Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 46
Insgesamt: 47 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welcher KAT bei X30XE im Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Jimmy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 235

Wohnort: D-Hönow
Auto: Opel Calibra c30xe
Beitrag: 725372 Geschrieben: 06.08.2015 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich bin gerade dabei mit der Dekra den X30XE im Calibra einzutragen und hätte da noch paar Fragen.

AU ist ok, HU ist bis auf den eingetragen Motor auch OK. Bremsen, Fahrwerk und Fegen entsprechen der Traglast und dem Gewicht vom Auto.

Ich muss aber noch nachweisen das der Kat den ich verbaut habe (alles vom C25XE Calibra) auch in einem Opel mit Serienmäßig 3.0 Motor verbaut war. Omega und Sintra haben aber doppelflutige Auspuffanlagen und Vectra c mit 3.2 Motoren haben je einen Kat im Krümmer und einen zusätzlichen Kat im Hosenrohr.

Wie kann ich das Problem lösen, bzw welchen Kat haben die Leute mit eingetragenen X30Xe verbaut und wie konnte man das begründen?

Zusätzlich will die Dekra noch eine Geräuschmessung mit mir durchführen. Hier soll ich mit 50 h/km im 3 Gang Fahren und unter 77dB bleiben…. ist das bei einem Saugmotor mit Sportluftfilter realistisch?
Eingetragen werden soll das Ganze in Berlin, vielleicht gibt es hier schon ein Sachverständigen mit Erfahrung der mir weiterhelfen könnte?

vielen Dank schon mal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 725447 Geschrieben: 08.08.2015 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zur Not würde ich nen zugelassenen Sportkat einbauen. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich habe vor Jahren mal einen X30XE über Radeisen Motorsport in Weißensee eintragen lassen. Die sind damals, wenn mich nicht alles täuscht, damit zur DEKRA in der Hansa Straße gefahren. Is ja von Hönow ein Katzensprung. Aber frag mich nicht nach nem Namen des Prüfers. Das ist wirklich ewig her. Aber mal vor Ort nachfragen, kostet ja nix...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 726161 Geschrieben: 03.09.2015 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also falls du noch Hilfe brauchst bzw das Thema noch aktuell ist...
Nachweisen, dass der Kat im Calibra und Omega gleich ist wäre nicht so das Problem denke ich kannst ja bestimmt für nen kleinen Euro eine Bescheinigung von deinem FOH holen. Wenn ich mich nämlich nicht täusche haben die ne zummindest ne zeitlang den gleichen gehabt.
Das Problem ist halt nur die Tatsche das es wie du schon sagt doppelflutig ist.

Falls du es aber nicht hinkriegst, kannst du den ja sagen das die es bitte so eintragen lassen sollen wie es schlimmsten falls wäre. Da wäre dann die Vorgehensweise den Eurowert zu nehmen der schlechter ist also in dem Fall dem vom vorhigen Motor im Falle eines V6 bei einem C25XE mit Nachrüstkat oder ähnlichem oder einem X25XE.
Also würdest du demnach auf Euro 2 rutschten von Euro 3 D3.
Der Unterschied ist minimal von ich glaube 6,75€ auf 7,35€ pro 100cm³

Ich habe meinen Motor übrigends auch eingetragen zu einem super Preis und musste keine Geräuschmessung machen habe aber auch nur ohne viel Federlesen Euro 2 eingetragen bekommen
..

Zu dem Sport ich wüsste keinen Anbieter für einen V6 Sportkat und selbst wenn willst du das wirklich zahlen ? Der 300 Zeller für den 4 Zylinder kostete doch schon so um die 700 Euronen wand.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.027 Sekunden

Wir hatten 410491952 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002