Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 50
Insgesamt: 51 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Verkauf, warum wird der nicht wertgeschätzt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
kowalski
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51

Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 734477 Geschrieben: 19.07.2016 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
ich bin dabei meinen Calibra zu verkaufen. Haben 4 Opel angemeldet, das ist der jüngste, und einer muss nun weg.
Ich verlinke mal mein Mobile Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/opel-calibra-originalzustand-tüv-neu-moschheim/229357234.html?lang=de

Ist seit 2 Monaten drin, Preis mehrfach gesenkt.

Warum wird der nicht wertgeschätzt? Woran liegts das der noch nicht verkauft ist? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734478 Geschrieben: 19.07.2016 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Quer in den Raum gerufen: Silber, ist zur Zeit ja eher out.

Ansonsten gibt es da jetzt nichts zu meckern finde ich.
Hättest du denn noch keinen Interessenten?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 734481 Geschrieben: 20.07.2016 - 02:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja nich grad viel ausstattung. die findet man im calibra eh net häufig. zum vergleich was man auch für das geld bekommt,

LINK


selbst ich würde da nicht bei opel bleiben. gibt einfach zuviele günstige autos.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734483 Geschrieben: 20.07.2016 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mehr Bilder von den bekannten problemstellen und aus dem innenraum. Weiterhin noch die frage, warum ein so frühes BJ einen weißen tacho hat ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 734484 Geschrieben: 20.07.2016 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Mehr Bilder von den bekannten problemstellen und aus dem innenraum. Weiterhin noch die frage, warum ein so frühes BJ einen weißen tacho hat ja.gif

Mfg

sollddie2000


Das sind diese Ebay Nachrüst Plasma Tachoblätter.

Ich persönlich finde ihn einfach viel zu teuer. Es ein Vorfacelift, wo mir das Armaturenbrett und das Opel Zeichen auf der Haube überhaupt nicht gefällt.
Du solltest den mal so Richtung 2.500 VHB inserieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734487 Geschrieben: 20.07.2016 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kowalski hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich bin dabei meinen Calibra zu verkaufen. Haben 4 Opel angemeldet, das ist der jüngste, und einer muss nun weg.
Ich verlinke mal mein Mobile Angebot:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/opel-calibra-originalzustand-tüv-neu-moschheim/229357234.html?lang=de

Ist seit 2 Monaten drin, Preis mehrfach gesenkt.

Warum wird der nicht wertgeschätzt? Woran liegts das der noch nicht verkauft ist? gruebeln.gif


das alter, die hohe Kilometerleistung und die schlechte Ausstattung sind hier ein Problem. Nur weil das Blech (was man sehen kann) noch im guten Zustand ist, bringt das leider keinen mega Bonus.
Zudem ist dann noch die Türverkleidung des Fahrers defekt- da bringt es auch nichts das die Türpappen keine Blasen haben.

ich habe für besser ausgestattet Turbos 2400 Euro bzw 3200 Euro bezahlt, das evtl. mal als vergleich (und das Blech war in 1a Zustand).

ich würde keine 2000 Euro bezahlen, sorry... die Preis für den Calibra sind einfach am Boden. Nur spezielle Modelle Ausstattungen können da etwas reißen.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kowalski
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51

Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 734490 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Kommentare. Ich habe bewusst "wertgeschätzt" geschrieben. Es ist mir schon klar dass einige in diesem Forum gerne einen Calibra hätten, der möglichst "Aktuell" aussieht (keine Kohle für ein neueres Auto?), und denen deshalb nur die Facelift Modelle gefallen.

Ich habe mir hingegen bewusst ein frühes Modell gekauft und es original erhalten (Nein, der Tacho ist kein Plasma), eben weil es da noch den C20XE Motor gab und die Form puristischer ist.

Und Wertschätzen (kommt von Werten, nicht von Geld) heisst auch mal objektiv an die Sache rangehen und nicht nur nach persönlichen Vorlieben urteilen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734491 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieser "Klärungsversuch" soll absolut nicht beleidigend wirken.... Ich versuche einfach mal das Problem zu klären:

- Für Sammler (wie z.B. User Techmodrome) ist das Fahrzeug nicht interessant. Zu hohe Laufleistung, zuviele Vorbesitzer, nicht komplett original und leider auch nicht komplett mängelfrei. Sammler suchen nur absolute Top-Fahrzeuge. Dein Cali steht sicherlich nicht schlecht da, aber eine Classic Data Note 2 ist es nicht. Also auch nicht interessant für eine Sammlung.

