Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 21:46 |
|
Eigentlich ist der Fehler im Betreff schon perfekt beschrieben.
Was ich jetzt auf die Schnelle wissen müsste:
Wo sitzt das Relais und wo die Sicherung?
Mit dem Tech1 kann ich in der Datenliste sehen, das auch wenn ich die Bremse drücke auf dem Relais
0V anliegen und diese Spannung nur manchmal ganz kurz nach oben geht (1/10sek)
Wer kennt das Problem schon? |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.06.2011 Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 27.05.2016 - 22:29 |
|
habe Das Hier gefunden. Ist die Opel Abhilfe.
Relais sollte laut "kabel-stecker-blabla" mit am/beim abs-block sein |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome (28.05.16) dankte CaliBasti für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.05.2016 - 08:57 |
|
Super! Da sage ich doch schonmal DANKE!
Habe jetzt erst mal alles ausgedruckt und werde heute Nachmittag ans Auto gehen!
Edit:
Fehler gefunden!
Direkt am Pluspol der Batterie der Stromabgriff ans ABS war locker!
Nachdem der gefixt wurde, alles wieder im Lot, Tech1 zeigt wieder die
12V ohne Schwankungen an. So ein Tech1 ist schon eine feine Sache,
kann ich jedem nur empfehlen!
Und nochmal Danke für Deine Hilfe, CaliBasti!
Ich habe mir alle Unterlagen von vectra16v ausgedruckt und in einem
Ringfolder zum Tech1 gelegt. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (28.05.16) dankte Techmodrome für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.05.2016 - 22:31 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.05.2016 - 19:13 |
|
Matze, es gibt NICHTS was mich mehr ärgert als wenn Leute Probleme posten,
es aber niemals eine Lösung dazu gibt. Ich weiß zwar, dass es bei mir letztendlich eine
auf dieses Problem eigentlich "unübliche" Lösung hatte, aber auch das kann
vielleicht mal Jemandem weiter helfen, denn im Grunde ist die Kernaussage des FC19
dass das Relais oder der Relaiskreislauf keinen Strom hat. Und ich hatte das Problem
überall vermutet - aber nicht direkt an der Batterie.
Und dann muss man erst mal auf so was "Banales" wie die Klemme direkt am Pol
der Batterie kommen...
|
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|