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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 21:21 |
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Hallo, nachdem ab und an und immer öfter meine ABS Lampe angeht, hab ich das ABS mal getestet: Auch wenn die Lampe während dieser Fahrt nicht anging (dass die gerne mal spinnen und nach "Motorneustart" wieder normal sind, weiss ich ja), blieb das ABS ohne Funktion.
Beim Ausblinken sagt er mir FEhler 12, aber der ist in unserer schlauen Tabelle ja nicht hinterlegt... Probefahrt seit dem ausblinken hab ich nicht mehr gemacht, kann es sein dass das ABS nun wieder läuft?
Glaub das ganze ist, seit im April die Querlenker von ner Werkstatt getauscht wurden. Mangels Fahrleistung fiel es aber erst jetzt wirklich auf |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 21:39 |
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Zitat: |
Beim Ausblinken sagt er mir FEhler 12, aber der ist in unserer schlauen Tabelle ja nicht hinterlegt |
FC 12 kommt doch immer: Start der Fehlerausgabe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:03 |
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danach kommt aber nichts mehr... er bleibt bei seiner "12" |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:19 |
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Wie hast Du ausgeblinkt, mit Tech 1 oder Büroklammer ?
Wenn Büroklammer, haste da schon Pin A und K genommen ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:31 |
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Büroklammer. Ja A+ K, und die ABS Lampe is auch die, die blinkt. MKL leuchtet starr, wie immer bei Zündung an halt |
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:36 |
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Ich vermute den üblichen radsensor der sich langsam verabschiedet und hin und wieder diesen Fehler generiert sind irgendwo noch aluhalter verbaut?
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:49 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute den üblichen radsensor der sich langsam verabschiedet und hin und wieder diesen Fehler generiert sind irgendwo noch aluhalter verbaut?
Mfg
sollddie2000 |
Wär jetzt auch meine nächste Frage gewesen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 22:58 |
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die hätt ich mir als nächstes angesehen. obwohl ich am abs sensor schon paar mal in kontakt kam über die jahre, hab ich mir nich gemerkt woraus der halter is. denke aber aus alu, da BJ 91
wenn sonst keiner ne idee hat, krabbel ich mal runter und guck mal |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.08.2016 - 23:11 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
die hätt ich mir als nächstes angesehen. obwohl ich am abs sensor schon paar mal in kontakt kam über die jahre, hab ich mir nich gemerkt woraus der halter is. denke aber aus alu, da BJ 91
wenn sonst keiner ne idee hat, krabbel ich mal runter und guck mal |
Brauchst nur vorne schauen und wenn die Halter (oder einer) aus Alu ist, dann
austauschen. |
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Geschrieben: 18.08.2016 - 23:58 |
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Die Kabel brechen auch gerne an den 2 Haltemulden.
Mit einem Multimeter kannst du ja die Sensoren mal auf Widerstand durchmessen und am Kabel wackeln. |
_________________ V |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2016 - 01:33 |
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grad im regen griff das abs bei jeder "stärkeren" bremsung ein, danach leuchtet aber die lampe auf. beim ausblinken wieder fehler 12
werd mich mal drunterlegen und wenn die kabel ok aussehen, die stecker erstmal mit kontaktspray behandeln, eventuell hilfts |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2016 - 06:29 |
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FC 12 is aber immer noch kein "Fehler", sondern nur die Diagnoseeinleitung.
Haste Dir die Halter schon angesehen ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2016 - 08:54 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
grad im regen griff das abs bei jeder "stärkeren" bremsung ein, danach leuchtet aber die lampe auf. beim ausblinken wieder fehler 12
werd mich mal drunterlegen und wenn die kabel ok aussehen, die stecker erstmal mit kontaktspray behandeln, eventuell hilfts |
Das ABS merkt, dass irgendwas komisch ist und führt einen Selbsttest durch - deswegen geht die Lampe an, ohne dass ein Fehler gespeichert wird.
Wie Sash schon sagt: Guck Dir erst die Sensoren(-halter) und die Ringe an und falls da alles ok ist,
dann prüf mal die Stecker alle auf festen Sitz und das Getriebe-Masseband. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2016 - 12:21 |
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die Halter hätte ich mir noch angeguckt, aber der Punkt mit dem Masseband ist ja interessant: Hab das ja vor ca. nem Jahr erneuert weil das alte sehr ausgefranst war. Was kann ich da falsch gemacht haben? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.08.2016 - 14:11 |
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Wenn das Masseband fest ist und Kontakt hat, kann da nix groß falsch sein.
Wenn´s an den Befestigungspunkten des Bandes oxidiert und der Durchfluss dadurch schlecht ist, kann es Probleme geben.
Aber wenn Du es neu gemacht hast, wird das schon passen |
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