzen.
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