Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 186
Insgesamt: 188 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorsteuergerät entheiraten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 725153 Geschrieben: 30.07.2015 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

habe eine frage kennt sich jemand mit Motorsteuergerät entheiraten aus???

was benötige ich alles dazu??? wiejetzt1.gif

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725155 Geschrieben: 31.07.2015 - 03:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt's beim xev noch nicht. nur stg mit wegfahrsperre. also brauchst den passenden schlüssel und transponder.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 725156 Geschrieben: 31.07.2015 - 04:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht ganz richtig. Geht schon.
Wenn Du ein funtionierenden Calibra hast ( also Auto springt an), kann man mit dem TEC 2 in der Opel Werkstatt die Wegfahrsperre deaktivieren lassen. Kumpel hat das schon gemacht ( Techniker bei Opel). Nur muss eben laufen. Du kannst nicht ein fremdes Steuergerät auf Null setzen lassen wenn der Wagen nicht läuft, laut Opel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 725170 Geschrieben: 31.07.2015 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is schlecht. weil ich das Steuergerät habe aber das Auto aus dem es ist nich wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drillbit
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-65468
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 725186 Geschrieben: 31.07.2015 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ist kein Problem einfach einbauen und mit dem Tech 1 anlernen soweit ich mich erinnere war dafür nicht mal der Sec Code erforderlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerschwarzeTod
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.03.2008
Alter: 54
Beiträge: 114
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-38524
Auto: Opel Calibra Cliff Targa X20XEL
Beitrag: 725188 Geschrieben: 31.07.2015 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geht leider nicht so einfach. Du brauchst dafür den Sicherheitscode vom Spenderfahrzeug oder Du musst das Stg VOR dem Ausbau entheiraten, dann kannst Du es woanders ohne Transponder einbauen. Wird aber meistens nicht gemacht und viele verkaufen die Steuergeräte ohne Transponder und Spule weil sie damit spekulieren das sich schon ein dummer finden wird der es kauft. ( nicht persönlich nehmen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drillbit
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-65468
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 725193 Geschrieben: 31.07.2015 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann hier nur für die Simtec 56.5 sprechen aber da hab ich es ohne entheiraten und ohne Sec Code einfach angesteckt und mit dem Tech 1 angelernt.
Das Stg war aus einem Omega und war nicht abgelernt, habe mir extra die Ringantenne und den Sec Code geben lassen weil ich auch dachte das es abgelernt werden muss aber das ging ohne.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 410992396 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002