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AutorNachricht
Calibra9296
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 15


Auto: Opel
Beitrag: 735340 Geschrieben: 01.09.2016 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ist mir so ähnlich mal direkt beim Abholen aus der Werkstatt passiert.
Der hat geblinkt und gehupt wie ne Feuerwehr, Panik!

Nach einer Minute oder so, standen 3 Mechaniker um den Wagen rum und waren am Fummeln und probieren.
Aber der Cali sträubte sich und machte einfach weiter nur Lärm!
Kann ja nicht jeden einfach so reinlassen biggrin.gif

Nach gefühlter Ewigkeit kam noch ein Mechaniker, mit WD40 in der Hand! Dachte erst das kann ja wohl nicht damit ..
Aber, reingesprüht, kurz gewartet, nochmal probiert - probiert und schon ging es!
Was für eine Erleichterung.

Gut das es dort passiert war und nicht irgendwo unterwegs oder zu Hause vor der Tür.
Seitdem immer WD40 mit dabei brilld.gif

Gruss Henry
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Robbe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2016
Beiträge: 1

Wohnort: -13359 Berlin
Beitrag: 737736 Geschrieben: 12.01.2017 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morjen

Undzwar bin ich gerade am verzwefeln
Meine wegfahrsperre die irgendjemand mal irgendwan nachgerüsstet hat hat jetzt kein bock mehr
Einfachste lösung: rupp raus den müll..... Haha hab ich gedacht...
Nun zur eigentlichen frage
Ist jemand im besitz eines schaltplans für die BOSH BLOCKTRONIK BL433 WEGFAHRSPERRE?
oder vieleicht hat uch jemand schn son müll aus seinem cali geschmissen und kann mir ein paar tips geben)
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Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 737751 Geschrieben: 13.01.2017 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Robbe,

nen Kumpel von mir hatte genau diese scheiß Kiste in seinem 86er T3 und auch großen Spaß den Mist rauszuschmeißen. Das Mistteil hat ständig bei Kälte oder Hitze die Karre lahmgelegt. Auch während der Fahrt. Pläne von dem Ding hat der leider auch nicht. Aber beim ihm lief das rausschneiden dieser Anlage nach nem einfachen Prinzip das du beim Cali sicher auch anwenden kannst:

1. Batterie abklemmen
2. Box abschneiden
3. Den Kabeln der Wegfahrsperre zum orignalen Kabelbaum folgen.
4. An den Anschlusspunkten den orignalen Kabelbaum wiederherstellen.

Hilfreich ist natürlich der originale Stromlaufplan vom Calibra und je nach professionalität des ursprünglichen Einbaus der Sperre ein Kabelbaum aus nem Schlachter der als Spender oder kompletter Ersatz für den durch Lüsterklemmen und Stromdiebe verwüsteten alten dient. Beides bekommst du hier im forum laecheln.gif Was man zum Ausbau auseinandernehmen muss kann ich natürlich nicht sagen. Beim T3 vom Kumpel musste das ganze A-Brett raus... war rießen Aktion...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
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