- Für Calibra-Fans, die sich nur einen Calibra "als Reserve" in die Garage stellen (wie ich z.B. ), ist das Fahrzeug ebenfalls uninteressant. Die nehmen dann einen Cliff, eine LE oder einen Turbo. Deiner hat da einfach zu wenig Ausstatung und ist noch ein Vor-Facelift, welchen viele aufgrund der Haube und der Innenausstattung nicht schön finden.

- Für junge Leute ist der Calibra auch nichts mehr. Nicht modern genug. Die nehmen dann lieber den weiter oben vorgeschlagenen BMW.

- Bleiben de facto nur zwei "Gruppen" übrig, die seeehr klein sind. Deshalb kann sich ein Verkauf in die Länge ziehen. Einmal die jungen Calibra-Fans, die sich aufgrund ihres Alters noch kein höherwertigeres Fahrzeug leisten können (-> ich bezweifle, dass es die noch gibt) ... und die Romantiker, die in jungen Jahren mal einen silbernen XE gefahren haben und unbdingt wieder Ihren Jugendtraum in der Garage haben möchten (-> auch hier gibt es sicherlich nicht allzu viele).

Laut Classic Data hat Dein Fahrzeug im originalen Zustand 3 einen Wert von 2.800,-- €.
Du hast ihn folglich auch etwas zu hoch eingepriesen. zwinkern.gif

Viel Glück trotzdem beim Verkauf. Evtl. findet sich ja doch noch jemand. Gänzlich uninteressant ist der Cali definitiv nicht. Parkt auch schon auf meiner Beobachtungsliste auf mobile.de wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 734492 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für mich persönlich (schaue ab und zu interessehalber was an Opels so grade angeboten wird) wäre das Auto evtl. was fürn Alltag. Allerdings muss ich in Zukunft 76km einfach in die Arbeit fahren. Dazu müsste ich ihn auf Gas umbauen. Das alles wäre jetzt zwar Problemlos noch machbar allerdings weiß ja noch keiner was ab 2018 mit dem Gas steuertechnisch passiert. (und da wir alle wissen das unser toller Staat so wahnsinnig auf Öko setzt, aber nur bis es ans Geld geht, wird Gas ab 2018 sicher voll versteuert. Da bin ich mir sicher). Somit ist es für mich noch uninteressant. Sonst wäre dein Auto was für mich, allerdings wäre es mir max. 2500.- wert. Wirklich absolutes Maximum.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 734494 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiss jetzt nicht was du hier hören möchtest um ehrlich zu sein. Auf der einen Seite steht der Wagen absolut ok da mit eben ein paar Mängeln, auf der anderen Seite bietet er nichts besonderes, keine tolle Ausstattung und ein xe Umbau ist nun auch nicht gerade ein Hexenwerk. Sprich wer eine solide Basis auf dem Hof stehen hat, wird dann eher den Motorumbau wählen.

Ich finde den Wagen gar nicht so uninteressant, weil ich selbst mal einen silbernen Calibra hatte und länger schon einen Alltagscalibra gesucht habe, aber trotzdem wäre er mir dann einfach auch zu teuer. Nicht, weil mir ein Calibra keine 3330 € wert ist, sondern weil ich für den Preis einfach ein deutlich jüngeres Modell kriege, eventuell sogar ne Last Edition die dann wahrscheinlich wertstabiler ist als dieses Fahrzeug hier.

Denke wenn du das Fahrzeug wirklich verkaufen willst, dann muss der Preis runter auf 2000-2500 €
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734495 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin aber bestimmt nicht der penibelste "Sammler" - ich denke CalibraKönig ist da noch etwas "pingeliger".

Ich komme gerade von einem anderen Calibrabesitzer, wir haben ein paar Teile getauscht und unsere Autos "begutachtet".
Bei einem Blick in den Innenraum/ Motorraum kam ein "der hat aber auch nur sehr wenige Km". - - - Ich habe auf der Rückfahrt die
200Tkm "durchbrochen". Bei einem Blick in seinen Calibra war ich mit meiner Einschätzung "über 300Tkm" nicht weit weg von den
echten 320Tkm.

Warum erzähle ich das? Ganz einfach: Mein Auto ist im Innenraum sehr gepflegt - also nicht nur rausgesaugt und Cockpitspray
leergesprüht - sondern alles ist irgendwie auf "Neuniveau" - nichts speckig - kein Gebastel, kein verhunzter Schaltsack - sondern
alles was irgendwie schlecht aussah, wurde ausgebaut und entweder in die Spülmaschine gesteckt oder die einzelnen Bauteile
komplett zerlegt und wirklich die kleinsten Ritzen gereinigt.

