Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 170
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung 95er Turbo, Was sagt Euer Bauchgefühl?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 736982 Geschrieben: 30.11.2016 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liebe Gemeindemitglieder,

ich überlege, eine etwas weiteren Ausflug zu machen, um mir einen Calibra anzuschauen.
Die Eckdaten: 1995er Turbo, ca. 100.000 km, ca. 4.500 €.
Vom Äußeren und Innenraum her passt die Sache für mich. Es ist kein Vitrinenfahrzeug, sondern ein Calibra, der gefahren wird und gefahren werden soll.

Da ich bis dato aber weder einen Turbo noch einen 4x4 in den Händen hatte, würde mich jedoch Eure Meinung zum Motorraum und Unterboden interessieren. Bekommt Ihr da schon vom Hinsehen Magenkrämpfe oder gibt es eindeutige Anzeichen, dass das man sich die Reise eigentlich gleich sparen kann und dass da etwas nicht stimmen kann? Letztlich muss man sich die Sache immer vor Ort ansehen. Dass der Zahnriemen bald fällig ist und mindestens der Auspuff schon seine Bodenkontakte hatte, sehe ich. Es geht mir daher nur um Euer spontanes Bauchgefühl.

Danke!
Michael

image image image
image image image
image image image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736985 Geschrieben: 30.11.2016 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für mich sieht das nach einem ehrlichen Fahrzeug aus.

+ Hinterachsdiff trocken
+ scheint alles Serie zu sein
+ offenbau keine extra Motorwäsche bekommen
+ von Oben sehr gepflegter Eindruck

- vorn alles etwas ölfeucht , sicher nicht nur von der Ölwanne, evtl auch Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung,...
- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe

4x4 geht?

Für die goben Eckdaten mit originaler 4x4 Facelift, ohne große Rostnester finde ich den Preis ok

Gruß Roy wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 736996 Geschrieben: 30.11.2016 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:

- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe


Danke für den Hinweis mit dem roten Öl. Da wird man aber wohl vor Ort nichts weiter machen können als abwischen, eine (große) Runde fahren und erneute Sichtkontrolle, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1003
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 736998 Geschrieben: 01.12.2016 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht der von Außen auch so gut aus? Dann sind 4.500 ein Schnäppchen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737002 Geschrieben: 01.12.2016 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CodeGelb hat folgendes geschrieben:
Rexiz hat folgendes geschrieben:

- F28 ölfeucht oder gar undicht? - siehe rote Öltropfen unten am Getriebe


Danke für den Hinweis mit dem roten Öl. Da wird man aber wohl vor Ort nichts weiter machen können als abwischen, eine (große) Runde fahren und erneute Sichtkontrolle, oder?


Wenn es vom Getriebe kommt ist es meistens die
Schalteingangswelle , Schalteingangswelle neu und den
Simmerring, Problem ist nur das das ganze Getr dafür raus
muss und zerlegt werden muss

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 737003 Geschrieben: 01.12.2016 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls du ihn nicht kaufst, würde ich mich freuen, wenn du mir mal einen Kontakt zum Verkäufer herstellst. Meine Telefonnummer habe ich dir per PN gesendet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 737011 Geschrieben: 01.12.2016 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rotes Öl kann auch Servoöl sein. Zum Beispiel Schlauch unter dem Servoölbehälter undicht, hatte ich vor vielen Jahren mal.
Oder wenn man beim Allrad zuviel Servoöl drin hat und beim Servo-Entlüften ohne Sicherung 19 beim Bremspedalpumpen der Ölstand steigt, kann es oben am Behälter überlaufen, wenn man nicht aufpasst. Mir auch schon passiert... hammer.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primetimekiller
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2005
Alter: 36
Beiträge: 303

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 737122 Geschrieben: 09.12.2016 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie siehts aus hast du den geholt?

