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C-T Lehrling
Dabei seit: 18.06.2014 Alter: 49
Beiträge: 21
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 24.09.2015 - 15:10 |
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Hallo Jungs,
habe da ein Problem und zwar dringt irgenwie Wasser in meinem Calli aber nur auf der rechten Seite..
Meine scheibe wurde von einer Fachwerkstatt durch eine neue ersetzt.
Klima habe ich nicht.
Stahlschiebedach habe ich.
Vor 2 monaten drang zum ersten mal wasser richtig in den Calli ein (richtig viel) da stellten wir fest das keien Türfolie auf dieser Seite war haben dann einen Teichfolie und Sprühkleber eine gebastelt und da wo der Lautsprecher sitzt ringsum mit Scheibenkleber es dicht gemacht dann haben wir ihn bei leichten Regen stehen lassen und es es stand wesentlich weniger wassser im Calli.
Aber trotzdem ist er immer noch nicht trocken auf der rechten Seite.
An was könnte das liegen?
Die abläufe von dem stahlschiebedach laufen doch in den schweller oder nicht?
Danke für euere Hilfe.
Lg Mario |
_________________ http://calibra-das-forum.de
LG Mario |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.09.2015 - 15:17 |
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Wasser im Cali kann viele Ursachen haben und ja, die Abläufe enden in den
Schwellern (bei mir ned). Wenn diese aber verstopft sind, dann läuft's Wasser
in den Innenraum. Hier mal ne kleine Liste, was die Ursachen für Wasser im
Innenraum sein könnte:
- Gummi unter'm Aussenspiegel
- SD Abläufe zu
- Antennenfussdichtung
- Haarrisse!!! unter der Dachreling (Abdeckung), ganz vorn am Ende der Reling
- die lange Gummileiste aussen
- Türgummis
- Fenster / Zwischenleiste Türen
- Türgummi, der über die Dreiecksscheibe geht
- Öffnungen Türlautsprecher
- Frontscheibe
- Rahmen v. Heiz-/Lüftungskasten, wo der Pollenfilter drinne is, undicht
- Schnorchel an der Spritzwand
- die Spritzwand selbst (Durchrostung)
- Stopfen am U-Boden
- Durchrostunge(n) U-Boden
- Wärmetauscher undicht |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2014 Alter: 49
Beiträge: 21
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 24.09.2015 - 15:30 |
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Wir testen morgen mal alles und sage dir dann bescheid danke dir fur deine Hilfe.. |
_________________ http://calibra-das-forum.de
LG Mario |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
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Geschrieben: 24.09.2015 - 15:32 |
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Die Enden vom Schiebedach sitzen jeweils in der A-Säule unten. Die müssen normal in der Führung sitzen.
Hinten Sitzen die auch in so ner Art Führung und zwar unter den Rückleuchten bei den Endspitzen.
Der Schnorchel ist im Motorraum mittig sitzend an der Spritzwand. Wenn der verstopft ist , läuft dir die Brühe vom Gebläse aus in den Innenraum.
Sind auch alle Abläufe in der Tür unten frei ?
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.06.2014 Alter: 49
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Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 24.09.2015 - 15:37 |
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Der Schnorchel ist im Motorraum hatte gestern einen knick drin gehabt haben wir gestern behoben. |
_________________ http://calibra-das-forum.de
LG Mario |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2004 Alter: 37
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Wohnort: D-15749 Mittenwalde
Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
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Geschrieben: 25.09.2015 - 00:14 |
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Hey Mario
Hast du nachdem das wasser im Fußraum war, diesen auch ordentlich getrocknet? Oder hast du den nur oberflächlich trocken gemacht zb mit einem nasssauger zb. Denn wenn du es nur so gemacht hast, kann es gut sein das das wasser von unten wieder durch kommt weil unter dem Teppich ja noch ein dickes schaumstoff drunter ist wo das wasser gespeichert ist. Das bekommt man nur trocken wenn man das ausbaut und irgendwo nen paar tage aufhängt. Am besten in einer Lackierkabine sogar.
Nimm mal am besten den Türgummi am türeinstieg oben ab und schau mal dort nach ob du da wasserspuren (Ränder) siehst. Bei mir war es so das das Wasser an der zierleiste die von der A-säule bis zur c-säule verbaut ist da hinter ist das wasser gelaufen dann war es natürlich hinter der türdichtung und ist dann auf die säulenverkleidung gelaufen und dann in den fußraum. So hat man nichts gesehen, nur immer das wasser wenn es unten getropft ist.
Habe das nur mitbekommen weil ich die Leisten gegen neue tauschen wollte weil die nicht schön ausgesehen habe. Dann habe ich die Wasserränder dort gesehen. Habe die leisten denn zusätzlich abgedichtet und seit dem ist alles ruhig =)
Grüße Marco |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 25.09.2015 - 08:26 |
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Was Stockcarracer hier sagt ist sehr wichtig;
neben der Suche nach der undichten Stelle musst du den feuchten Wagen wirklich ordentlich trocknen ansonsten hast du innerhalb von kurzer Zeit modrigen Geruch im Auto und irgendwann auch Löcher im Bodenblech. Das Wasser sammelt sich nämlich immer unter dem Teppich in der dicken Schaumstoffdämmung. Das ist dann einfach nur ein ekelhafter Schwamm der gammelt und das Bodenblech des Wagens beginnt dann leider schnell zu rosten (mestens von den Stopfen ausgehend).
Habe das ganze auch schon hinter mir, war ne scheiß Arbeit. Also sitz raus, Verkleidungen raus und die Matte rausnehmen. Ich hatte die über eine Woche zum trocknen liegen. Mit dem nackten Beifahrerfußraum kannst du dann auch besser schauen wo es herkommt. Im meinem jetzigen Cali waren es einfach nur poröse unschöne Türgummis an denen über kurz und lang immer Wasser hinter die Fußrumaverkleidung gelaufen ist. Da diese Schaumstoffmatte im Wagen nicht trocknet war das Ding irgendwann klitsch nass... beim anderen Cali war es der Heizungswärmetauscher.. aber das merkt man eigentlich leicht; Kühlwasserverlusst und immer Dampfbad im Auto
Ich wünsch dir viel Erfolg |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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