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Fladko
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Auto: Opel Calibra C20 ne
Beitrag: 737843 Geschrieben: 16.01.2017 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo also ich habe mich bei der Fin verschrieben die Fin lautet richtig W0L000085V9000222 war heute beim Opel Händler komischerweise hat er das Fahrzeug nicht in der Datenbank gefunden habe aber selber raus bekommen das er in Finnland gebaut wurde aber muss dazu sagen das er wirklich viel Rost hat unnormal für einen Calibra der in Finnland gebaut wurde er wurde 07.1996 gebaut und 22.09.97 zugelassen steht aber immer noch nicht fest ob es eine Last Edition ist oder nicht auf jeden Fall hat er die Nummer 943 hat Leder Bordcomputer Klima usw es muss doch aber irgendwe raus zu bekommen sein ob es ein echter ist oder nicht.
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Cliffcali
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
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Beitrag: 737844 Geschrieben: 16.01.2017 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der VIN nach ist er eindeutig Modelljahr 1997.
Somit wurde er wohl kurz nach den Werksferien 1996 produziert.
Ob das mit Juli dann stimmt wage ich aber zu bezweifeln, hätte dann auf September getippt.

Das mit dem Rost...er ist oder wird bald 20 Jahre, egal wo er vom Band lief.

In dieser Liste sind Fahrgestellnummern gesammelt.
In der Nähe der geposteten Nummer gibt es ansonsten keine Last Edition.
Das Zulassungsdatum (was nicht viel aussagt) widerum würde aber gut zu einer Last Edition passen.
Ob Irmscher noch die Infos hat um feststellen zu können, ob das Auto eine originale Last Edition ist, weiss ich nicht.
Ansonsten wäre noch die in den Papieren eingetragene Höhe interessant und vor allem auch, ob der ursprüngliche KFZ-Brief vorhanden ist.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
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Fladko
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Auto: Opel Calibra C20 ne
Beitrag: 737845 Geschrieben: 16.01.2017 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Höhe ist 1320 KFZ Brief vorhanden
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LarryV6
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 737846 Geschrieben: 16.01.2017 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fladko hat folgendes geschrieben:
Höhe ist 1320 KFZ Brief vorhanden


Das ist die Höhe eines "normalen" Calibra.
Die Last Edition wurde doch vom Werk aus tiefer gelegt.
Mein V6 hat jetzt 1290mm eingetragen,
nach dem er 30mm Federn von H&R bekommen hat.
Gruß, Lars
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svennonk
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Beitrag: 737847 Geschrieben: 16.01.2017 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst Du anhand der FIN bei Irmscher erfragen, ob der dort umgebaut wurde.

Mein Cliff hatte keine Plakette mehr drin, war aber ein echter Cliff.

Dann hast Du das schwarz auf weiß.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
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Firle meets Fanz
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Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 737849 Geschrieben: 16.01.2017 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Kannst Du anhand der FIN bei Irmscher erfragen, ob der dort umgebaut wurde.
...


oder bei Opel direkt anfragen ja.gif
Die Editionsnummer spielt dabei keine Rolle.
Irmscher und Opel können nur sagen ob es eine Edition ist oder nicht, die Nummer kann nicht nachvollzogen werden.

_________________
_________
Gruß Benni
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Forrex
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 737863 Geschrieben: 17.01.2017 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch total egal obs ne echte LE ist oder nicht... wenn alle Teile dran sind ist es doch praktisch genauso gut. Da musste schon nen echten Pingel haben der das genau nachprüft.

Ich möchte schätzen das ne relativ große Zahl der Editionen keine "echten" sind. Sonst würden die Plaketten und Stoßfänger etc. nicht solche Preise erzielen. sm-hammer.gif

Aber wenn du willst ich biete dir gerne meine Irmscher Papiere zum Kauf an. Hab den ganzen Mist in der Mappe drin: kleine Urkunde mit nem Aufkleber, Anschreiben von Irmscher usw. ... das sollte reichen um die meisten Zweifler zu besänftigen. Es interessiert bei meiner Kiste eh keinen so recht weil der Wagen umlackiert ist und ich Sportsitze verbaut habe. Eine Schraube anders schon ist´s ne Bastelbude und wertlos. Urkunde hin oder her zwinkern.gif

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.
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adriano
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 737868 Geschrieben: 17.01.2017 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am leichtesten lässt sich ne Edition doch an den Stoßstangen, Federn, Seitenleisten und Felgen erkennen.

