Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 166
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe Cali springt nicht mehr an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732237 Geschrieben: 28.04.2016 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leutz.

Hoffe,mir kann hier jemand helfen.

Und zwar will ich dieses jahr endlich wieder mein Calibra (8 Jahre stillstand) reaktivieren. Schon jede Menge neu gemacht und neuen Sprit aufgefüllt.

Benzinpumpe und filter auch neu.

Nun zum Problem.

Pumpe manuell durch Strom drauf geben getestet. Pumpe baut vollen Druck auf.

Beim Anlassen dreht alles wie es sein soll. Auf der Zuleitung ist bis zur der Einspritzleiste voller druck. Die Zündkerzen bleiben aber beim Starten trocken.

Wo ist der Fehler? traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 732238 Geschrieben: 28.04.2016 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xplosion hat folgendes geschrieben:
... Schon jede Menge neu gemacht...


eine sehr ungenaue angabe. da MÜSSEN mehr details her...


xplosion hat folgendes geschrieben:
Beim Anlassen dreht alles wie es sein soll. Auf der Zuleitung ist bis zur der Einspritzleiste voller druck. Die Zündkerzen bleiben aber beim Starten trocken.


vielleicht einspritzventile über die jahre "defekt gegangen"

mehr kann die glaskugel erst sehen, wenn sie weiss, was alles neu gemacht wurde...

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 732239 Geschrieben: 28.04.2016 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sind sicher die Einspritzdüsen zu. Hatte ich schon öfters bei Motoren, welche lang rumgestanden sind und nach dem Einbau sinds nicht angesprungen.

Bau die Düsen aus, takte sie mit 12V an und ein anderer pustet mit 10bar druckluft durch (in Durchflussrichtung).
Das merkst dann schon, wenns wieder frei ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 732240 Geschrieben: 28.04.2016 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder macht es wie ich mit den Einspritzdüsen von meinem 1,8E im Ascona, ich habe sie im Ultraschallbad gereinigt. Ich habe nur anstelle von Wasser Kaltreiniger in das Bad gegeben...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732241 Geschrieben: 28.04.2016 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay.

Neu wurde komlette einheit gemacht,wo die Kraftstoffpumpe dran sitzt. Also der filter und die Membran.

Komplette Vorderachse ist auch neu,aber das hat ja damit nichts zu tun.

Okay...da werde ich mal die düsen ausbauen. Wenn man sie einfach so durchpusten kann, sollte es ja nicht schwer sein.

Der Drehlzahlsensor könnte aber über die Jahre nicht gestorben sein. Vor genau einem Jahr habe ich schonmal die Karaftstoffpumpe gegen eine neue getauscht, weil ich da aich schon vor hatte das gute stück wieder zu fahren. Es lief,wie als wenn es keine pause gab.
Ich bin aus der garage gefahren und bin mal 3m gefahren um zu schauen,ob was fest ist oder so. Lief alles gut. ich ließ ihn noch eine weile laufen und parkte ihn dann wieder in die garage. Am nächsten tag wollte ihn ihn starten und da ging er nicht mehr an. Seit dem ist er stille. traurig.gif

Komisch ist halt wirklich,dass alle vier düsen nichts durchlassen. Alle vier kerzen sind trocken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 732251 Geschrieben: 29.04.2016 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kuck doch mal ob er einen Zündfunken hat. Wenn nicht, in Verbindung mit fehlendem Sprit, kann gut sein das der Kurbelwellensensor ne Macke hat oder das Benzinpumpenrelais defekt ist.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 732262 Geschrieben: 29.04.2016 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde auch eher auf BPR tippen statt verharzte Einspritzdüsen.
Also gucken ob Funke kommt. Dann weiss man es, obs das BPR ist..

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732280 Geschrieben: 30.04.2016 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Würde auch eher auf BPR tippen statt verharzte Einspritzdüsen.
Also gucken ob Funke kommt. Dann weiss man es, obs das BPR ist..



Also Zündfunke kommt auf jeden Fall.

Also werd ich wohl mal die Düsen ausbauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732386 Geschrieben: 03.05.2016 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So.

Also Benzinpumpe pumpt und mal pumpt sie nicht. Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen,bestlle ich heute erstmal ein neue Bezinpumpe von bosch.

Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird. ich habe heute mal alle schläuche kontrolliert und sicherungen gecheck. Alles I.O.

