Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 111
Insgesamt: 114 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Scheinwerfer Kabelbelegung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725105 Geschrieben: 30.07.2015 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Der vorbesitzer hat KEINE Chance ausgelassen seiner bastelwut freien lauf zu lassen.
Die Scheinwerfer werden ja mit einem Stecker angeschlossen nehme ich an, jedoch hat er den entfernt und die Kabel direkt angeschlossen.

Kann mir jemand sagen welche Kabel wie angeschlossen werden? Ich hab keine Stecker mehr zum wieder richten.

Ich hab es so gut es ging schon verlegt, allerdings geht rechts das Abblendlicht nicht, sonst aber alles. Und links geht allles, aber im stand leuchtet der Blinker leicht mit.

Oder hat jemand noch ne bessere Idee? Ich frag mich Wie man alles so verknuscheln kann.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 475
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 725118 Geschrieben: 30.07.2015 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Kann mir jemand sagen welche Kabel wie angeschlossen werden?

Ohne Stecker ist´s schon blöd traurig.gif

Linker Scheinwerfer:
Abblendlicht - gelb 1,5 von Sicherung F 5
Fernlicht - weiss 0,75 von F 3
Nebellicht - schwarz 0,75 (gemeinsam mit dem Rechten vom Relais kommend)
Blinker schwarz/weiss 0,75
Standlicht grau/schwarz 0,75
Masse (alle braun) haben Abblend- u. Fernlicht ein gemeinsames Kabel 1,5;
die anderen jeweils 0,75

Rechter Scheinwerfer:
Abblendlicht - gelb 1,5 von F 25
Fernlicht - weiss 0,75 von F 23
Nebellicht - schwarz 0,75
Blinker - schwarz/grün 0,75
Standlicht - grau/rot 0,75
Masse analog zu links
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725122 Geschrieben: 30.07.2015 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnelle Antwort da werd ich gleich mal gucken ob es diese Kabel noch gibt, hab nämlich auch blaue da (-.-)

Sind 0,75 etc. die Kabeldicke?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 475
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 725123 Geschrieben: 30.07.2015 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Sind 0,75 etc. die Kabeldicke?

Ja, genau ja.gif

"Blau" kommt an den Frontlichtern normal nicht vor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725172 Geschrieben: 31.07.2015 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich bin heute einen Schritt weitergekommen, der Schalter ist wohl noch vorhanden ja.gif Er war einfach nur nicht angeschlossen und war irgendwie versteckt reingeklemmt beidseitig.

Allerdings wurden die Kabel recht wild umgeklemmt, und abgetrennt. Ich habe es so gut es ginge zurückgebaut bekommen izzy.gif

Dass der Blinker mitgeleuchtet hat war eine Birne die zusätzlich in den Blinkerraum gehangen wurde und vom Standlicht abgeleitet wurde.

Die Klammer am Abblendlicht ist abgebrochen, gibts die einzeln irgendwo? Ebenso fehlen die großen Deckel zunge.gif

Ich denke die Lampen schauen viel zu weit nach unten, kann ich da einfach an dem Rad vom Stellmotor drehen, bis es richtig ist oder gibts da auch ein Ende?

Fazit: Es sieht jetzt alles richtig abgeschlossen aus nach der Liste von wurfen82. Konnte aber nicht testen, ob alles jetzt richtig leuchtet, da die Batterie nach der Lichttestorgie leer ist hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725389 Geschrieben: 06.08.2015 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So damit das hier auch zum Ende kommt: Alles leuchet jetzt richtig vorne!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 411700857 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002