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C-T Meister
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Geschrieben: 16.03.2016 - 21:43 |
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hallo.hat schon jemand das Felgenbett selbst poliert und anschliesend mit Klarlack lackieren lassen?
Mir wurde gesagt, das der lack auf dem glatten polieten Felgenbett nich lange halten wird.
Ohne Lack jedoch wird das mühselige polierte schnell matt,hatte sie jetzt eine Woche auf der Terasse liegen, und schon merkt man dass es matter ist
LG Andi |
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Geschrieben: 16.03.2016 - 21:50 |
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hi!
warum machst du dir die arbeit? wäre hochglanzverdichten nicht eine einfachere alternative?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.03.2016 - 23:18 |
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ich will nür das beet glänzend bzw poliert,beim hochglanz verdichten wird die gesamte felge bearbeitet,oder? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.03.2016 - 09:46 |
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ich habe nach dem Polieren das Bett mit Wachs Versiegelt damit es nicht schnell matt wird. |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.03.2016 - 13:05 |
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Hey hochi26
Wie ist das denn mit dem Wachs wenn man doch eine eher "sportliche" Fahrweise hat? Ich hatte vor ca. 2 Jahren geschafft, das der Klarlack von den Felgen meines Astra abgeplatzt ist... weil einer auf der Autobahn meinte hinter einem Lkw zum überholen anzusetzen obwohl ich von hinten kam, da hatten nicht nur die bremsen geglüht, ich ebenfalls
Ist jetzt zwar ein Extremfall, aber auch so werden Felgen warm, ist dann der "Schutz-Wachs" weg
MfG Florian |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.03.2016 - 13:34 |
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das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich mit den felgen selber nur 10km gefahren bin.
habe danach wieder felgen gewechselt.
aber ich denke mal wenn du nach jedem handwasch gang neben auto auch die felgen wieder versiegelst sollte es dem felgenbett nix tun |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.03.2016 - 23:42 |
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Also ich habe mein Felgenbett bei den Keskin um ca. 100 Euros ( alle vier) polieren lassen. Hat sich bis zum verkauf ( ca. 7 Jahre ) nix verschlechtert |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2016 - 09:06 |
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Hochglanzverdichten ist von daher schon besser da hat Timo recht.
Felgenbett konventionell polieren ist auf jeden Fall pflegeintensiver.
eine Möglichkeit wäre verdichten und dann den Stern wieder in Farbe pulverbeschichten lassen.
halt dann net ganz billig die Geschchte.
Meine KT1 an denen ich die Betten habe polieren lassen,die musst ich jeden Frühling wieder aufpolieren lassen
trotz ständiger Pflege durch die Saison.
Hab meine jetzigen hochglanzverdichtet und das ist im Gegenzug sehr pflegeleicht.
Sieht seit 8 Jahren immenroch aus wie am 1.Tag
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
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Developer
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Geschrieben: 30.06.2016 - 13:54 |
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Hallo conceptracer,
conceptracer hat folgendes geschrieben: |
...halt dann net ganz billig die Geschchte.
...
Hab meine jetzigen hochglanzverdichtet und das ist im Gegenzug sehr pflegeleicht.
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In welcher Preisregion befinden wir uns denn da nun für vier Felgen?
Grüße
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 i 16V R4-Ottomotor
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Geschrieben: 22.07.2016 - 16:15 |
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Probiers mal mit Wassertransferdruck. Ist um Längen günstiger und so ziemlich jede Oberfläche lässt sich damit bearbeiten.
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
MOD-Edit: Link entfernt! |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 22.07.2016 - 19:06 |
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Klar pulverbeschichten geht auch. Ist wie Klarlack, nur halt gepulvert und hält. |
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