Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 30.01.2016 - 10:09 |
|
Hallo,
hat sich jemand die RX207 schon mal eintragen lassen?
Welche Reifenkombi habt Ihr drauf?
Gab es Probleme? Musste was geändert werden?
Viele Grüße |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 10:19 |
|
ich fahre die schon seit gut 10 jahren auf beiden meiner calibras.
225/35 Reifen
Lochkreisversatzschrauben KIt von BBS Zubehörsatz T.Nr. 09.31.305
Eintragung auf grundlage des Astra / Omega Gutachtens
war kein Problem.
Passen super große brembo mehrkolben sättel drunter |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 15:30 |
|
Sind das die BBS-Felgen vom Keke?
Wenn ja, einfach beim nächsten Tüv-Termin eintragen lassen. Ist Null-Problem. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 17:15 |
|
Torti hat folgendes geschrieben: |
Sind das die BBS-Felgen vom Keke?
Wenn ja, einfach beim nächsten Tüv-Termin eintragen lassen. Ist Null-Problem. |
Natürlich nicht. -.- Sonst wäre die Frage ja KOMPLETT sinnlos und irgendjemand (ich) hätte schon darauf hingewiesen wie einfach das ist.
Keke/DTM/Cliff/LE --> RX211 (4x100)/RX212 (5x110) --> 16 Zoll!
hier geht es um RX207 in 18" (5x112)
Außer dem Design haben die nix mit den Edition-Felgen gemein. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1900
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 17:18 |
|
Torti hat folgendes geschrieben: |
Sind das die BBS-Felgen vom Keke?
Wenn ja, einfach beim nächsten Tüv-Termin eintragen lassen. Ist Null-Problem. |
Nein. das sind 8x18 ET32 5x112 |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 17:23 |
|
Hallo Leute,
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich finde alles was nicht original ist blödsinn.
Ich hab ein paar Oldis und kann aus Erfahrung sagen, dass NUR originale Fahrzeuge einen Wert haben und behalten. Ein guter Cali im Originalzustand wird in ein paar Jahren (ab 2020 wenn H-Kennzeichen möglich ist) etwas wert sein, alle anderen Bastenbuden eher nicht.
Aber ich schätze, dass ich mit meiner Meinung NOCH in der Minderheit bin.
Eigentlich steht ja auch der Spaß am Auto im Vordergrund. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 01.02.2016 - 18:11 |
|
das sind ja quasi cliff edition alus, identischer Hersteller, 100% identisches Designe nur eben zwei nummer größer.
Denke nicht das dies ausschlaggebend für einen ordtimerkäufer ist. Da sind andere Sachen viel wichtiger |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 02.02.2016 - 10:04 |
|
Hallo,
mussten die Radlaufkanten umgelegt werden? Scheuert was?
Viele Grüße |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 02.02.2016 - 10:17 |
|
Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
mussten die Radlaufkanten umgelegt werden? Scheuert was?
Viele Grüße |
kommt drauf an ob tieferlegung vorhanden ist oder nicht.
bei einer cliff edition mit werksmäßiger irmscher tieferlegung reichen
vorne federwegsbegrenzer. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|