Es geht hier jetzt nicht darum meinen Cali als "DAS Auto" dahin zu stellen, aber wenn Jemand kaufen will, der Geld in der Hand hat
um einen wie den von CaliHannover beschriebenen zu kaufen - der sieht auf den ersten (ALLERERSTEN!) Blick innerhalb einer Sekunde
ob das Auto geeignet ist für ihn.

Es gibt Calibras, für die würde ich keine 800Euro geben, obwohl frisch lackiert und ohne Rost, aber das Interieur "schreit" mich geradezu
an - das es nicht gekauft werden will.

Um es noch konzentrierter auszudrücken: Schon nur ein bis zwei "ATU Zubehörteile" im Innenraum können alles zerstören.
Könnt Ihr jetzt glauben oder nicht. Dazu gehört auch der beige Schaltsack (ich weiß, kein ATU) aber der hat da einfach nichts
verloren. Ich sehe das Auto oben zwischen 2500 und 3000 Euro.

Ach noch was:
Ich sehe es mit den Angeboten wie mit einer Pyramide. Unten die Billigen und die breite der Pyramide stellt die möglichen Käufer dar.
Je teurer Du wirst, desto weniger potentielle Käufer, desto länger dauert es. Sammlerstücke werden nicht in 2 Tagen verkauft.
Sowas kann Monate (jahre?) dauern. Wenn man etwas GUtes hat, senkt man auch nicht alle 3 Stunden den Preis.

Da braucht es dann schon Eier!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734497 Geschrieben: 20.07.2016 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber bestimmt nicht der penibelste "Sammler"


Sorry, aber Du kommst mir da immer als erstes in den Sinn biggrin.gif ... Was ja definitiv nicht negativ ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kowalski
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 51

Wohnort: D-RLP
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 734500 Geschrieben: 20.07.2016 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde das sehr interessant wie Leute in der Szene die Calibras sehen und beurteilen. Da lerne ich noch was. Das bringt mich weiter.

Ich selbst habe das Auto aus eher vernünftigen Gründen gekauft. Hat ABS, den C20XE der wirklich nur 8 Liter braucht bei zügiger Landstraßenfahrt, dabei gute Überholreserven, Zahnriemen günstiger als V6, gute Aerodynamik etc.
Sicher, die Form ist auch toll.
Aber sonst hätte ich evtl. auch ne andere Marke genommen wenn nicht das Gesamtpaket gepasst hätte.

Ich verstehe ja das manche Sammler noch penibler sind, Steigerungen gibts immer, aber ausser den Tachoscheiben (originale sind noch da, löst sich halt die Folie wie bei so vielen) ist alles original. Nix ATU.
Und wenn man halt mal alle Calibras sieht die so auf den Straßen unterwegs sind, dann ist er schon überdurchschnittlich gut.
Und ohne angucken die Note 2 absprechen, langsam wird hier übers Maß hinausgeschossen. Wobei die Note 2 mit deutlich über 5000 Euro in der Youngtimer gelistet ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734501 Geschrieben: 20.07.2016 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube Du weißt nicht, was Note 2 wirklich bedeuted.

Das heißt nicht einmal waschen und polieren. Note 2 ist nahezu perfekt. Das Schulnotensystem passt hier nicht!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734503 Geschrieben: 20.07.2016 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kowalski:
Ich gebe Dir zum Teil Recht. Über die Noten zu diskutieren ist aber müßig.
Viele denken immer, dass der Zustand 3 ein schlechter ist. Wenn man sich die Notendefinition mal anschaut, wird man feststellen, dass hier nicht wie im Schulsystem bewertet wird.
Ich bin nun mal von einem Durchschnittswert 3 ausgegangen (welcher sich von 2,3 - 3,3 erstreckt), weil das Fahrzeug nun mal knappe 170.000km auf der Uhr hat.
Wenn Du auf "Ferndiagnosen" keinen Wert legst, hat die Eingangsfrage (und damit die Themeneröffnung) wenig Sinn.

Wie ich eingangs geschrieben habe, wollte ich dein Fahrzeug nicht schlechtreden oder -machen, sondern lediglich versuchen zu erklären, warum der Verkauf schleppend verläuft. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 410564280 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002