Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 325
Insgesamt: 329 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo Umbau möglich?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DTM-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 29

Wohnort: D-65468
Beitrag: 725233 Geschrieben: 01.08.2015 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,
brauche mal wieder einen fachmännischen Rat von euch.
Habe gelesen, dass man die V6 en mit dem Turbo vom Pendant Saab versehen kann. Kann man das auch doppeln zu einem Bi Turbo? Und da ich ohnehin den Motor und das Getriebe tauschen möchte, welche Motorvariante- fals möglich wäre am sinnvollsten für den Turbo bzw Bi Turbo Umbau. Nach meiner Erfahrung... ordentlich Hubraum (also ein ...32se) mit angemessener Aufladung. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit, bzw welche Kupplung nehme ich dann am Besten. Soll dann einen ordentlichen Vortrieb haben, muss aber haltbar und nicht übertrieben sein.
Viele Grüße an euch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 725236 Geschrieben: 01.08.2015 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Themen gab es hundertfach. Umbauten gibt es wenn überhaupt eine handvoll und ob die wirklich alltagstauglich sind weiß auch keiner. Im MV6-Forum gibt es da ein paar Tipps. Solange du aber keinen 5-stelligen Betrag sinnlos rumliegen hast und den nicht in ein neueres Auto investieren willst, wird das hier genauso eine Nullnummer wie all die anderen Threads.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 29

Wohnort: D-65468
Beitrag: 725238 Geschrieben: 01.08.2015 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antwort,
nee ne 5 stellige Zahl will ich nicht dafür ausgeben wollen.... da würde ich zum Tuner meines Vertrauens gehen. Wäre aber trotzdem interessant gewesen, obwohl anscheinend schon so oft gefragt wie geschrieben...Ein Link wäre toll!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 725242 Geschrieben: 02.08.2015 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Google einfach mal MV6 Forum und dort dann auf Tuning X-Motoren. Da wirst du schon was finden.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 725243 Geschrieben: 02.08.2015 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mir spontan und teilweise zum googlen dazu einfällt:

- Driftomega von FTT
- Daniels Umbauten (TD Motorsport), Vectra 2.5 Turbo und damals Calibra "Skylibra" Bi-Turbo Umbau auf Heckantrieb. Meine das war 'n 3.2er
- 2.5er Turbo vom ehemaligen Forenmitglied Harvester66
- einer war dieses Jahr wohl noch auf den ECD's, Name weiß ich nicht. War selbst nicht da und hab's nur auf den Bildern gesehen.
- Green V6
- Holset Calibra

Und ansonsten findet man sicher noch einiges weiteres bei Google.

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 725244 Geschrieben: 02.08.2015 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die sind alle im genannten Forum vertreten und haben ihre Umbauten teilweise sogar da dokumentiert.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725246 Geschrieben: 02.08.2015 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Die Tage ist der Bausatz für den Turbo am Saab bei eBay verkauft worden. Saab hat aber wohl den Vorteil etwas mehr Platz um den Block im Motorraum zu haben. Das Ganze soll wohl auch in den Calibra passen,ist aber ne knappe Kiste die entsprechend heiß wird. Platz an der vorderen Bank kannst du dir ja evtl noch schaffen aber wie sieht es hinten aus? Spritzwand, Lichtmaschine,lenkgetriebe. Die wollen ja alle drinbleiben wenn der Wagen nochmal durch den TÜV fahren soll zwinkern.gif
Hinzu kommt noch,dass du den 3.2er ja auch erstmal entsprechend umrüsten musst wegen der Verdichtung. "Mal eben schnell" Kolben tauschen und so ja.gif zwinkern.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM-V6
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 29

Wohnort: D-65468
Beitrag: 725429 Geschrieben: 07.08.2015 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antworten.....
Bin schon zu einer Lösung gekommen!
Gruß an Euch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 725439 Geschrieben: 08.08.2015 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und welche wenn ich fragen darf sm-question.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 411992103 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002