Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 107
Insgesamt: 107 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra im Raum München kaufen - vielleicht den?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Tapsi18
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.11.2015
Alter: 60
Beiträge: 13

Wohnort: D-81479
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 727762 Geschrieben: 06.11.2015 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo an alle,

erstmal Glückwunsch für eine derartig superinformative Seite. Sogar richtig durchstrukturiert, dass man auch etwas finden kann.

Ich trage mich mit der Idee, mir einen Cali anzuschaffen, schon vor 20 Jahren, also ich meinen Vectra A gekauft habe, habe ich das nachträglich bereut.
Euer Forum hat mir viele wichtige Infos geliefert: Calis besser als Sommerauto benutzen, damit er noch lange hält --> meinen biederen Astra H sollte ich also als Vernunftauto für den Winter behalten. Der ist 10 Jahre alt und sieht aus wie frisch ausgeliefert...
Eigentlich fand ich den sehr interessant, auch weil es ein unverbastelter ist, der in meiner Nähe, also leicht inspizierbar ist:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-2-0-keke-rosberg-edition-nr-0584-hebertshausen-m%C3%BCnchen/217695784.html?&origin=PARK&ticket=ST-1153358-6KbPNU0OeE3gIeGy2q2o-mycas46-1_c01_4201
http://s428.photobucket.com/user/Stefan_Kraft/media/IMG_0586_zpsxqy4i5ix.jpg.html
Auf den Fotos sieht er perfekt (und todschick) aus

Nach Euch ist der Preis schon ziemlich hoch – zuviel?

Der Unterboden sieht m.E. gut aus, der Seitenschweller ist im sichtbaren Bereich OK
Dafür an allen Radläufen mehr oder weniger Rost, das meiste nur an den Umbördelungen, wie hier:
http://s428.photobucket.com/user/Stefan_Kraft/media/IMG_0585_zpsn4cpdvzx.jpg.html

Für die anderen habe ich leider keine Fotos, Kamerakku mal wieder alle. Holme an den Kanten (gefühlt) einigermaßen glatt, am Kotflügel links ist der Lack die unteren 5 cm weit abgerostet, keine Ahnung, wie das den Holm angegriffen hat.

Eine Macke an einer Stelle hätte ich noch OK gefunden, aber an allen Radläufen, das tlw. im Holmbereich heran, da kriege ich Magendrücken. Ein paar Lacktropfen an einem Radlauf zeigen, dass sich da schon mal jemand (nicht sehr erfolgreich) drum gekümmert hat.
Dazu kommt noch lt. Händler ein Problem mit den Hinterradbremsen. Papiere incl. Service-Scheckheft hatte er nicht dabei (Begründung: gerade erst reingestellt - kann man glauben oder nicht), und hat versucht, mich gleich unter Druck zu setzen von wegen vielen Interessenten, viel Zeit wollte er mir auch nicht lassen, wohl speziell als er merkte, dass ich Zweifel hatte und nicht sofort anbiss.
Kann das man mit „Bordmitteln“ soweit überholen, dass es über den Sommer sauber aussieht, und die Prozedur im Winter wiederholt, dass das Ganze sagen wir mal 5 Saisons durchhält vor einer massiven Überarbeitung?
Oder was muss man für eine ordentliche Überholung (Pengwert, logisch) ansetzen?

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist eine Zumutung, aber vielleicht habt Ihr eine Meinung, was allgemein dafür sprechen würde und womit er sich disqualifizieren würde.

Danke für Meinungen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727763 Geschrieben: 06.11.2015 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dere, auf den Bildern ja ganz passabel, aber von nem Händler (noch dazu bei
der von Dir beschriebenen Reaktion) würd ich generell keinen kaufen.
Da gibt's bessere für weniger Kohle und mit mehr Ausstattung.

Muss es unbedingt ne Edition sein ?
Muss er original sein ?
Wieviel Leistung soll er den haben ?
Was willste an Ausstattung ?
Wie lange willst Du damit fahren und wann, ganzjährig/nur im Sommer ?
Wieviel kannst Du ausgeben (nicht nur für's Auto selbst) ?

Ich würd mir lieber einen von Privat suchen und erstmal hier im Forum.
Auch würd ich mich nicht auf München beschränken, für nen wirklich guten,
kann man ruhig auch weit fahren.

Gruss aus'm Chiemgau

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727764 Geschrieben: 06.11.2015 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Disqualifiziert ist der Wagen allein schon wegen dem Auftreten des händlers ja.gif dazu noch der erwähnte Rost und fehlende Papiere.

Sash hat schon die richtigen Fragen gestellt, interessant ist aber auch noch:

Wie gut kannst du selbst Hand anlegen bei reparaturen? Wenn du wegen jedem fitzelchen in die Werkstatt fahren musst, dann wird auch ein gut gewarteter Wagen schnell zum groschengrab. Viele Blechteile sind nicht mehr lieferbar, somit ist man auf schlachtwagen angewiesen.
Je nach motorisierung sind auch dort Teile mittlerweile selten und/oder nur noch teuer zu beschaffen. Und viele Werkstätten haben keinen blassen dunst von unseren alten karren.
Oftmals liest man hier und anderswo, das mal wieder eine Reparatur von der Werkstatt verkackt wurde flop.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 727765 Geschrieben: 06.11.2015 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Keke ist auf alle Fälle zu teuer!
Wenn man vom Regelfall ausgeht, dass der Rost wesentl. schlimmer ist, als es sich erst mal darstellt,
kannst Du für das Geld, das Du bis zum Ende reinstecken müsstest, auch einen top sanierten Calibra kaufen ja.gif

Das wäre vllt. was, wirkt iwie ehrlicher von der Anzeige: Mobile
Zitat:
Winterpreis € 3.990

Da bekommst Du zumindest eine "richtige" Edition und ich finde der wirkt schon optisch um Welten besser.
Ob der Preisrahmen gerechtfertigt ist, muss man sehen. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapsi18
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2015
Alter: 60
Beiträge: 13

Wohnort: D-81479
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 727768 Geschrieben: 06.11.2015 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo an alle,

danke für die Bestätigung meiner Meinung. Das schwante mir schon, deswegen habe ich auch nicht angebissen.