_________________
CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 737586 Geschrieben: 04.01.2017 - 03:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Update:
Ich habe mir den 3. Calibra quasi zu Weihnachten geschenkt. Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, stammt der Wagen aus Italien, genauer gesagt Mittelitalien, was es mit der Besichtigung auch etwas schwieriger machte. Leider gibt es praktisch keine legale Möglichkeit zur Überführung aus Italien auf eigener Achse. Einen Kurzurlaub mit zu mietendem Abschleppwagen hätte ich lieber im Sommer gemacht. Ein Transport per Spedition wäre zwar erschwinglich gewesen, jedoch hätte ich da wohl vorab ungesehen Geld überweisen müssen.
Letztlich war der Verkäufer so von der Qualität seines Angebotes überzeugt, dass er mangels Interessenten aus Italien angeboten hat, den Cali selbst und ohne Anzahlung nach D zu fahren. Treffpunkt war München, wo ich ihn bei einem ausnahmsweise tatsächlich mal sehr freundlichen Opel-Händler zwischen den Feiertagen spontan auf die Bühne nehmen lassen konnte. Da der abgestellte Mechaniker kaum älter als der Calibra selbst war, war er mir nur bedingt eine Hilfe. Faktisch hat er aber rundherum den Erstlack und es gab erst einmal keine Anhaltspunkte, die Zweifel an der Laufleistung von 100.000 km aufkommen lassen.

Radläufe, Motorhaubenkante, Türen, Heckblech, Schweller sind erst einmal - ohne ihn weiter auseinanderzunehmen - ohne erkennbaren Rost. Leider hat er kein Schiebedach. Das rote Öl, das den Motor nach unten hin so gut konserviert kommt irgendwo aus dem Bereich Lenkgetriebe, Druckspeicher. Genaueres wird erst nach einer Motorwäsche auszumachen sein. Die Armaturenbrettblende ist natürlich gerissen, aber ansonsten ist das Armaturenbrett noch sehr schön seidenmatt und hat noch keine oder zumindest wenige Pflegemittel aus dem Baumarkt ertragen müssen. Der Motor läuft sehr ruhig.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns dann auf 5.000 € inkl. Überführung geeinigt. Ja, ich suche den Haken an der Sache auch noch. Mal sehen was der TÜV-Check für die Vollabnahme noch zu Tage fördert. Ich habe den Cali gleich beim Händler stehen lassen, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen, damit er dann mit Kurzzeitkennz. seine endgültige Heimreise antreten kann.


Hier nun noch ein paar Bilder von außen, zwar noch aus Italien, aber so kam er im Wesentlichen auch an. Ich bevorzuge zwar solargelb, aber bis ich einen der wenigen finde, ist er eben mein Gast.

image image image

image image image

image image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Primetimekiller
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2005
Alter: 36
Beiträge: 303

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 737587 Geschrieben: 04.01.2017 - 05:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinen Glückwunsch sieht doch super aus top.gif

_________________
CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737588 Geschrieben: 04.01.2017 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch! Zu dem Kurs ein Schnäppchen (bis jetzt). top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737589 Geschrieben: 04.01.2017 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch! Zu dem Kurs ein Schnäppchen (bis jetzt). top.gif

Bis jetzt? Allein die Aktion den Wagen hier quasi gratis hoch zu fahren ist ja wohl saucool brille.gif
Auf jeden Fall ein echter schnapper. Wird er zum diesjährigen ecd zu sehen sein?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1003
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 737591 Geschrieben: 04.01.2017 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bis auf die Blinker ein Traum würde ich sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 737595 Geschrieben: 04.01.2017 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch! Sag jetzt bloß noch, er hat auch noch Klimaautomatik zwinkern.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 737603 Geschrieben: 05.01.2017 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte die Wahl zwischen Klimaautomatik und Seitenblinkern. Also hab' ich mich für die Blinker entschieden. Ich habe gehört, dass sich dort bei voller Fahrt kleine Kondensstreifen an den Seiten bilden biggrin.gif

Dem cw-Wert tun sie bestimmt nicht gut. Ich hoffe, ich finde weiße Blinkerkappen dafür. Die klaren, dreieckigen LED-Blinker aus dem Zubehör sind jedenfalls auch nicht besser und die Kotflügel wollte ich jetzt nicht gleich tauschen.

Bei der Klimaautomatik bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits cool weil selten, andererseits bevorzuge ich analoge Anzeigen. Selbst der Bordcomputer muss bangen, evtl. durch die analoge Uhr ersetzt zu werden ja.gif

Dem TÜV steht laut FOH nach einer Motorwäsche erst einmal nichts im Wege, außer dass 205/55 R16 Winterreifen drauf sind. Jetzt muss ich entweder einen Satz Reifen für die Abnahme ranschaffen, oder mir Sommerreifen aufschwatzen lassen, obwohl ich nicht weiß, ob ich die Felgen drauf lasse. mad.gif Wer wohnt denn in München und hat welche übrig? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 410921151 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002