Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 283
Insgesamt: 283 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Batterie war platt, mit neuer knattert, brummt, klingelt BPR

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 736066 Geschrieben: 05.10.2016 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also:

heute morgen ist mein "Horst" laecheln.gif ganz normal angesprungen.

beim anfahren 1. und 2. gang leichtes Quietschen vom Riemen -> normal bei feuchtem Wetter -> gibt sich nach 2-3 mal anfahren

unterwegs fing dann die MKL an zu leuchten und man merkte wie die Batterie Stück für Stück schwächer wurde (Lüftung, Scheibenwischer, Nebler, Heckscheibenheizung sowie Fernlicht)

als ich ALLES ausgemacht habe hat sie trotzdem weiterhin fröhlich geleuchtet traurig.gif

Frau ist mit dem Auto weiter bzw nach Hause -> keine 3 km später -> Auto geht aus -> Warnblinker kommt nicht mehr -> Batterie wohl tot

so stand er bis heute Abend am Straßenrand. komischerweise hat seitdem die Ladekontrollleuchte, ABS und Ölleuchte leicht geleuchtet, TROTZ abgezogenem Schlüssel!!!

Vorhin neue Batterie rein -> angeschmissen -> alles wieder gut.

Zu Hause abgestellt -> da fängt das BPR an zu rasseln, klingeln oder klackern irgendwie so ne Mischung aus allem -> 3 andere BPR ausprobiert -> überall das Selbe

durch zufall ist dann das Lenkradschloss eingerastet und das BPR war aus -> 2 Stunden später summte es wieder...

Jetzt kommt ihr Spezialisten ins Spiel: Wo liegt der Fehler? hammer.gif


Nachtrag: Achja, ist ein VFL mit BPR im Motorraum ohne WFS, ohne Klima

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736076 Geschrieben: 06.10.2016 - 06:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, spontan würd ich sagen die Lima hat einen weg o. Masseproblem.
Mal Massepunkt von Batterie an Karosse prüfen und messen, was die
Lima noch bringt.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 736078 Geschrieben: 06.10.2016 - 06:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reines Raten:
Evtl. ist ein Kabel irgendwo masseseitig vom Tacho aufgescheuert, hat Konatkt zur Masse
und zieht den Saft über MStG und BPR. Vllt. das Kabel von der LiMa zum Tacho.

Würde erklären, warum er nicht lädt (falls er es nicht macht) und das die Erschütterung des Lenkradschlosses
diese wilde Verbindung von Schadstelle und Masse zufällig getrennt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 736087 Geschrieben: 06.10.2016 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliBasti hat folgendes geschrieben:


beim anfahren 1. und 2. gang leichtes Quietschen vom Riemen -> normal bei feuchtem Wetter -> gibt sich nach 2-3 mal anfahren

[/b]


hat das KfZ zwei getrennte Riemen oder schon den Ein-Riemen? Wenn ersteres, welcher Riemen quietscht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 736089 Geschrieben: 06.10.2016 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gestern abend nochmal ne runde gefahren.

10 minuten geparkt -> surren vom BPR nicht wieder aufgetaucht.

heute morgen auch immernoch alles gut. @Needles kein quietschen mehr da obwohl es die nacht geregnet hat gruebeln.gif

Weg zur Arbeit ohne Auffälligkeiten.

Nach hause bin ich heute mit firmenwagen und morgen wahrscheinlich auch.

@Sash & Wurfen82 Fehlerquellen kann ich erst Samstag Nachmittag oder Sonntag untersuchen, melde mich dazu dann wieder. ja.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 736124 Geschrieben: 09.10.2016 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, neue Batterie war nun auch platt. Mit anderem Auto erst teilgeladen, dann da eingebaut und ca gute 45 minuten gefahren, 10 minuten abgestellt und wieder zurück gefahren. Batterie wohl wieder gut geladen.

in calibra gebaut, dann Fehlercode ausgelesen.

48 -> masseproblem LiMa top.gif <- Plus sowie blau/weiss von der einen seite ab, mit schleifpapier die kabelschuhkontakte geschliffen, dann mit kontaktspray wieder dran.

selbe Prozedur mit dem massekabel am LiMa-Halter sowie gleich mit den beiden Polklemmen an der Batterie...

Dann wollte ich den Motor starten: Springt nicht an! mhh.gif Wieder Fehlercode auslesen -> FC 15 : Kühlmitteltemp.Sensor <- Habe ihn beim LiMa spannen kaputt gemacht hammer.gif

also den vom V6 aus der Garage eingebaut -> läuft wieder!!! brille.gif

jetzt mal die nächsten Tage abwarten, ob die Batterie jetzt wieder leergesaugt wird...melde mich dann wohl spätestens am nächsten Wochenende wieder...

Achja, BPR hat immernoch nicht wieder gesurrt-summt-knattert

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 736310 Geschrieben: 18.10.2016 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal wieder Zeit für ein Update

Auto hat die Batterie wieder leer gefahren.

ABER WARUM ZEIGT DIE LADEKONTROLLLEUCHTE NICHT AN, DASS DIE LIMA NICHT LÄDT??? gruebeln.gif

wenn der motor aus ist, leuchtet sie bis zum start und geht dann an, wenn der motor mit den letzten zuckungen am absterben ist hammer.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736327 Geschrieben: 18.10.2016 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fährt das Auto die Batterie wirklich leer oder wird die Batterie über Nacht leergezogen?
Hast du mal die Ladespannung und evtl. den Ruhestrom gemessen?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 736330 Geschrieben: 19.10.2016 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ABER WARUM ZEIGT DIE LADEKONTROLLLEUCHTE NICHT AN, DASS DIE LIMA NICHT LÄDT???

Ganz einfach: Weil sie das nicht kann.

Die Ladekontrollleuchte zeigt nur an, dass der Erregerstrom an der LiMa ankommt.
Wirklichen Aufschluss über den Ladezustand gibt nur ein Voltmeter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 736340 Geschrieben: 19.10.2016 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ABER WARUM ZEIGT DIE LADEKONTROLLLEUCHTE NICHT AN, DASS DIE LIMA NICHT LÄDT???

Ganz einfach: Weil sie das nicht kann.

Die Ladekontrollleuchte zeigt nur an, dass der Erregerstrom an der LiMa ankommt.
Wirklichen Aufschluss über den Ladezustand gibt nur ein Voltmeter.


glaub er meint, warum sie nicht durch aufflackern einen hinweis auf diesen fehler gibt. meine hat das, mit analogtacho, einmal gemacht als der spanner ausgeschlagen war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 412228124 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002