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Beitrag: 737829 Geschrieben: 16.01.2017 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soviel Kohle würde ich maximal für einen Cliff Turbo ausgeben.
Aber nicht für einen "normalen" Turbo. Kilometer hin oder her.
Zum Umbauen ist er zu schade (mir gefällt nur die Cliff/LE-Optik) und zum Fahren eigentlich auch.
Eher was für Sammlungen. Also war er eigentlich schon gut aufgehoben da, wo er war.

Ich hoffe trotzdem, dass er, sofern es kein Spaßbieter-Unfall war, hier im Forum bleibt. Wäre schade wenn wir die Spur zu einem solchen Stück Forumsgeschichte verlieren würden. biggrin.gif
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Matze
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Beitrag: 740916 Geschrieben: 30.06.2017 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wieder ist sie da: http://www.ebay.de/itm/Opel-Calibra-2-0-4x4-tbo-/263062602731?hash=item3d3fc0c3eb:g:6QYAAOSwbiFZVMPO

Und wer genau hinsieht, bemerkt, dass das Batterieblech schon ordentlich rostet. Das darf nicht sein bei so einem Preis.
Neue Bilder aber alte Beschreibung. Die erwähnten Bilder der Mängel sind garnicht dabei.

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Beitrag: 740917 Geschrieben: 30.06.2017 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja und der Ventildeckel voll versifft

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Beitrag: 740918 Geschrieben: 30.06.2017 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Primetimekiller hat folgendes geschrieben:
Ja und der Ventildeckel voll versifft


Das wird Konservierung sein.

Stutzig macht mich zudem , dass der KM-Stand immer der gleiche ist. Fährt das Teil nur auf dem Hänger?
Ich könnte mir vorstellen dass die Tachowelle abgeschraubt wird bei Probe-und/oder Überführungsfahrten.

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Beitrag: 740921 Geschrieben: 30.06.2017 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Primetimekiller hat folgendes geschrieben:
Ja und der Ventildeckel voll versifft


Das wird Konservierung sein.

Stutzig macht mich zudem , dass der KM-Stand immer der gleiche ist. Fährt das Teil nur auf dem Hänger?
Ich könnte mir vorstellen dass die Tachowelle abgeschraubt wird bei Probe-und/oder Überführungsfahrten.


Naja, bisl km hat er ja gemacht...damals hatte der ursprünglich 539km runter als ich den angeschaut hab...


MfG, Micha

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Beitrag: 740924 Geschrieben: 01.07.2017 - 07:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Batterie Halter fängt der Rost an, fragt sich wenn da schon Rost ist wo noch sm-NONO.gif

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Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



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Beitrag: 740927 Geschrieben: 01.07.2017 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.

Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.

Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt?

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Boitzer
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Beitrag: 740928 Geschrieben: 01.07.2017 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.

Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.

Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt?


Dem würde ich weitestgehend anschließen wollen... dass ein Auto nur ca. 600 km auf der Uhr hat klingt zwar nett, aber wenn der Wagen einige Jahre bei Regen, Schnee, Eis, etc. draußen gestanden hat,
dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nicht irgendwelche Spuren (Rost) hinterlassen hat. Da würde ich lieber einen gebrauchten Turbo bis 50-100 tkm nehmen, der hohlraumkonserviert
ist und nur im Sommer gefahren wurde. Idealerweise handelt es sich sogar um einen Wagen aus Südeuropa (Spanien, Italien, etc.) wo warmes und hauptsächliches trockenes Wetter herrscht.
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Beitrag: 740933 Geschrieben: 01.07.2017 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wahre Worte;)

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.

Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.

Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt?


Dem würde ich weitestgehend anschließen wollen... dass ein Auto nur ca. 600 km auf der Uhr hat klingt zwar nett, aber wenn der Wagen einige Jahre bei Regen, Schnee, Eis, etc. draußen gestanden hat,
dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nicht irgendwelche Spuren (Rost) hinterlassen hat. Da würde ich lieber einen gebrauchten Turbo bis 50-100 tkm nehmen, der hohlraumkonserviert
ist und nur im Sommer gefahren wurde. Idealerweise handelt es sich sogar um einen Wagen aus Südeuropa (Spanien, Italien, etc.) wo warmes und hauptsächliches trockenes Wetter herrscht.

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Beitrag: 740934 Geschrieben: 02.07.2017 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Primetimekiller hat folgendes geschrieben:
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Bei Reifen die bereits von 2002 sind, würde ich mit dem Auto auch nicht freiwillig fahren. erstaunt.gif
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Beitrag: 740937 Geschrieben: 02.07.2017 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selber Verkäufer - Verkauf im Januar war also wieder bloß Heiße Luft, wahrscheinlich hatte er selber mit geboten. MOTZ.gif
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Beitrag: 740938 Geschrieben: 02.07.2017 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CA-SZ1 hat folgendes geschrieben:
Selber Verkäufer - Verkauf im Januar war also wieder bloß Heiße Luft, wahrscheinlich hatte er selber mit geboten. MOTZ.gif


ich vermute hierbei eher, dass die leute es nicht gebacken bekommen, den wagen auch abzuholen. mal vom aktuellen zustand abgesehen, gibt es bestimmt den einen oder anderen der bei ebay mal eben 20000 € bietet und dann entweder vor ort noch den preis verhandeln will, oder keinen schimmer hat wie er das ding überführen soll ja.gif steht ja auch nicht grade um die ecke das ding biggrin.gif und mit der fehlenden wartung ist eine heimfahrt auf eigener achse auch nicht zu empfehlen icon_idea.gif

mfg

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Beitrag: 740978 Geschrieben: 04.07.2017 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Wagen ist vermutlich besser erhalten als 99% der Calibras hier drinnen.

Der Rost an der Batterieplatte enstand zu 99% wegen Batteriesäure, das bekommt man mit Kosmetik noch gut hin und mit Versiegelung auf Dauer im Griff!!

Ich träume von diese perfekte Lederinnenaustattung, 95% haben die Kohle nicht diesen Wagen zu kaufen.

Vor 10 Jahren kam für mich nichts anderes im Frage als ein Facelift Calibra in der Keke etc Version, heute is mir das mitterweile egal.

Hätte ich meinen letzes Jahr nicht gekauft währe dieser jetzt ein heisser Kandidat.

So schlecht kann die Turboleiche nicht sein..
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Beitrag: 740980 Geschrieben: 04.07.2017 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Traurig wie gross der Neid hier drinnen is...

und klar, viele von Euch kaufen lieber ein Calibra der schon 10kg Unterbodenschutz und Wachs hat wo der Rost versteckt is...ich kann echt nicht mehr...
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Beitrag: 740981 Geschrieben: 05.07.2017 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

A16LES hat folgendes geschrieben:
Traurig wie gross der Neid hier drinnen is...

und klar, viele von Euch kaufen lieber ein Calibra der schon 10kg Unterbodenschutz und Wachs hat wo der Rost versteckt is...ich kann echt nicht mehr...


Na, nicht gelesen um was es hier geht? gruebeln.gif

Mfg

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