Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 105
Insgesamt: 107 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X30XE Motornummer - wegen Zahnriemenwechsel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
dopamin-mann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 27

Wohnort: D-57319 BLB
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732031 Geschrieben: 23.04.2016 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

seit Langem brauche ich nochmal eure Hilfe!

Ich habe einen X30XE Motor hier, ist in einem Omega B drin.

Hoffentlich könnt ihr mir verzeihen, dass ich hier im Forum poste und nicht in einem "Omega Forum", aber leider funzte
das "Omega-Freak" irgendwie nicht, so dass ich dort nicht schreiben konnte.

Da hier ja bestimmt auch einige sich, die sich mit diesem Motor auskennen, stelle ich deshalb hier meine Frage.

Bei meinem Dicken ist der Zahnriemen fällig und ich schaue deshalb nach einem Satz dafür, doch das gestaltet sich für
mich irgendwie sehr schwierig.

Wenn ich nach der Motornummer gehe, die im CarPass und auf dem Block steht, müsste ich einen Satz für "bis Motornummer..."
nehmen, allerdings ist mein Omega vom Modelljahr 1998.

Ich habe Seitenairbags, Xenon und auch elektrische Gurtstraffer, was ja alles dafür spricht.

Auch die Identnummer sagt mir: Modell 1998 (hab ich bei Opel-Infos nachgeschaut)

Meine Frage ist nun:

Müsste ich nicht eigentlich einen Zahnriemensatz "ab Motornummer..." haben müssen?

Mich verwirrt das sehr, deshalb hoffe ich, dass mich einer von euch aufklären kann, was da bei mir los ist.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

MFG
dop-man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


manuel11651
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.04.2016
Alter: 27
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-63939
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 732034 Geschrieben: 23.04.2016 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahr mal zum FOH, der kann im EPC einfach die Fahrgestellnummer eingeben, dann bekommt der die passenden Teile angezeigt laecheln.gif

_________________
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.

Only ARAL Ultimate 102
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dopamin-mann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 27

Wohnort: D-57319 BLB
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 732036 Geschrieben: 23.04.2016 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

danke für den Hinweis, aber das habe ich ja (eigentlich) selber schon getan.

Hab mit Identnummer die Fahrgestellnummer gemeint, ist ja das Selbe.

Mal davon abgesehen ist auf den ortsansässigen FOH nach meiner Erfahrung kein Verlass!

Z.B. bestellen die gerne schon mal falsche Teile, ziehen die Radschrauben nicht fest und haben ganz
fürchterlich gesalzene Preise!

Welchen Zahnriemensatz ich anhand der Motornummer bräuchte, ist mir ja auch klar, nur der
Umstand, dass ich den "bis..." brauche, obwohl ich Modeljahr 98 habe, verwirrt mich etwas.

MFG
dop-man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel11651
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.04.2016
Alter: 27
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-63939
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 732038 Geschrieben: 23.04.2016 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum verwirrt dich das ?
War 1998 das letzte Modelljahr für den Motor ?

Vielleicht gab es mal geänderte Teile oder deiner hat einen Austauschmotor bekommen.
Aber dann würde es nicht im Car Pass stehen

_________________
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.

Only ARAL Ultimate 102
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 410808476 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002