Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 280
Insgesamt: 284 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ventildeckel Lackieren was meint ihr?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
Umfrage

Ventildeckel welche Farbe?
Original Silber lassen
25%
 25%  [ 2 ]
Schwarz
37%
 37%  [ 3 ]
Gelb wie die Buchstaben SFI und OPEL
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

AutorNachricht
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 733331 Geschrieben: 02.06.2016 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Liebe Cali Freunde

Nachdem ich letztens wieder mal so einiges vom Motor abmontiert hatte , dacht ich mir kann ich ja den Motorraum etwas verschönern.

also habe ich die Ansaugbrücke Zerlegt und in der Firma Sandgestrahlt. und zuhause dann mit Hitzefesten Schwarzen Lack bearbeitet und mit Klarlack versiegelt.
hier ein Bild das war nach der ersten Schicht auftragen.
image

dann dachte ich mir nachdem ich mir ja die Alu Zündkabel abdeckung besorgt hatte könnte ich diese auch gleich Sandstraheln. das habe ich auch gemacht und letzte Woche wieder mit Lack bearbeitet.
erste Schicht Klarlack nun drauf
image
hier nochmal der Vergleich Zwischen der Alu und der Kunststoff leiste
image

als Nächstes habe ich Selbiges mit dem SFI kasten vor. der Vorbesitzer des Motors hatte den komplett gelb lackiert.
werde den die Tage ausbauen und auch Sandstrahlen. und werde ich auch eben Schwarz lacken und den SFI Zug in Gelb.
bilder Folgen wenn dies erledigt ist.

meine Frage eben nun Sollte ich dann nicht auch gleich den Ventildeckel Sandstrahlen und Lackieren??

Wenn ja was meint ihr sollte der komplett Schwarz werden oder lieber in Gelb?

oder einfach in den Silber lassen wie er ist??

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 733353 Geschrieben: 02.06.2016 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt eventuell drauf an, was du sonst noch im motorraum vor hast bzw schon anders gemacht hast.

- willst du alles andere original lassen, würde ich den VD silber lassen

- hast du vor weiter mit schwarz und gelb zu arbeiten würde ich ihn schwarz machen

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 733355 Geschrieben: 02.06.2016 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gute Frage

danke dafür.


ich habe mir überlegt wenn der nächste schlauch im motorraum verabschiedet ob ich mir nicht so einen Komplet satz kaufe in Gelb.(roose Motorsport)
wird aber wohl eher noch länger dauern da ich vor kurzem erst fast alle schläuche gewechselt habe.

muss mal kucken was sich sonst so alles noch im motoraum anbietet und leicht aus und einzubauen ist. biggrin.gif

Da fällt mir ein dann müsst ich zahnriemen abdeckung auch lackieren und da kommt man ja so bescheiden ran

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 733656 Geschrieben: 15.06.2016 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so hier mal ein neues bild

image

Die Domstrebe kommt noch raus. habe noch eine neue von Jörg tuning da in Gelb


falls jemand die Rote Leiste haben will einfach melden

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 733658 Geschrieben: 15.06.2016 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zündverteiler sieht aber nicht mehr ok aus mit der Dichtmasse oder was da draufgeschmiert wurde! Öldeckel gibt es auch in gelb ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733659 Geschrieben: 15.06.2016 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe noch einen Ventildeckel in TOP Zustand in Schwarz gepulvert abzugeben, für LET und Kompatible!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 733663 Geschrieben: 16.06.2016 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist der SFI Kasten Metall?
Ich dachte Plaste, dann is nix mit Sandstrahlen

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 733665 Geschrieben: 16.06.2016 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist aus plastik habe es mit glasperlen sandgestrahlt

mal schnell photoshopt

image
image
image

Die Domstrebe wird durch eine aus Stahl in Gelb pulverbeschichtet getauscht

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBra6996
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.07.2016
Beiträge: 2

Wohnort: -70173
Auto: Opel Calibra 2.0 i 16V R4-Ottomotor
Beitrag: 734537 Geschrieben: 22.07.2016 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst es auch mit Wassertransferdruck probieren. Ist um Längen günstiger und so ziemlich jede Oberfläche lässt sich damit bearbeiten.
Ein Kumpel hat das an der Batterie im Chrom Design gemacht, hier ein Bild:

image

Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht, weshalb ichs auch guten Herzens weiterempfehlen kann laecheln.gif
MOD-Edit: Link entfernt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 734538 Geschrieben: 22.07.2016 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Arbeitest du dort weil du bei allen lack themen das postest?? Gg

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 412308721 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002