Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 209
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung im "Oldtimermarkt"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735966 Geschrieben: 30.09.2016 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Da gehts schon wieder los.
Es wird ein Bericht über einen Breitensportler der 90er erstellt, als Muster wird ein Modell genommen das es so oft gibt wie nen grünen Hamster auf nem Mopped.


Na und ? Die guten & schlechten Seiten im Bericht hat doch JEDER Calibra, egal, ob's nun nen 08/15 NE oder nen Cliff Turbo ist. Was für nen Calibra hätten's den, Deiner Meinung nach, nehmen sollen, etwa nen NE als Ratte ? biggrin.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 735978 Geschrieben: 01.10.2016 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man Lesen, muss man aber nicht laecheln.gif weis man ja alles schon vorher wenn man sich für einen Kauf Interessiert... Aber einen Hinweis auf die ach so "seltene und teure" Shampoo Edition habe ich jetzt nicht gelesen, wobei ich persönlich einen Vorfacelift passender gefunden hätte ja.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 735979 Geschrieben: 01.10.2016 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image
image

..die Seiten mit den Detailbildern der Problemstellen hab ich mal weggelassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 736015 Geschrieben: 04.10.2016 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke bier.gif top.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736016 Geschrieben: 04.10.2016 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Kann man Lesen, muss man aber nicht laecheln.gif weis man ja alles schon vorher wenn man sich für einen Kauf Interessiert... Aber einen Hinweis auf die ach so "seltene und teure" Shampoo Edition habe ich jetzt nicht gelesen, wobei ich persönlich einen Vorfacelift passender gefunden hätte ja.gif


Ich fand den Bericht wohtuend anders und nicht das übliche Einheitsgewäsch der vorhergehenden Printmedienabschreibeexkurse zwinkern.gif

Viel Wissen - klar - wurde ja auch alles von Walter aufbereitet. Man sieht aber auch sehr gut wo die Reise
des Calibra hin geht - in Sachen Preisentwicklung und vorallem auch wie wertbringende Autos auszusehen
haben.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 736026 Geschrieben: 04.10.2016 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn das der Cliff Turbo ist den ich meine,welcher an der Hütte bei den Rheinländern stand,dann
muss ich sagen ich war sprachlos als ich mir den angesehn habe.
Der schaut aus wie ein Neuwagen der am Tag davor von Band lief.
Wie geleckt die Kiste
Hatte aber glaub schon knapp 200tkm gelaufen.


Sorry für OT jungs zwinkern.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 736030 Geschrieben: 04.10.2016 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Zustand vom Shampoo Calibra ist wirklich Top da gibt es nichts! Aber ich bleib dabei, ein vorface nicht Turbo wäre passender in so einer Zeitschrift bzw Artikel...Wäre was für Techmos NE gewesen top.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736031 Geschrieben: 04.10.2016 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist ein Shampoo Calibra? biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 736032 Geschrieben: 04.10.2016 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliff = Shampoo/Duschbad/Seife

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736034 Geschrieben: 04.10.2016 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Cliff = Shampoo/Duschbad/Seife


hammer.gif hammer.gif hammer.gif
Und ich dachte schon ich hab eine Ausstattung monatelang nicht gekannt biggrin.gif
Danke biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 736035 Geschrieben: 04.10.2016 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Der Zustand vom Shampoo Calibra ist wirklich Top da gibt es nichts! Aber ich bleib dabei, ein vorface nicht Turbo wäre passender in so einer Zeitschrift bzw Artikel...Wäre was für Techmos NE gewesen top.gif


Also wenn, dann wollen wir auch genau sein... Duschgel Calibra bitte zwinkern.gif

Ich finde den Bericht klasse, gut beschrieben. Dass die Sondermodelle nicht extra erwähnt wurden, hat mich auch gewundert, aber für die breite Masse ist das wohl nicht so relevant wie für uns Insider... biggrin.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736040 Geschrieben: 05.10.2016 - 06:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich persönlich finde die Wahl sehr passend!
Motor ist in dem Fall zweitrangig. Aber endlich hat eine Zeitschrift mal eine Edition genommen.
Gerade Cliff- und Last-Edition sehen absolut super aus.
Ich denke der Kern des Artikels wird dadurch nicht berührt. Standart-Turbos & Vorfacelift-Calis gab es schon zur genüge in Zeitschriften.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 875
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 736055 Geschrieben: 05.10.2016 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Kommentare laecheln.gif

Freut mich sehr, dass der Bericht gut angekommen ist.
Dabei freue ich mich besonders, dass es ein gelungener Artikel wurde, der sich vor allem von anderen Berichten im positiven Sinne mit viel Wissen abhebt.

In der Vergangenheit wurden leider vermehrt Artikel veröffentlicht, die völlig überholt wirkten und mit unwissenden Inhalten veröffentlicht wurden.

Hierbei sollte sich grundlegend etwas ändern.
So nahm ich mir viel Zeit und arbeitete mich Detail für Detail durch.

