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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 03.04.2016 - 15:02 |
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Ich habe 2 Probleme nach einem Motorumbau
Es handelt sich um einen Corsa B mit C20NE 1.5 Motronic und 18E Ansaugbrücke.
Der Motor läuft sehr untertourig so ca 500-700 umdrehungen und geht ab und an mal aus. Nimmt im unteren Drehzahlbereich schlecht gas an.
Bei Höherer Drehzahl läuft er tadellos und nimmt gut Gas an
Ich hab die vermutung das es der Leerlaufregler ist da sich der Schlauch vom Leerlaufregler zur Ansaugbrücke bei geschlossener Drosselklappe komplett zusammen zieht und beim gasgeben regelrecht aufbläht.
Am stecker vom LLR messe ich eine konstate spannung von 13,6V egal bei welcher Drosselklappenstellung. Ist das so richtig?
habe schon 3 LLR ausprobiert immer das gleiche Phänomen.
2. Problem
Die Ladekontrollleuchte Leuchtet nicht. Lampe im Tacho ist aber ok.
Am Blau/weißen Kabel zur Lichtmaschiene ( D+ ) liegt bei eingeschalteter Zündung +12V an
Masse hat die Lima auch und das + Pol Kabel ist an B+ angeschlossen.
meine Vermutung: die Lima ist Platt.
Freue mich schon auf eure Vermutungen und Hilfe stellungen |
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Geschrieben: 03.04.2016 - 19:59 |
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Zu 1: da würde ich doch einfach mal den geblähten Schlauch tauschen
Zu 2: klingt als wäre der Regler bzw. die diodenplatte defekt produziert die lima denn überhaupt einen messbaren Strom?
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 03.04.2016 - 20:14 |
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Wie sollddie schon bei 1. meinte tausch den Schlauch!
Ich hatte nach dem Kauf das Problem auch, dass der Schlauch zusammengezogen wurde und das Standgas extrem niedrig war.
Der Schlauch ist dann oft noch innen porös, nach dem Tausch alles wieder "normal" |
_________________ V |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.04.2016 - 20:15 |
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Keine Ladespannung vorhanden
Den schlauch hatte ich auch erst im Verdacht. Hab den gegen nen särkeren getauscht.
Problem bleibt gleich es wirk so als ob der LLR nicht richtig öffnet. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.04.2016 - 22:56 |
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Ist das Drosselklappenpoti richtig eingestellt?
Wenn das Poti nicht in Leerlaufposition steht, dann wird der Leerlaufregler auch nicht angesteuert. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.04.2016 - 08:21 |
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Das potentiometer ist warscheinlich falsch eingestellt. Hat da jemand ein paar werte wie der genau eingestellt wird?
Hatte ihn aber bei laufenden Motor mal verstellt es hat sich aber am Motorleistung nichts verändert.
Das komische ist halt das der leerlaufsteller ja 13V bekommt und der sich rein garnicht bewegt. Bei 3 Stück das gleiche |
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C-T Legende
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Geschrieben: 04.04.2016 - 08:50 |
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Bei der Lima einfach mal den Regler tauschen. Wenn bei eingeschalteter Zündung die Lampe nicht an geht, dann kann auch die Lampe im Tacho defekt sein. Über die Lampe kriegt die Lima das Signal zum laden. Alternativ hätte ich noch ne kleine Lima mit ich meine 45A ausm Corsa, die bin ich im Astra am c20ne auch gefahren da hab ich den Regler mal erneuert, wandert sonst aufn Schrott würde ich günstig abgeben. Ist noch die alte Version mit 2 Keilriemen. |
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