Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 406
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit C20NE nach Motorumbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 731341 Geschrieben: 03.04.2016 - 15:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe 2 Probleme nach einem Motorumbau

Es handelt sich um einen Corsa B mit C20NE 1.5 Motronic und 18E Ansaugbrücke.


Der Motor läuft sehr untertourig so ca 500-700 umdrehungen und geht ab und an mal aus. Nimmt im unteren Drehzahlbereich schlecht gas an.
Bei Höherer Drehzahl läuft er tadellos und nimmt gut Gas an

Ich hab die vermutung das es der Leerlaufregler ist da sich der Schlauch vom Leerlaufregler zur Ansaugbrücke bei geschlossener Drosselklappe komplett zusammen zieht und beim gasgeben regelrecht aufbläht.

Am stecker vom LLR messe ich eine konstate spannung von 13,6V egal bei welcher Drosselklappenstellung. Ist das so richtig?
habe schon 3 LLR ausprobiert immer das gleiche Phänomen.



2. Problem

Die Ladekontrollleuchte Leuchtet nicht. Lampe im Tacho ist aber ok.

Am Blau/weißen Kabel zur Lichtmaschiene ( D+ ) liegt bei eingeschalteter Zündung +12V an
Masse hat die Lima auch und das + Pol Kabel ist an B+ angeschlossen.

meine Vermutung: die Lima ist Platt.


Freue mich schon auf eure Vermutungen und Hilfe stellungen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731348 Geschrieben: 03.04.2016 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu 1: da würde ich doch einfach mal den geblähten Schlauch tauschen ja.gif

Zu 2: klingt als wäre der Regler bzw. die diodenplatte defekt gruebeln.gif produziert die lima denn überhaupt einen messbaren Strom?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731349 Geschrieben: 03.04.2016 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sollddie schon bei 1. meinte tausch den Schlauch!
Ich hatte nach dem Kauf das Problem auch, dass der Schlauch zusammengezogen wurde und das Standgas extrem niedrig war.
Der Schlauch ist dann oft noch innen porös, nach dem Tausch alles wieder "normal" biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 731351 Geschrieben: 03.04.2016 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Ladespannung vorhanden


Den schlauch hatte ich auch erst im Verdacht. Hab den gegen nen särkeren getauscht.
Problem bleibt gleich es wirk so als ob der LLR nicht richtig öffnet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 731356 Geschrieben: 03.04.2016 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das Drosselklappenpoti richtig eingestellt?

Wenn das Poti nicht in Leerlaufposition steht, dann wird der Leerlaufregler auch nicht angesteuert.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 731357 Geschrieben: 04.04.2016 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das potentiometer ist warscheinlich falsch eingestellt. Hat da jemand ein paar werte wie der genau eingestellt wird?

Hatte ihn aber bei laufenden Motor mal verstellt es hat sich aber am Motorleistung nichts verändert.

Das komische ist halt das der leerlaufsteller ja 13V bekommt und der sich rein garnicht bewegt. Bei 3 Stück das gleiche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731359 Geschrieben: 04.04.2016 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei der Lima einfach mal den Regler tauschen. Wenn bei eingeschalteter Zündung die Lampe nicht an geht, dann kann auch die Lampe im Tacho defekt sein. Über die Lampe kriegt die Lima das Signal zum laden. Alternativ hätte ich noch ne kleine Lima mit ich meine 45A ausm Corsa, die bin ich im Astra am c20ne auch gefahren da hab ich den Regler mal erneuert, wandert sonst aufn Schrott würde ich günstig abgeben. Ist noch die alte Version mit 2 Keilriemen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412546493 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002