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Geschrieben: 28.06.2016 - 21:36 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.06.2016 - 21:48 |
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Kein Problem, und danke dir
Bei ihm Lag ja das Problem am KWS das er bei ihm nicht ansprang (was er ja bei mir macht)
muss ich das Problem bei mir auch mit einberechnen das es der KWS sein könnte?
Ich werd morgen mal versuchen die Kabel vom Baum zu verfolgen und bissl rum zu rütteln, vllt findet sich ja was...
Und es könnte wirklich am Motorsteuergerät liegen... aber ich möchte echt ungern 220€ fürn eins ausgeben und nachher liegt es nicht daran |
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Geschrieben: 28.06.2016 - 22:40 |
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wenn du das zündschaltgerät getauscht hast und zylinder 2 und 5 immernoch nicht zünden ist das zündmodul der nächste verdächtige wenn das dann auch neu ist und immernoch nix passiert solltest du die ummantelung am dortigen stecker aufschneiden und die isolierungen überprüfen. bei unserer LE lagen die blanken kabel aufeinander, was schlussendlich einen fehler in den genannten bauteilen durch kurzschluß verursachte
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.06.2016 - 22:45 |
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Zündmodul is n neues drinne.
meinst du den stecker der zum zündmodul geht ?
Na hoffentlich mach ich den stecker net kaputt |
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Geschrieben: 29.06.2016 - 07:17 |
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Stephan_K hat folgendes geschrieben: |
Zündmodul is n neues drinne.
meinst du den stecker der zum zündmodul geht ?
Na hoffentlich mach ich den stecker net kaputt |
Der Stecker der direkt am zündmodul dran ist wie willst du den denn kaputt machen? Entriegeln, abziehen und dann die Isolierung mit dem Messer aufschneiden. Wenn alle vier Kabel ok sind die Isolierung wieder verschließen. Wenn die Kabel blank liegen dann musst du entweder alles neu isolieren oder gleich einen neuen (gebrauchten) kabelbaum einbauen.
Mfg
sollddie2000
P.S.: bei der LE hat man schon vor dem aufschneiden gehört wie die Krümel der Isolierung aneinander reiben also wenn man den Strang zwischen den Fingern gedrückt hat. |
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Geschrieben: 29.06.2016 - 11:16 |
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Cali2500V6 hat folgendes geschrieben: |
Is diesem Teil sind 3 (da 6 Zylinder) "Spulen" drin die jeweils für 2 Zylinder den Funken anregen (sag ich jetzt mal so), wenn davon eine defekte ist, kommt auf 2 Zylinder der Funke nicht!
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Fast...
In diesem Zündmodul sind nur die Leistungs'transistoren' drin, welche die Zündspule ansteuern. 3 Stück an der Zahl, wie bereits gesagt für jedes Zylinderpaar einer. Man hat damals es noch nicht geschafft, diese Leistungselektronik in das SM zu bringen, weil wohl die Wärmeentwicklung so groß war, dass man sie separat, außerhalb des SM Gehäuses, betreiben musste. Deshalb auch der kleine Kühlkörper unter diesem Teil.
Grüße
M. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.06.2016 - 12:20 |
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Also, ich hab nochmal ein bisschen nach den Kabeln geschaut.
Machen für mich den Eindruck das sie soweit io sind ?
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Geschrieben: 29.06.2016 - 17:19 |
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Blanke Drähte seh ich jetzt auch nicht. Prall ist der Zustand aber auch nicht mehr sollte aber dein Problem nicht ernsthaft beeinflussen. Bei uns waren auf den ersten 20 cm dieses kabelstrangs wirklich alle vier Adern nackt
Wahrscheinlich läuft er wieder einwandfrei wenn dein zündschaltgerät erneuert wurde.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 29.06.2016 - 17:25 |
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Ich bete darum...
Natürlich berichte ich so bald ichn verbaut habe
Kanns denn am Motor Steuergerät auch liegen?
Edit
Erfreuliche Nachrichten.
Es war das Zündschaltgerät:)
Läuft wieder einwandfrei
Vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben und ein ganz großes lob und besonderen dank an sollddie2000 |
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