Dabei sollte das Calibra-team.de selbstverständlich nicht fehlen und wurde somit von mir mit erwähnt.
Denn die wenigsten Wissen, dass man bei einer Kaufentscheidung auch u.a. eine tolle Comunity mit erwirbt, in der man herzlich Willkommen ist!
Im großen und ganzen, steckt in diesem Artikel eine Menge neuer Inspiration und viel eigen Leistung.
Dabei war es ganz egal ob der Urlaub, oder knapp 1200km in Kauf genommen werden müssen.

Viel wichtiger dagegen war es, dass uns der 29.09.2016 einen tollen Artikel bescherte, der wie es einige bereits mitteilten, seine 3,80 Euro Wert ist und den Calibra nicht ins falsche Licht darstellt.

Liebe Grüße Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736062 Geschrieben: 05.10.2016 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich persönlich habe die Zeitschrift nur aus Neugierde durchgeblättert.
Als ich dann noch den Cliff-Turbo gesehen habe tasty.gif -> musste ich kaufen!

Im Artikel steht für mich persönlich nichts neues, ABER für Young- und Oldtimerbegeisterte, die nicht so in der Materie drin sind wie ich selbst und viele andere hier, ist der Artikel zu 100% interessant und aufschlussreich! Vielen Dank an dieser Stelle an Walter! Das Fahrzeug ist endlich mal ein absolut schickes & seltenes (nichts gegen Vor-facelift & magmarot, aber langsam wird es langweilig den 100sten Artikel mit den damaligen Werbebildern, oder Fahrzeugen die so aussehen, zu lesen). Auch finde ich gut, dass die "Mythen" Cliff-Turbo & Finnland nicht erwähnt werden. Das zeugt von einer absolut guten Ausarbeitung (und nicht an stumpfe Wiederholung)! Respekt und Anerkennung dafür! Das ist der beste Calibra-Artikel, der bisher in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde (und endlich auch in der Richtigen)!

Die Verweise auf Alt Opel IG & das Calibra-Team sind ebenfalls sehr lobenswert!
Viele trauen sich auch an gewisse Fahrzeuge nicht ran, weil kompetente Ansprechpartner fehlen.

Einerseits finde ich es gut, dass der Calibra endlich mal ein bisschen gepuscht wird (aktuelle Artikel in Auto Bild & OM), andererseits verleitet das einige dazu, ihre Autos zu absoluten Mondpreisen anzubieten.
Um diese Aussage zu belegen, hier einige Beispiele:

93er Turbo -> völlig überzogen, da Motor nicht i. O. Das Fahrzeug wurde erst für rund 4.000,-- € angeboten und jetzt erhöht (wahrscheinlich weil die Nachfrage hoch war). Da denke ich immer an die Stelle im Artikel "teurer Ärger durch verwahrlosten Turbo in der Garage".

97er LE -> gut... EZ 98 und geringe Laufleistung. Aber es ist immernoch ein Eco in nicht wirklich beliebter Farbe. Ich denke der würde nur rund 7.000,-- € bringen, wenn man jemanden findet, der die Farbe mag.

97er LE II -> quasi der Beweis für meine These im vorigen Fall. Auch geringe Laufleistung für ein knapp 20 Jahre altes Fahrzeug, schöne Farbe & ordentlicher Zustand (nur die Original-Felgen fehlen). Trotzdem steht der schon ewig drin. Das beweist, dass die Preise noch lange nicht dort angekommen sind, wo manche sie sehen und eher im Bereich von den Classic-Data-Werten liegen.

Neutral betrachtet ist der Calibra in diesen Regionen wirklich noch nicht angekommen. Die Preise stagnieren leider seit Jahren.
Ein User dieses Forums hat vor Kurzem einen Top-Turbo für einen normalen Kurs von rund 7.500,-- € erstanden. Ich denke es ist aktuell auch realistisch gute Turbos zwischen 7.500,-- und 9.000,-- € anzusiedeln. Alle anderen bleiben stehen, oder werden deutlich unter Preisvorstellung verkauft.
Das große Plus für uns Besitzer & Liebhaber, die ihre Autos wirklich pflegen und im Originalzustand belassen ist, dass der Bestand monatlich schrumpft und der "Schrott" nach und nach den Weg in die Presse findet. Erst wenn die verbastelten (und teilweise unterirdischen) Fahrzeuge vom Markt verschwunden sind, sind die Preise der oben genannten Beispiele realistisch -> und dieser Fall wird hundertprozentig in den nächten Jahren eintreten. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 736064 Geschrieben: 05.10.2016 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
(nichts gegen Vor-facelift & magmarot, aber langsam wird es langweilig den 100sten Artikel mit den damaligen Werbebildern, oder Fahrzeugen die so aussehen, zu lesen)


das habe ich auch als erstes gedacht. Endlich kein roter Vorfacer mit Gullideckelfelgen und GG-Kennzeichen, ohne den blauen EU-Rand. Davon gab es wirklich zu viele Beispiele in den letzten Berichten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.098 Sekunden

Wir hatten 411172561 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002