Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 268
Insgesamt: 270 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor springt nach austausch nicht an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725241 Geschrieben: 02.08.2015 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich hab heute meinen v6 ausgetauscht da er nen öl wasserschaden gehabt hatt soweit so gut .

beim starten bekommt mein v6 keinen sprit und die benzinpumpe macht keinen mucks, wenn ich sie allerdings überbrücke fördert sie normal sprit
Ich habe ein neues benzinpumpenrelai versucht geht auch nicht
Zündfunke hatt er nebenbei auch keinen hab nen anderen satz zündkabel versucht und eine andere zündspule da rührt sich nix er dreht aber normal durch als würde er starten also hatt der starter nichts

Ein kleines massekabel blieb mir beim zusammenbauen allerdings über es war auf der klemme von der batterie drauf aber leider habe ich keine ahnung wo es befestigt werden soll


was kann ich noch tun bzw was kann ich noch versuchen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725253 Geschrieben: 02.08.2015 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

leuchtet die Motorkontrolle bei Zündung ein?
Ist das Motorsteuergerät noch das alte?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 725258 Geschrieben: 02.08.2015 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal ob du am zündspulenstecker pin 4 zündungsplus liegen hast

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725263 Geschrieben: 02.08.2015 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mkl geht ganz normal !

Kann es sein das dieses 1 massekabel das mir übergeblieben is dafür verantwortlich is ?

Es ist ca 30 cm lang und braun geht von der batterie weg richtung motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725264 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

wenn du Hilfe haben möchtest, solltest du die Fragen, welche gestellt werden auch beantworten.
Wenn da keine kpl. Rückmeldungen kommen, kann man das Problem nicht eingrenzen. Vielleicht kommt aber noch jemand mir der Glaskugel.

Was ist mit dem Steuergerät, ist das noch das alte?

Wie dick ist denn das Kurze Massekabel? Hast du vergessen das Massekabel von der Batterie mit der Karosse zu verbinden? Das Massekabel mit der Polklemme geht nämlich zum Motor und nicht zur Karosse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725265 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das dicke massekabel hab ich angeschlossen am motorblock

das steuergerät ist das alte der neue motor is der gleiche wie der alte beides c25 xe

Das stg muss in ordnung sein da es bis zum motortausch normal funktioniert hatt die benzinpumpe übrigends auch

Die motorkontrollleuchte leuchtet auch normal also bekommt das stg strom oder ?

das massekabel das frei rumhängt ist vom durchmesser ein normales kabel wie zb die 3 von der zündung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725266 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

hat der schon eine Wegfahrsperre?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725267 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaube ja aber dan müsste er doch 3 sec anspringen bzw die mkl blinken oder nicht ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725269 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

patz85 hat folgendes geschrieben:
ich glaube ja aber dan müsste er doch 3 sec anspringen bzw die mkl blinken oder nicht ?

Stimmt, sollte er dann eigentlich machen.

Sind die Massekabel vom Einspritzkabelbaum angeschlossen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725270 Geschrieben: 02.08.2015 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe 3 massekabel auf dieser platte bei der zündspule angeschraubt und das fette am motorblock des wars kommt da sonnstwo noch eines ran ?

Womöglich das kleine braune das mir übergeblieben is

Haben die bei opel zwischen 1994 und 95 an dem runden stecker vieleicht die pinbelegung geändert ?


Zuletzt bearbeitet von patz85 am 02.08.2015 - 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725271 Geschrieben: 02.08.2015 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

patz85 hat folgendes geschrieben:
Ich habe 3 massekabel auf dieser platte bei der zündspule angeschraubt und das fette am motorblock des wars kommt da sonnstwo noch eines ran ?

Womöglich das kleine braune das mir übergeblieben is


Was ist den am Ende des Massekabels, eine Ringöse?
Stell doch mal ein Bild von dem Massepol der Batterie ein. Ich würde gerne mal sehen was da alles dranhängt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725272 Geschrieben: 02.08.2015 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok da is das bild

http://imageshack.com/a/img907/7002/TfoQ7N.jpg

Ja das kabel hatt eine ringöse
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725273 Geschrieben: 02.08.2015 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist den mit dem Massekabel, welches eine schwarze Schutzhülle hat, das ist doch nicht angeschlossen, oder ist dass das besagte Massekabel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patz85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2015
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 725274 Geschrieben: 02.08.2015 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is das eine kabel das ich ned zuordnen kann !

Hast du ne ahnung wo des mistding hinkommt ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 725275 Geschrieben: 02.08.2015 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

patz85 hat folgendes geschrieben:
Das is das eine kabel das ich ned zuordnen kann !

Hast du ne ahnung wo des mistding hinkommt ?


Ja auf die Batterie Masse, es kommt doch nicht von der Batterie oder doch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412173170 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002