Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 272
Insgesamt: 274 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Diverse Elektronik fragen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
piddy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.04.2016
Alter: 28
Beiträge: 4

Wohnort: CH-wegenstetten
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 732341 Geschrieben: 01.05.2016 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Habe mir vor ein paar Wochen ein Calibra 2.0 16v zugelegt.

Jedoch habe ich persönlich nicht viel Ahnung von der Elektrik. Da her hoffe ich hier ein paar Antworten zu erhalten.


1) Warnblinker: Der Drücker für den Warnblinker ist defekt (Schnappt nicht mehr ein).
Was muss ich dafür alles ausbauen? Will nicht denn ganzen Innenraum heraus reissen das mir jemand später sagen kann das es mit 5 Schrauben gemacht währe hammer.gif

2) Blinker: Der Blinker links geht nicht. Die Blinkgarnietur lässt sich nach Rechts betätigen und es funktioniert jedoch wenn ich links blinke geschieht gar nichts.
Da mir im Innenraum nichts angezeigt wird können es ja nicht die Leuchtmittel sein (?).

3) Sound: Von dem Thema bin ich eig. noch gefühlte 3 Jahre entfernt, will mich jedoch trotzdem schon mal schlau machen.
Auf was muss ich da achten? Könnt ihr mir vlt. sogar was empfehlen?


Ich hoffe das ist alles... sonst melde ich mich wieder wenn ich noch mehr finde.


Danke für die Hilfe im voraus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 732342 Geschrieben: 01.05.2016 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu 1.: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=59

zu 2.: Ich habe unfreiwillig meinen Blinkerhebel neulich zerlegt und da sind so Kontaktstifte nenne ich sie mal, die können sich verschieben und dann gibt es in eine Richtung keinen Kontakt mehr.
Würde den Hebel einfach ersetzen, entweder hier im Forum mal einen Suchethread einstellen oder im Zubehör kaufen.

zu 3.: Da kann ich nicht helfen, bin kein Hififachmann biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 732343 Geschrieben: 01.05.2016 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu 1.: eigtl kannst du den Schalter selbst einzeln ausbauen, ohne größere Umbauten.

zu 2.: das kann mit 1. zusammenhängen, der gesamte Blinkerstrang hängt auch am Warnblinkschalter. Also wenn der ggf. noch intern defekt ist, kann das sowas auslösen.

zu 3.: Lomax könnte sich da spontan melden, der macht das schon ein wenig länger!
Da ich inzwischen schon öfter mit ihm zusammen gebastelt habe mal meine Tipps so weit.
a) Dämmen!
b) DÄMMEN! Alubutyl ist das "Stichwort"
c) du brauchst Einbauadapter, oder baust dir selber welche, z.B. aus MDF
d) es gibt Lautsprecher die können auch direkt am Radio gut klingen, in aller Regel profitierst du vom Einbau eines Verstärkers aber enorm.
e) die Wahl der Lautsprecher und der weiteren Komponenten ist natürlich eine Budget-Frage. AUNA ist Elektroschrott, aber es gibt inzwischen einige ordentliche Compo-Systeme in der Region <100€ (Audio System M, Excursion, Vibe).
f) für ordentliches Bass ist ein Subwoofer fast unabkömmlich. Auch hier natürlich Budget vs. Platz. Ich hab einen relativ kleinen ETON Force 10-800 im Kofferraum und damit sehr zufrieden!

Gruß,
der Hertie

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 732348 Geschrieben: 02.05.2016 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich ziehmlich easy die Sache, bau in der Mitte erstmal die Blende ab, mit einen Schraubendreher dazwischen und die Nippel weg drücken. Am besten ein zweiten Schraubendreher zur Hand nehmen. Fertig. Die Blendehalterung brauchst du ja nicht raus bauen. Dann die Einheit per Klipp raus nehmen. Uhralter Kadett trick, einfach ein 20 cent Stück dazwischen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 412275128 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002