Edition war Zufall, ist völlig egal, Airbags und evtl. Klima sind ein Kriterium.

Heftiges Selberbasteln ist ein Problem, ich traue mir schon „leichte“ Schraubereien zu, habe aber noch nie geschweißt oder einen Motor vollständig zerlegt. Wäre Neuland.
Aber man soll ja sein Leben lang dazulernen

Danke für den Vorschlag, Wurfen.

Das ist einer MEINER Favoriten, praktisch gleich mit Deinem Vorschlag, nur 1/3 billiger. Viele gute, scharfe Fotos von Details wie hier halte ich für ein echtes Qualitätsmerkmal jedes Inserats:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-cliff-motorsport-0209-t%C3%BCv-neu-09-2017-harsewinkel-greffen/215415515.html?&origin=PARK&ticket=ST-1284417-JbunHXC1CXCc5tRnbScw-mycas46-1_c01_4201

Ich weiß, schon wieder eine sinnlose Edition, und schon wieder Händler.
Ich müßte mich nur überwinden, auf Verdacht 2x7 Stunden zu fahren.

Je günstiger er ist, desto leichter ließe er sich als reines Sommerauto verwenden und dadurch würde er länger durchhalten.

Danke an alle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727769 Geschrieben: 06.11.2015 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso wollen deine links eigentlich ständig das ich mich einlogge bei mobile? Nervt irgendwie ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapsi18
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2015
Alter: 60
Beiträge: 13

Wohnort: D-81479
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 727771 Geschrieben: 07.11.2015 - 03:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry sollddie,

das war ein Link aus meinem mobile-Parkplatz. Zur Übung versuche ich es nochmal richtig: Calibra in Harsewinkel

Jetzt habe ich auch noch etwas über Blogs gelernt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727772 Geschrieben: 07.11.2015 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gleicher link, gleiches Ergebnis. Hab zwar auch einen mobile-account aber die login-daten grade nicht parat zwinkern.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 727773 Geschrieben: 07.11.2015 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist die Anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215415515&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&scopeId=C&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&minPrice=1500&maxPrice=4000&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&action=eyeCatcher
Mich würde es stutzig machen, dass HK diese als eine der günstigsten LE anbietet.
(Das hat mich auch mal davon abgehalten, einen C20XE-Tirga bei ihm zu kaufen).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727774 Geschrieben: 07.11.2015 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich finde der preis geht in Ordnung ja.gif die front muss definitiv neu lackiert werden, das fzg. hat "nur" eine stoffausstattung und zur funktion der Klimaanlage wurde gar nix geschrieben. Weiterhin gibt es auch zum wartungsstatus des Motors keine Informationen. Könnte ich persönlich mit leben, jedoch ist die farbe nicht mein Fall zwinkern.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 727775 Geschrieben: 07.11.2015 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der hier sieht auch sehr gepflegt aus. Allerdings sitzt die Frontschürze nicht richtig und die Türpappen werfen leider blasen, aber sonst sehr interessant!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217804351&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink#


Auf jeden Fall solltest du für den Kauf lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Richtig gut erhaltene gibt es noch zu genüge. Ich würde niemals auf die Idee kommen mir eine runtergekommene Kiste zum Aufbauen zu holen. Da steckst du am Ende wesentlich mehr Geld rein (auch wenn du alles selber machst), hast viel Zeit deines Lebens verschwendet und hast danach ein geschweißtes und nachlackiertes Fahrzeug mit geringerem Wert gegenüber einem originalen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727776 Geschrieben: 07.11.2015 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andi 86 hat folgendes geschrieben:
Der hier sieht auch sehr gepflegt aus. Allerdings sitzt die Frontschürze nicht richtig und die Türpappen werfen leider blasen, aber sonst sehr interessant!.


Der war mit Sicherheit auch schon mal von einem der vorbesitzer zerlegt ja.gif tankdeckel sitzt auch nicht richtig. Bei nahezu gleichem preis. Und am Innenraum war halt der aufbereiter dran. Ist ja alles nix schlimmes, würde ich aber kritisch hinterfragen, zumal er auch vom Händler kommt.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 727777 Geschrieben: 07.11.2015 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast du Recht, aber auf den Bildern sieht er jedenfalls nicht vergammelt aus. Die Regenleisten über den ABC-Säulen sind leider auch ziemlich runtergekommen (auf beiden Seiten sehr schön zusehen wo die Türen offen sind). Ansonsten halt noch der Öldruckgeber (Vollausschlag der Anzeige) und das Radio ist doch auch kein originales aus dem Calibra oder? Die Basis sieht jedenfalls gut aus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 727778 Geschrieben: 07.11.2015 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
das Radio ist doch auch kein originales aus dem Calibra oder?

Das ist glaube ein CDR500 - da fehlt dem Calibra eigentl. die die Anzeige auf dem Armaturenbrett, damit man sieht, was man macht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727820 Geschrieben: 08.11.2015 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wär's mit dem:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161881360686&globalID=EBAY-DE

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.173 Sekunden

Wir hatten 412936028 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002