Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2017 - 08:06 |
|
Soviel Kohle würde ich maximal für einen Cliff Turbo ausgeben.
Aber nicht für einen "normalen" Turbo. Kilometer hin oder her.
Zum Umbauen ist er zu schade (mir gefällt nur die Cliff/LE-Optik) und zum Fahren eigentlich auch.
Eher was für Sammlungen. Also war er eigentlich schon gut aufgehoben da, wo er war.
Ich hoffe trotzdem, dass er, sofern es kein Spaßbieter-Unfall war, hier im Forum bleibt. Wäre schade wenn wir die Spur zu einem solchen Stück Forumsgeschichte verlieren würden. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.06.2017 - 17:58 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2005 Alter: 37
Beiträge: 303
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 30.06.2017 - 18:46 |
|
Ja und der Ventildeckel voll versifft |
_________________ CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt) |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.06.2017 - 18:51 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 30.06.2017 - 21:26 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Primetimekiller hat folgendes geschrieben: |
Ja und der Ventildeckel voll versifft |
Das wird Konservierung sein.
Stutzig macht mich zudem , dass der KM-Stand immer der gleiche ist. Fährt das Teil nur auf dem Hänger?
Ich könnte mir vorstellen dass die Tachowelle abgeschraubt wird bei Probe-und/oder Überführungsfahrten. |
Naja, bisl km hat er ja gemacht...damals hatte der ursprünglich 539km runter als ich den angeschaut hab...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2002 Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 01.07.2017 - 08:46 |
|
Am Batterie Halter fängt der Rost an, fragt sich wenn da schon Rost ist wo noch |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.07.2017 - 13:18 |
|
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.
Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.
Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt? |
_________________ V |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
|
Geschrieben: 01.07.2017 - 13:29 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.
Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.
Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt? |
Dem würde ich weitestgehend anschließen wollen... dass ein Auto nur ca. 600 km auf der Uhr hat klingt zwar nett, aber wenn der Wagen einige Jahre bei Regen, Schnee, Eis, etc. draußen gestanden hat,
dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nicht irgendwelche Spuren (Rost) hinterlassen hat. Da würde ich lieber einen gebrauchten Turbo bis 50-100 tkm nehmen, der hohlraumkonserviert
ist und nur im Sommer gefahren wurde. Idealerweise handelt es sich sogar um einen Wagen aus Südeuropa (Spanien, Italien, etc.) wo warmes und hauptsächliches trockenes Wetter herrscht. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2005 Alter: 37
Beiträge: 303
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 01.07.2017 - 15:17 |
|
Wahre Worte;)
Boitzer hat folgendes geschrieben: |
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, stand der ja ja auch eine Zeit lang draußen mit viel Dreck drauf was sicher auch irgendwo Abläufe verstopft hat.
Ob ein Auto jetzt neu und mit 500km in der pampe steht und auch schon über 20 Jahre alt ist, irgendwo merkt man das dann auch.
Und das Kondenswasser oder Feuchtigkeit wird er auch in den Hohlräumen manchmal zu Gast gewesen sein. Ist der überhaupt versiegelt? |
Dem würde ich weitestgehend anschließen wollen... dass ein Auto nur ca. 600 km auf der Uhr hat klingt zwar nett, aber wenn der Wagen einige Jahre bei Regen, Schnee, Eis, etc. draußen gestanden hat,
dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nicht irgendwelche Spuren (Rost) hinterlassen hat. Da würde ich lieber einen gebrauchten Turbo bis 50-100 tkm nehmen, der hohlraumkonserviert
ist und nur im Sommer gefahren wurde. Idealerweise handelt es sich sogar um einen Wagen aus Südeuropa (Spanien, Italien, etc.) wo warmes und hauptsächliches trockenes Wetter herrscht. |
|
_________________ CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt) |
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 02.07.2017 - 01:41 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Primetimekiller hat folgendes geschrieben: |
Ja und der Ventildeckel voll versifft |
Das wird Konservierung sein.
Stutzig macht mich zudem , dass der KM-Stand immer der gleiche ist. Fährt das Teil nur auf dem Hänger?
Ich könnte mir vorstellen dass die Tachowelle abgeschraubt wird bei Probe-und/oder Überführungsfahrten. |
Bei Reifen die bereits von 2002 sind, würde ich mit dem Auto auch nicht freiwillig fahren. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 14
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01665
Auto: Opel Calibra Team Editon France X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.07.2017 - 11:43 |
|
Selber Verkäufer - Verkauf im Januar war also wieder bloß Heiße Luft, wahrscheinlich hatte er selber mit geboten. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.07.2017 - 11:50 |
|
CA-SZ1 hat folgendes geschrieben: |
Selber Verkäufer - Verkauf im Januar war also wieder bloß Heiße Luft, wahrscheinlich hatte er selber mit geboten. |
ich vermute hierbei eher, dass die leute es nicht gebacken bekommen, den wagen auch abzuholen. mal vom aktuellen zustand abgesehen, gibt es bestimmt den einen oder anderen der bei ebay mal eben 20000 € bietet und dann entweder vor ort noch den preis verhandeln will, oder keinen schimmer hat wie er das ding überführen soll steht ja auch nicht grade um die ecke das ding und mit der fehlenden wartung ist eine heimfahrt auf eigener achse auch nicht zu empfehlen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 04.07.2017 - 23:38 |
|
Der Wagen ist vermutlich besser erhalten als 99% der Calibras hier drinnen.
Der Rost an der Batterieplatte enstand zu 99% wegen Batteriesäure, das bekommt man mit Kosmetik noch gut hin und mit Versiegelung auf Dauer im Griff!!
Ich träume von diese perfekte Lederinnenaustattung, 95% haben die Kohle nicht diesen Wagen zu kaufen.
Vor 10 Jahren kam für mich nichts anderes im Frage als ein Facelift Calibra in der Keke etc Version, heute is mir das mitterweile egal.
Hätte ich meinen letzes Jahr nicht gekauft währe dieser jetzt ein heisser Kandidat.
So schlecht kann die Turboleiche nicht sein.. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 04.07.2017 - 23:39 |
|
Traurig wie gross der Neid hier drinnen is...
und klar, viele von Euch kaufen lieber ein Calibra der schon 10kg Unterbodenschutz und Wachs hat wo der Rost versteckt is...ich kann echt nicht mehr... |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.07.2017 - 01:11 |
|
A16LES hat folgendes geschrieben: |
Traurig wie gross der Neid hier drinnen is...
und klar, viele von Euch kaufen lieber ein Calibra der schon 10kg Unterbodenschutz und Wachs hat wo der Rost versteckt is...ich kann echt nicht mehr... |
Na, nicht gelesen um was es hier geht?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
|