Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 140
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Armaturenbrett ausbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 736669 Geschrieben: 07.11.2016 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi . Ich wollte mein Armaturenbrett ausbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage ,was mich alles erwartet. Vielleicht kann man mir ein paar Tipps geben wie es mit dem Sicherungs kasten ist und sonst noch was. Hab beim heizungs Bedienelement erstmal aufgehört laecheln.gif
Danke schon mal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736674 Geschrieben: 08.11.2016 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HIER

Da müßte auch der Ausbau vom Armaturenbrett dabei sein.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 736675 Geschrieben: 08.11.2016 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steht leider nur drin "sicherungskasten entfernen". Aber der Rest ist schon mal hilfreich 🖒 uns die Datei hatte ich schon mal durchgelesen uns den Part nicht beachtet hammer.gif
Wirgendwie ist es mit dem Sicherungs kasten? Hat er Steckverbindungen oder bleibt er hängen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736676 Geschrieben: 08.11.2016 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man schraubt die Blende an 4 Schrauben ab.
Dann kann man den Sicherungskasten einfach rausheben. Da er eckig ist, passt er nachher auch durch das Loch in dem er drin hängt beim Ausbau.

Den Kabelbaum der im ganzen Amaturenbrett abzweigt, ist meistens mit Kabelbindern fest, die man öffnen und wieder schließen kann.
Vergiss nicht den warnblinker abzubauen und merke dir die Positionen der Massekabel wie hinterm Tacho und beim Motorsteuergerät.

Besondere Vorsicht solltest du der Amaturenbrettleiste widmen, nicht dass du abrutschst und die Leiste reißt.
Beim Einbau reicht es die Schrauben locker zu lassen, nicht zu fest anziehen.

Ansonsten nimm beim Ausbau eine 2. Person.
Es geht allein auch, habe ich so gemacht, ist aber unnötig schwierig.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 736679 Geschrieben: 08.11.2016 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok an den warnblincker muss ich denken. Die Masse kabel kommen erst zum Vorscheinen wenn das Brett raus ist?
Zum Thema blende : hab eine neue hier liegen top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736680 Geschrieben: 08.11.2016 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eins ist nach dem Tachoausbau sichtbar.
Das beim Motorsteuergerät glaube ich nach Handschuhfachausbau.

Eventuell hast du auch eins beim Radio.

Sollte man alles vorm Ausbau sehen.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 736681 Geschrieben: 08.11.2016 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar werde ich mal schauen. Komm erst ende des Monats wieder hin. Aber danke schon mal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736682 Geschrieben: 08.11.2016 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als ersten alles weg machen was einfache ist
Mittelconsole, handschufachen, aschenbecher, Radio, techo, borcomputer/uhr, alle schalter, fusraumadekung , abdeckung bei der a seule usw.
Dann heizungs schieber die fand ich amknieflistenohne was abzubrechen.
sicherungskasten ist mit ein paar schrauen
dann fummels du den kabelbaum frei der ist an fisenstellen mit kabelbinder fest
Lenkrad abschrauben (vergiss nicht die batterie abzuklemmen)
Vieleicht noch die vorderen sitze raus muss nicht aber dann hast du mehr platz zum arbeiten
die schrauben vom amaturen brett abschrauben.
bei den lüftungsdüsen bin ich mir nicht mehr sichen ob die so raus gingen denk dran unten hat er auch welchen.

Rechne mal mit min. 2 tagen arbeit für den ausbau
Ich habe bestimmt noch viel vergessen was noch an überraschungen kommt.

vieleicht kan der eine oder andere noch ersetzen was fehlt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 736684 Geschrieben: 09.11.2016 - 05:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Innenraum ist leer . Also platz ist da biggrin.gif
Um den kabelbaum zu lösen kann ich dann vorher das Armaturenbrett vorziehen oder reicht die Länge der Kabel nicht? Ja von den Zügen der Heizung ist mir leider doch ein halter abgebrochen traurig.gif war noch so vorsichtig hat nix gebracht. Hab eigentlich soweit alles abgebaut bis auf lüftungsdüsen, warnblincker und sicherungskasten.
Dann lass ich mich mal überraschen was kommt top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408254510 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002