Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 250
Insgesamt: 250 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keine Schubabschaltung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 735338 Geschrieben: 31.08.2016 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ein Problem mit meiner Schubabschaltung

Hatte das problem das er im Leerlauf manchmal ausging. Das Problem habe ich beseitigt. War der Unterdruckanschuss unter der drosselklappe vom Tankentlüftungsventil der komplett zu war.

Den habe ich auf 3mm aufgebohrt.

Jetzt hab ich das problem das die Schubabschaltung nicht mehr funktioniert.

Leerlaufdrehzal ist in ordnung geht auch nicht mehr aus

Nebenluft zieht er keine
und Fehlercodes sind auch nicht abgelegt.

Wichtig ist noch das es sich um ein Automatik Calibra handelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


erimar030279
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.08.2014
Alter: 45
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-64354
Beitrag: 735347 Geschrieben: 02.09.2016 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gude, Mein XEV Automatik hat sich keine Schubabschaltung. Ich vermute, das er generell keine hat

_________________
Aktuell keinen mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 735370 Geschrieben: 04.09.2016 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das Problem wenn ich während der Fahrt von D auf N schalte
schwankt die Drehzahl von 800 bis 2000 auf und ab.

Glaub nicht das das normal ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 735371 Geschrieben: 04.09.2016 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hat aber nichts mit mit der Schubabschaltung zu tun. Da ist einfach dein Leerlaufregler verdreckt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735375 Geschrieben: 04.09.2016 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja denke ich auch, Schubabschaltung gibts ja nur in D bei über 1500 Umdrehungen wenn ich mich nicht täusche und wenn du kein Gas gibst.
Dann gibts ne Spritdiät biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 738072 Geschrieben: 28.01.2017 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die bedingungen für Schubabschaltug kommt von Drehzahl und Drosselklappen poti.

Zumindest beim X20XEV


Das Problem ist das er halt von allein Beschleunigt und wieder die Schubabschaltung reinhaut. Das immer im Wechsel 1 Sekunde beschleunigen, 1 Sekunde Schubabschaltung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 739936 Geschrieben: 02.05.2017 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden konnte es aber nicht Testen da ich den Fehler erst gefunden hatte als ich den Motor ausgebaut hatte.

Der Schlauch von der Sekundärlüfteinblasung war auf einer länge von ca. 5 cm weggeschmolzen und somit undicht. Dadurch hat er denke ich Nebenluft gezogen.

Schuld daran war der Fächerkrümmer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 412150592 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002