Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 40
Insgesamt: 40 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Abgasgutachten wegen umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Bennemeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.02.2015
Alter: 31
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Schelklingen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 726979 Geschrieben: 04.10.2015 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute.

Ich brauch eure hilfe ich hab nen x20xev komplett umgebaut auf c20 let und jetz will der tüv en abgasgutachten wegen der abgasnorm mad2.gif wand.gif .
und meine ganze planung wegen dem nachhängt wand.gif

bitte um hilfe

leider is die karosse aus 1997 des wegen leider des gutachten vlt hat das ja einer von euch schon mal gemacht wäre sehr hilfreich zwinkern.gif


Mit Freundlichen Grüßen
Benny
Aus dem schönen Schwaben Land
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 726998 Geschrieben: 05.10.2015 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bennemeister hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute.

Ich brauch eure hilfe ich hab nen x20xev komplett umgebaut auf c20 let und jetz will der tüv en abgasgutachten wegen der abgasnorm mad2.gif wand.gif .
und meine ganze planung wegen dem nachhängt wand.gif

bitte um hilfe

leider is die karosse aus 1997 des wegen leider des gutachten vlt hat das ja einer von euch schon mal gemacht wäre sehr hilfreich zwinkern.gif


Mit Freundlichen Grüßen
Benny
Aus dem schönen Schwaben Land



Hey,

ich hatte so ein ähnliches Problem.

Da ich aber deiner Aussage entnehme, dass du alles von dem einen in den anderen gebaut ist, sehe ich hier kein Problem.
Aus dem einfachen Grund, dass ja das Spenderfahrzeug ansich nen Abgasgutachten hat. Somit gilt dieser Umbau
laut meinen TÜV "nur" als Austauschmotor, was dazu führt, dass die Daten des Spenderfahrzeuges in deinen Schein eingetragen werden.

_________________
CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!

V8 - Aus Liebe zum tanken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2066
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 726999 Geschrieben: 05.10.2015 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist der Knackpunkt. Karosse zu Jung , Motor zu alt .

Du bekommst den LET nicht auf die Norm vom XEV , tippe da mal auf D3 .
Mit LET kommst max. auf von Euro1 auf Euro2 .

Es gab mal von HJS nen Kat . Aber den gibt es nicht mehr , bzw. das Gutachten wurde zurück gezogen.

Wäre deine Karosse bis Mitte 96 , hättest den Motor mit nem Minikat eingetragen bekommen...


Grüsse wave.gif

Pmhh.gif Grüsse von dem , der wo ab und an mal in Allmendingen / Ehingen ist ja.gif wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennemeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2015
Alter: 31
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Schelklingen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 727000 Geschrieben: 05.10.2015 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ja da hast recht .


Nur das problem is ne firma wo in würzburg sitz könnte ihn eingetragen bekommen ohne abgasgutachten wollt ihn aber bei mir eintragen lassen . :/

Weil sie meinen es kann es ja ned sein es gab ja auch die 1997ziger calis die aus finnland kamen mit em c20let und meinte seih das kleinste .

echt in ehingen / Allmendingen naja gut mein baby steht ja schon ewig .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2066
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 727001 Geschrieben: 05.10.2015 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wurde was aber ganz schön verwechselt bei deinen Recherchen.

Der LET wurde von 92 bis (wenn ich mich recht entsinne) Mitte 96 gebaut.
Alle hatten nur Euro1 .

Der XEV mit D3 .

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 35
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 727002 Geschrieben: 05.10.2015 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die letzte Variante wäre, wenn du einen LET finden würdest, dessen Erstzulassung gleichwertig mit deinem XEV wäre. FzSchein kopieren und gut ist.

_________________
Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=687548#687548
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 727012 Geschrieben: 05.10.2015 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jinzu hat folgendes geschrieben:
Die letzte Variante wäre, wenn du einen LET finden würdest, dessen Erstzulassung gleichwertig mit deinem XEV wäre. FzSchein kopieren und gut ist.


Und genau das wird ein Problem.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727016 Geschrieben: 05.10.2015 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab eine eintragung des c20let in meinem 97er last edition. allerdings mit dem hjs kat auf d3. eintragung ist von 2006. da war der hjs mit gutachten noch gültig. wenn's weiterhilft kann ich trotzdem eine kopie vom schein anbieten.

mfg

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bennemeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2015
Alter: 31
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Schelklingen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 727040 Geschrieben: 06.10.2015 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibraman01 ja das wäre super . sogar sehr super . vlt lenkt mir dann der tüv ein und en falschen kat einschweisen is das kleinste problem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 728768 Geschrieben: 04.01.2016 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stehe bald vor dem selben Problem wie du, jedoch ist mein Calibra Bj. 95 .
Ich habe mich erkundigt,wenn D3 vorhanden, dann ist es möglich mit den HJS Kat und Gutachten
die Norm zu halten. Genauso ist es möglich den HJS kat mit dem Gutachten eintragen zu lassen, jedoch ohne umschlüsselung
der Abgasnorm! Also sollte dies auch bei dir klappen ! Mit dem Schein vom Vorredener wäre es sicherlich noch ein wenig einfacher
dies durch zu bringen.

Viele Grüße wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandit88
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 41
Beiträge: 365

Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 740941 Geschrieben: 02.07.2017 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe nen Cliff X20xev Erstzulassung 10/96 ist es nun möglich da nen c20let einzutragen oder nicht ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bennemeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2015
Alter: 31
Beiträge: 20
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Schelklingen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 741195 Geschrieben: 15.07.2017 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ja ist es



Mein TÜV hat mir meinen c20let eingetragen in nehmen 07/97 calibra.
Nur ist die Frage auf welche abgasnorm er besteht weil bei mir steht d3 drin aber nicht im welchem Verbund mit welchem Katalysator normal müsste der hjs 301 darunter sein.
Du musst halt alles umbauen für turbo bremsen etc.

Hab am Anfang ganz au gedacht sei es möglich doch es ist es
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 410582847 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002