Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Insignia 2.0l Turbo Allrad 220Ps

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 737746 Geschrieben: 13.01.2017 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich spiele mit dem Gedanken daran mir so einen zu holen. Kennt jemand irgendwelche Schwachstellen oder sonstige Mängel...Zahnriemenwechsel usw.?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737747 Geschrieben: 13.01.2017 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es ein Vorfacelift ist, hatten die öfters mall, dass der Abstand Stoßstange zur Seitenwand zu schmal war und es scheuert.
Dann rostet der da gerne mal.

Gegriffen blättert manchmal das Chrom.

Sitzheizhung geht nach kurzer Zeit aus.

Zum Motor weiß ich selbst leider nichts.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 737759 Geschrieben: 13.01.2017 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich empfehle die Seite insignia-freunde.de, da findest Du sicher Antworten auf Deine Fragen.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 737760 Geschrieben: 13.01.2017 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessiere mich selbst für das Modell, vom Motor her ist es wohl der 2.0 Liter Direkteinspritzer als Turbo, ein ziemlich robustes und sparsames Aggregat. Außerdem ist mit einer Softwareoptimierung eine 3 in greifbarer Nähe. Das größte Problem am Insignia ist das 4x4, wenn man da nicht die Wartungsintervalle einhält bzw. alle 30tkm das Öl gewechselt wird, gehts wohl gern mal kaputt. Das Problem besteht aber hauptsächlich beim OPC Modell, könnte sein das hier einiges weniger an nm anliegt und es deshalb besser ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 737762 Geschrieben: 13.01.2017 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Insignia ist ja ein tolles Auto, aber wie soll die Frau bei einer 5Meter Ladekante
eine Kiste Bier ins Auto bekommen? LOL.gif LOL.gif LOL.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif hammer.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 737763 Geschrieben: 13.01.2017 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
der Insignia ist ja ein tolles Auto, aber wie soll die Frau bei einer 5Meter Ladekante
eine Kiste Bier ins Auto bekommen? LOL.gif LOL.gif LOL.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif hammer.gif


Fässchen kaufen LOL.gif

Das stimmt die Ladekante ist der Horror, besonders beim Kombi der Kofferraum ist ein Witz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 737769 Geschrieben: 14.01.2017 - 07:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein gutter Freund hat den VorFacelift ohne Allrad gehabt.
Größtes Manko bei Ihm: Sitzheizung ist 3x kaputt gegangen !! und das Lenkgetriebe 2x.

Jetzt hat er sich das Faceliftmodell geholt. Da sollen die Krankheiten wohl beseitigt sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 737770 Geschrieben: 14.01.2017 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 2L hat als Schwachstelle die Wasserpumpe, die mit über die steuerkette läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 737771 Geschrieben: 14.01.2017 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fand früher die Ladekante des ST auch krass. Aber, eigentlich wirkt sie nur so groß, weil der Kofferraumdeckel mit dem Heckstoßfänger abschließt, während er bei anderen Kombis weiter innen liegt. Der Kofferraum an sich ist sicher nicht der Größte, das konnten Omega und Vectra besser, aber für die meisten wohl doch ausreichend. Ne Spülmaschine incl. Verpackung passt zumindest rein biggrin.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 737774 Geschrieben: 14.01.2017 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kumpel von mir hatte bis vor kurzem einen 2.8 4x4. Der ist froh das er den wieder verkauft hat. Nur Probleme.
- Bremse hinten ständig fest
- Allrad ohne Funktion (keiner weis warum, angeblich war alles in Ordnung)
- neuer Xenon Scheinwerfer weil eine Glühlampe defekt war (die ganz außen im Scheinwerfer, kommt man nicht ran zum wechseln ohne den Scheinwerfer aufzuschneiden, ging aber über die Gewährleistung)
- Problem mit dem aktiven Fahrwerk weil irgend ein Sensor oder deren Verkabelung Probleme gemacht hat, konnte keiner den Fehler finden
- in dem Zuge auch Problem mit dem ESP (siehe Problem Fahrwerk)
- Kabelbaum hinten zu den ABS Sensoren mußte getauscht werden
- Sitzheizung Beifahrer ohne Funktion
- .....
- .....

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marph
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 47
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-58710
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 737778 Geschrieben: 14.01.2017 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich habe einen 2.0 Insignia 4x4 Bj. 09 !
Hab ihn mit ca. 40tkm gekauft hab jetzt ungefair 90tkm drauf. Das mit der Sitzheizung kann ich bestätigen die hab ich auch schonmal neu bekommen.
Sonst ist noch zu erwähnen das der Bremsverschleiß relativ hoch ist und der Bock bei artgerechter Haltung recht viel Durst hat, aber was erwartet man von 220ps und 4x4 ?