Zur not muss im Fahrzeugschein bei Höhe: 1290 stehen
ohne das zusätzlich irgendwelche Federn eingetragen sind.



Die Innenausstattung sagt garnichts aus.

Das was du gekauft hast ist mit sehr hoher Warscheinlichkeit keine Edition
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Beitrag: 737869 Geschrieben: 17.01.2017 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Edition lässt sich ebend NICHT am leichtesten an den Felgen der Stoßstange und den Federn erkennen, da sieht man nur das die Teile dran sind, aber NICHT ob die schon immer dran waren ja.gif Es sagen weder die Teile noch die Ausstattung etwas zur Echtheit aus, da es einfach zu leicht und vor allem schnell geht alles umzubauen laecheln.gif

_________________
Mfg Manuel

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adriano
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Beitrag: 737870 Geschrieben: 17.01.2017 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da hast du recht.
Aber mal ehrlich wer sammelt alle Teile zusammen um sie umzubauen um das Fahrzeug dann als Edition zu Verkaufen.

Ich bezweifle das das Gewinn bringend sein kann. LOL.gif


Aber mann kann es an der Höhe des Fahrzeugscheins erkennen. Da in der ABE: F 406 die Höhe der Fahrzeuge mit den Irmscherfedern gleich angepasst wurde.

Serien Calibra hat ne Höhe von 1320
Editions Calibra: 1290
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Beitrag: 737871 Geschrieben: 17.01.2017 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber Cliff und LE haben von vorn herein eine geringere Fahrzeughöhe im Schein eingetragen.

Irmscher Fahrwerk muss dann extra eingetragen werden.

Insofern ist das schon ein wesentlicher Unterschied.

Und echte Editionen haben nunmal einen höheren Marktwert.

Da würde es mir nicht reichen, wenn nur alle Teile nachgerüstet sind. Es sei denn, das Fahrzeug wird von vornherein als Cliff/LE Umbau angeboten.

Aber so ist das zumindest grenzwertig...

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svennonk
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Beitrag: 737872 Geschrieben: 17.01.2017 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Ja da hast du recht.
Aber mal ehrlich wer sammelt alle Teile zusammen um sie umzubauen um das Fahrzeug dann als Edition zu Verkaufen.

Ich bezweifle das das Gewinn bringend sein kann. LOL.gif


Aber mann kann es an der Höhe des Fahrzeugscheins erkennen. Da in der ABE: F 406 die Höhe der Fahrzeuge mit den Irmscherfedern gleich angepasst wurde.

Serien Calibra hat ne Höhe von 1320
Editions Calibra: 1290


Verkaufe mal einen "originalen" Cliff Turbo...

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Beitrag: 737874 Geschrieben: 17.01.2017 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk wave.gif

Wer einen Cliff Turbo Kauft weiß was er tut.

Ich wette das Fahrzeg vom Thread ersteller hat nicht ein einziges merkmal einer Edition
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Beitrag: 737875 Geschrieben: 17.01.2017 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was wurde hier schon diskutiert, ob echter Cliff Turbo oder nicht...

Ich würde nur eine schriftliche Bestätigung der FIN durch Irmscher oder Opel akzeptieren.

Ich bin davon überzeugt, dass in ein paar Jahren auch die Editionen mit den anderen Motorvarianten im originalen Zustand im Wert zulegen werden.

Lass' uns dieses Thread in ein paar Jahren wieder hervor kramen und dann schauen zwinkern.gif

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Beitrag: 737876 Geschrieben: 17.01.2017 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mir nochmal einen Cliff oder eine LE kaufen sollte, dann nur mit kompletter Historie und den entsprechenden Nachweisen, dass es ein echtes Editionsmodell ist.
Umso älter der Calibra wird, desto wichtiger werden vielen Käufern solche Details (weil sich mit der Zeit auch die Käuferschicht ändert).

In diesem konkreten Fall würde ich eher auf Preis/Leistung achten. Wenn er wirklich günstig war, hast Du nichts falsch gemacht. Sofern er sich in einem guten Zustand befindet. Lieber einen guten Fake als einen Editions-Schrotthaufen mit starken Durchrostungen.
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