Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auto gekauft und bezahlt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727855 Geschrieben: 10.11.2015 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Habe einen Vectra gekauft und schon ausbezahlt. nur kann ich ihm jetzt nicht zum vereinbarten Termin holen?

was kann mir im schlimmsten fall passieren?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727856 Geschrieben: 10.11.2015 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wäre es mit der Vereinbarung eines neuen Termins?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727857 Geschrieben: 10.11.2015 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Termin schon mal verschoben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727858 Geschrieben: 10.11.2015 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du das Fahrzeug von Privat oder von einem Händler gekauft?

Grundsätzlich gilt:
Der Annahmeverzug (Gläubigerverzug) ist ein Begriff aus dem Schuldrecht.
Nimmt der Gläubiger die ihm angebotene Leistung nicht an, kommt der Gläubiger in Annahmeverzug (§ 293 BGB@).
Ein Verschulden des Gläubigers für die Nichtannahme ist nicht erforderlich. Für den Gläubigerverzug genügt, wenn er nach einem ordnungsgemäßen Angebot des Schuldners die Leistung nicht annimmt.
Beispiel: Bei einem Kaufvertrag ist für die Vertragserfüllung nach § 433 Abs. 1 BGB@ erforderlich, dass der Verkäufer dem Käufer die Sache übergibt. Nimmt der Käufer die ordnungsgemäß angebotene Sache nicht ab, dann kommt der Käufer in Annahmeverzug.
Für einen Annahmeverzug ist erforderlich, dass der Schuldner die angebotene Leistung auch tatsächlich erbringen kann (siehe Angebot des Schuldners).

Also rechtlich nicht wirklich spannend für den Verkäufer, solange im Vertrag nicht ausdrücklich etwas von Abnahmepflicht steht.
Er kann auf Schadenersatz klagen, falls Du das Auto nicht abnimmst. Wovon aber nicht auszugehen ist, da Du bereits bezahlt hast.
Mach einfach einen neuen Termin, versuche den einzuhalten und gut is.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727859 Geschrieben: 10.11.2015 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay. Werde mit ihm einen neuen Termin ausmachen. Und in die Woche noch abholen. Nur meint er jetzt das er mir Stand Gebühr berechnet oder ich kann das Auto vergessen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 727871 Geschrieben: 11.11.2015 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn mir der so pampig kommen würde, dann würde ich gleich sagen er solls Geld zurück überweisen und sich seinen Kübel sonstwohin schieben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727882 Geschrieben: 11.11.2015 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja is jetzt. Die Frage wie weit er mir was anhaben kann. Geht hier um ein schlachtauto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drillbit
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-65468
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 727883 Geschrieben: 11.11.2015 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist aber auch nicht schön wenn er das Auto verkauft hat und es noch länger da steht obwohl mehrere Abholtermine gemacht wurden, am besten mit einem Kasten Bier vorbeischauen und die Angelegenheit mit Ruhe und ein paar Bier klären zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727884 Geschrieben: 11.11.2015 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja das ganze zieht sich jz schon seit August hin. Und glaub nicht das der mit sich reden lässt. Glaub der Typ will sich einfach nur Geld raus schlagen. War mir nämlich schon paar Tage nach dem Kauf komisch. Kann mir der Typ jetzt eigentlich irgendwas anhaben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 727891 Geschrieben: 12.11.2015 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versteh ich das richtig das du das schlachtauto im august gekauft hast und bis heute nicht abgeholt hast? wenjn dem so ist, kann ich den verkäufer voll und ganz verstehen, der will ja auch iregdnwann den platz wieder für irgendwas nutzen...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 727892 Geschrieben: 12.11.2015 - 06:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da war doch was mit nem anderen Thread ? Wieso schreibt man da nicht weiter gruebeln.gif ?

Wenn ich der Verkäufer wär , hätte ich dir schon längst "Standmiete" in Rechnung gestellt .
Als Verkäufer würde ich mich nach der Zeit verarscht vorkommen. ja.gif
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen , gar keine Frage , aber 3 Monate hammer.gif
Wenn ich selber keine Zeit habe , frag ich im Bekanntenkreis oder mach dann halt n Tag Urlaub , oder wie auch immer ....

In diesem Sinne wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727893 Geschrieben: 12.11.2015 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahh okay. Ich dachte Du hast das Fahrzeug vor 2-3 Wochen gekauft und der macht jetzt schon Theater.
So kann ich den Ärger natürlich verstehen. Wenn er den Platz nicht bräuchte, hätte er auch nicht verkauft.
Hat bestimmt Angst, dass bald Eis & Schnee aufziehen und der Karren dann immernoch steht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 727900 Geschrieben: 12.11.2015 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich ein Auto kaufe überlege ich schon vorher wie und wann ich es abholen kann.
Du kannst mir nicht erzählen das du es in 3 Monaten nicht schaffst das Auto zu holen!
Da wäre ich auch angefressen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 727904 Geschrieben: 12.11.2015 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wenn es schon drei Monate sind dann sieht die Sache natürlich anderst aus, dann wäre ich als Verkäufer auch mehr als angefressen. mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727908 Geschrieben: 12.11.2015 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja er war jz über 2 Monate in Afrika. Und dann wie er aufeinmal zurück war. Sollte ich sofort und gleich das Auto holen? Hätte eigentlich gar nicht mehr gerechnet das er sich überhaupt meldet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 408299272 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002