Von den ganzen Horror-Storys ausm Netz mit gelängter Steuerkette und defekter Hinterachse hab ich noch nichts mitbekommen.

Vom fahren her ein Super Auto, und das Felxride Fahrwerk ist'n Traum!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 737830 Geschrieben: 16.01.2017 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

hab seit über 2 Jahren einen 1.6er Turbo (BJ 2009, 5-Türer, 90000km)

-) Sitzheizung Fahrerseite geht nach 60 Sekunden aus (Steuergerät defekt).
-) Fernlichtassistent der 1. Generation funktioniert nicht optimal.
-) Flexrohr undicht (neues eingeschweißt).
-) Motorsteuerung und Turbo im Kaltlauf sehr "ruppig"
-) Signaltöne (Blinker, Einparkhilfe usw.) sporadisch nicht vorhanden (sehr selten).
-) Es gibt KEINE aktuellen Karten mehr fürs Navi DVD800 (Danke OPEL für das gute Kundenservice mad2.gif )
-) Tempomat funktioniert nur ab 15°C Außentemperatur.
-) Ausrücklager macht leichte Geräusche im Leerlauf.

Bis jetzt nur Kleinigkeiten, also im Großen und Ganzen ein gutes und zuverlässiges Auto.
Xenon ist ein Traum, Flexridefahrwerk spitze (sehr straff mit 20"). Absolut kein Rost an kritischen Stellen. Rießiger Kofferauf dank Heckklappe.

Würd ihn mir wieder kaufen, jedoch mit einem anderen Motor.

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FirstEdition
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
Beitrag: 737832 Geschrieben: 16.01.2017 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haldex und Spritverbrauch wurden ja schon genannt.

Die im Verhältnis zur Größe etwas beengten Platzverhältnisse sind dem Design geschuldet. Wem das nicht passt, der sollte lieber auf einen Passat gehen, da gibt es Platz ohne Design biggrin.gif

Ich hatte den Insignia bisher als Geschäftswagen mit BiTurbo Diesel. Läuft etwas rauh, macht aber mit 400Nm richtig Laune.

Das Drehmoment ist wegen des Getriebes begrenzt. Es gibt aber auch schon Tuningmaßnahmen von den üblichen verdächtigen.

Mit dem Facelift kam das neue IntelliLink dazu. Am Anfang gab es hier sehr viele Softwareprobleme und die Hardware war nicht leistungsfähig genug.
Inzwischen ist aber alles gut und man hat alles an Infotainment, was man sich vorstellen kann (Carplay, Android Auto, Wlan, aktuelle Staumeldungen, etc.). Die neue Software ist aber nicht abwärtskompatibel...

Im März kommt der neue, da wird auch der Gebrauchtwagenmarkt nochmal deutlich reagieren...

_________________
Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV

Galerie bei C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 737836 Geschrieben: 16.01.2017 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Bekannter von mir hat einen Isignia Sport Tourer neu gekauft, 2.0 4x4, Leistung weis ich nicht...
Verbrauch astronomisch, Elektrikprobleme, FOH konnte nichts finden, das ging so lange, bis die Karre auf der Straße stand und nichts mehr machte, nichtmal mehr die Türen auf.

Hat Ihn dann gewandelt bekommen und eine 2.8 4x4 dafür genommen, ist sehr zufrieden mit dem Auto, Verbrauch nicht höher als beim 2 Liter, ESP Regelung speziell im Hängerbetrieb bisschen blöd, scheinbar.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Micha
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: 2


Beitrag: 738274 Geschrieben: 09.02.2017 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann auch nur von der Erfahrung eines Freundes berichten.
Dieser hatte den Insignia als Firmenwagen. Für ein gutes halbes Jahr. Davor einen Skode Oktavia und danach einen Golf 7.
Alles waren Kombis.
Er hatte mit dem Opel nur Probleme. meist mit der Elektrik. Kofferraum ging plötzlich nicht mehr auf und solche Geschichten.
Ich habe eben mal geschaut, was bei mobile.de an Insignias angeboten wird. Meiner Meinung nach überproportional viele Fahrzeuge.
Die Preise sind aber recht gut, wenn man sich einen kaufen möchte. Also so auf den ersten Blick.
Generell ist es aber ein Fahrzeug, welches mich nicht so juckt.
Besten Gruß,
Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408241989 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002