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Beitrag: 732995 Geschrieben: 21.05.2016 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute da ich schon seit Wochen suche und mich durch das www forste und erfolglos war versuche ich es hier. Bei meinem Calibra bj 93 colorselection riojarot mit der c20ne Maschine hab ich ein Problem und zwar war dort eine elektronische wegfahrsperre mit einem magnettransponder verbaut der nun rausgeflogen ist. Mein Problem jetzt unter dem Lenkrad auf der linken seite, also bei den Zündschlosskontakten hab ich nur noch Kabelsalat der mit lüsterklemmen verkabelt war. Ich habe die lüsterklemmen abgemacht so das ich nur noch den kabelstrang habe der an die kontakte gehört.Jetzt weiß ich aber nicht welche kabel an welche kontakte kommem. Ich habe schwarz-schwarz-schwarz-grau-schwarz/rot-schwarz/rot.das sind 6 kabel habe aber nur 5 kontakte. Mír würde ein bild sehr helfen.
Danke im voraus gruß Olli
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Beitrag: 732996 Geschrieben: 21.05.2016 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst du im Zündschloss selbst oder die Belegung für den Stecker der vom Kabelbaum kommt?

Die für den Stecker kann ich dir morgen fotografieren.

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Beitrag: 733024 Geschrieben: 22.05.2016 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine die Belegung für den Stecker der vom Kabelbaum kommt.
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Beitrag: 733037 Geschrieben: 22.05.2016 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Also 2 Kabel, die mit rot enden auf einem Kontakt.
Worin sich die schwarzen unterscheiden weiß ich jedoch nicht.

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Beitrag: 733040 Geschrieben: 22.05.2016 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super danke, die karre springt an und schnurrt. Is das denn eigentlich normal das auf zündstufe 1 kein Lämpchen geht und dir fensterheber und sonstiges auch nicht ? Zündung ist auf Zündstufe 2 das is ja alles normal. Ich bin vorher nur BMW gefahren und weiß nicht genau ob das jetzt so normal is weil es bei denen auf zündstufe 1 schon so war das das radio an ging usw. Lg olli
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Beitrag: 733041 Geschrieben: 22.05.2016 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir geht auf 1 auch nix, denke mal das ist wohl nur Entriegeln der Lenkradsperre und Abschalten der Alarmanlage und wegfahrsperre VERMUTE ich.

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Beitrag: 733042 Geschrieben: 22.05.2016 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

passt schon so ja.gif fensterheber sollten ohne zündung nur funktionieren wenn die fahrertür geöffnet ist. so kenn ich es bei der serie ja.gif

mfg

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Beitrag: 733043 Geschrieben: 22.05.2016 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe da noch eine sache gefunden und zwar hab ich wenn ich die Motorhaube auf mache eine lampe in der Motorhaube. Ich hab die Birne getauscht aber kein Licht in sicht. Geht die lampe automatisch an wenn ich die Motorhaube auf mache (entlastungsschalter) oder gibt es da einen manuellen schalter? Wie kriege ich das licht wieder zum leuchten?
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Beitrag: 733044 Geschrieben: 22.05.2016 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht nur wenn das Standlicht auch an ist.

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Beitrag: 733081 Geschrieben: 23.05.2016 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun hab ich im Innenraum das kabelchaos beseitigt nun hab ich mal einen blick in den motorraum gewagt und bin fast hinten rüber geschlagen so ein durcheinander lüsterklemme über lüsterklemme schläuche die ich nicht zuordnen kann und lauter Kabelbinder.ich bräuchte bilder von einem originalen motorraum.
Ich danke euch für eure hilfe LG Olli
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Beitrag: 733085 Geschrieben: 23.05.2016 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sag mal besser von was genau dann mach ich dir welche wobei ich dir sagen muss dass ich einen Kaltlaufregler habe und daher zusätzlich Schläuche liegen.

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Beitrag: 733089 Geschrieben: 23.05.2016 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das passt gut den habe ich auch. Ich brauch dir befrstigungspunkte vom schlauch der vom Kühlwasserbehälter kommt also so wie er verläuft. Dann die schläuche die hinter dem Ventildeckel lang laufen. Die die vom kaltlaufregler kommen. Den Temperaturfühler kühlwasser. Und dann hab ich noch 3-4 runde schwarze stecker wo 4 pind rein sollten die hängen einfach im motorraum herum wozu sind die sollten die irgendwo ran ?
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Beitrag: 733092 Geschrieben: 24.05.2016 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt beim calibra, je nach Ausstattung, immer lose Stecker die kein Gegenstück haben director.gif
Und wieso kauft man überhaupt so ne elektro-bastelbude? Da hätte ich schon beim anschauen die Haube zugeknallt und auf Wiedersehen gesagt ja.gif
Mein tipp um nerven zu schonen: tausch den motorkabelbaum direkt, bevor du auf noch größere Überraschungen stößt!
Zum Thema Bilder des motorraums: mach der Einfachheit halber eins von deinem Durcheinander und wir sagen dir dann was wo hingehört ja.gif

Mfg

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Beitrag: 733101 Geschrieben: 24.05.2016 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die bude hab ich von meinem verstorben nachbarn der Engel meinte wenn du die karre haben willst hier hast du den Brief original gelaufen 86342km. Nem geschenkten gaul guckt man nich ins maul. Ich werde aber bilder nei Gelegenheit reinstellen. Danke euch
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Beitrag: 733103 Geschrieben: 24.05.2016 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, da hätte ich auch nicht lange überlegt. für den km-stand aber schon faszinierend, dass da ein einziger so viel mist reinbaut biggrin.gif aber dann lohnt sich auch die rettung, sofern der karosseriezustand stimmt ja.gif

mfg

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