Jezt wie gesagt erstmal auf die neue pumpe warten und dann werde ich mal den rücklauf an der Einspritzdüsenleiste abziehen und da schauen,ob das alles richtig seine arbeit macht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 732398 Geschrieben: 03.05.2016 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sie pumpt und dann mal nicht sind Symptome für das Benzinpumpenrelais oder hast du die gebrückt laufen lassen?
Du hast ja erst die Pumpe gewechselt.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 732400 Geschrieben: 03.05.2016 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er nen Funken hat, geht das BPR. Das BPR schaltet Zündung ab wenns im A*** ist.
Kann auch sporadisch ausfallen und Pumpe und Funken unterbrechen.
Also nur das BPR und /oder Benzinpumpe kommen dann in Frage....meiner Meinung nach.

Zitat:

Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird.

Weil das BPR beides steuert. Es sind eigentlich zwei Relais in einem "Baustein".

Zitat:
Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen

An der Benzinpumpe nehme ich an? Oder am BPR?

Hast du die Düsen mal mit 12V angetacktet? Müssen klicken. Plus und Minus. Zwei Pole halt. Spritzbild? Mal Einsprizleiste ausgebaut und mit den Ventilen abgelegt und gestartet?
Lappen nehmen wegen Kraftstoffaustritt!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732496 Geschrieben: 06.05.2016 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Wenn er nen Funken hat, geht das BPR. Das BPR schaltet Zündung ab wenns im A*** ist.
Kann auch sporadisch ausfallen und Pumpe und Funken unterbrechen.
Also nur das BPR und /oder Benzinpumpe kommen dann in Frage....meiner Meinung nach.

Zitat:

Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird.

Weil das BPR beides steuert. Es sind eigentlich zwei Relais in einem "Baustein".

Zitat:
Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen

An der Benzinpumpe nehme ich an? Oder am BPR?


Hast du die Düsen mal mit 12V angetacktet? Müssen klicken. Plus und Minus. Zwei Pole halt. Spritzbild? Mal Einsprizleiste ausgebaut und mit den Ventilen abgelegt und gestartet?
Lappen nehmen wegen Kraftstoffaustritt!



Die Düsen habe ich noch nicht ausgebaut. Ich warte noch auf die neue Pumpe,die heute oder morgen kommen soll. Ich bau die ein und dann werde ich das mit den düsen mal testen. top.gif




Benzinpumpe habe ich aktuell eine gebrauchte drin. An dieser muß ich rumklopfen,bis sie anspringt. BPR war in der Zeit gebrückt. Bevor ich beschlossen habe eine neue zu bestellen,hab ich wieder gebrückt und da kam nicht mal mehr durch mein kolpfen an der Bezinpumpe ein lebenszeichen, obwohl 12V an der Pumpe anlagen.

Das BPR schließe ich mittlerweile aus,da ich jetzt schon drei stück probiert habe. 1x Nachbau und 2x Original. Alle drei ziehen aber an und klicken beim Zündung anschalten. Aktuell habe ich wieder ein original Opel-BPR verbaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 732501 Geschrieben: 06.05.2016 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xplosion hat folgendes geschrieben:


Benzinpumpe habe ich aktuell eine gebrauchte drin. An dieser muß ich rumklopfen,bis sie anspringt.


Na da ist ja der Fehler eindeutig.
Berichte weiter wenn getauscht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732595 Geschrieben: 09.05.2016 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So!

Pumpe ist getauscht...Cali springt an. top.gif

ABER...er läuft nur im Standgas. Sobald ich Gas gebe würgt er ab. Langsam die Drehzahl erhöhen geht für kurze zeit. Aber Gas durchtreten ist nicht drin. Da geht er aus. wiejetzt1.gif

Zündkerzen sind neu.
Luftfilter ist sauber.
Kontrollleuchten im Tacho sind keine an,wenn er einmal läuft.
Unterdruckschläuche sind soweit auch dicht.
Leerlaufsteller dreht sich leichtgängig.

Nun bin ich gespannt,ob ihr ideen habt!?

Danke euch im voraus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 732604 Geschrieben: 09.05.2016 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du mal versucht, ob er das bei offenem Tankstutzen auch macht?
Eventuell entsteht im Tank ein Unterdruck.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 408346942 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002