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CalibraTurbo1989
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Beitrag: 725350 Geschrieben: 05.08.2015 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit der Einstellung der neuen
Wastegatedose. (Klasen Motors)

Nachdem spannen der Wastegatedose, habe ich im 5 Gang zw. 0,8- 0,9 bar Overboost, was ja passt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, das der Dauerdruck im 5. und 6. Gang in der Regel bei 0,7 bar liegt.
Serienmäßig sollte der Dauerdruck bei 0,6 bar liegen, da das Luft und Benzin Gemisch im Motorkennfeld am besten übereinstimmt.

Was macht man da am besten, denn die Dose kann ich nicht weiter entspannen, da sie kaum Vorspannung hat.


Hatte das Problem auch schon bei einer EDS Dose gehabt...Motor ist serie.
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Timur
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Beitrag: 725358 Geschrieben: 06.08.2015 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich weiß, mein Antwort wird patzig und ohne Hilfe zu deinem Problem sein bzw. rüber kommen, aber ich frage mich wirklich warum man sich nicht einfach ne gescheide WG-Dose kauft?!
Ich wette hier und auf dem Turbo Forum wird dir bei jedem 2. Thread wo es um WG-Dosen geht die von Forge empfohlen, da diese in allen Bereichen- von Seriendruck bis X.X bar einstellbar ist.

Warum holt man sich ne VERSTÄRKTE WG-Dose wenn man Serie fährt? Da müsste es doch gleich klingeln, das die etwas anders sein muss als sie die Serie benötigt.

Daher hier nur ne kleine hilfe:
Kauf dir eine passende Dose, oder geh mit der Dose die du nun hast zumindest auf Phase 1/EVO 260 hoch.

Gruß
Timur

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CalibraTurbo1989
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Beitrag: 725361 Geschrieben: 06.08.2015 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich weiß, mein Antwort wird patzig und ohne Hilfe zu deinem Problem sein bzw. rüber kommen, aber ich frage mich wirklich warum man sich nicht einfach ne gescheide WG-Dose kauft?!
Ich wette hier und auf dem Turbo Forum wird dir bei jedem 2. Thread wo es um WG-Dosen geht die von Forge empfohlen, da diese in allen Bereichen- von Seriendruck bis X.X bar einstellbar ist.

Warum holt man sich ne VERSTÄRKTE WG-Dose wenn man Serie fährt? Da müsste es doch gleich klingeln, das die etwas anders sein muss als sie die Serie benötigt.

Daher hier nur ne kleine hilfe:
Kauf dir eine passende Dose, oder geh mit der Dose die du nun hast zumindest auf Phase 1/EVO 260 hoch.

Gruß
Timur



Hi.

Habe von der Klasen motors Wastegatedose nur gutes gehört und ähndelt der originalen am meisten.
Das wäre mir nichts, eine verchromte Wastegatedose einzubauen, da diese den Serienzustand zu nischte machen würde.

Es muss wirklich original bleiben, weshalb ich den Kompromiss zu Klasen motors getroffen habe, da die originale nicht mehr lieferbar ist!!!

Für mich stellt sich nur die Frage, ob 0,7bar dauerdruck auch noch im Rahmen liegen, denn der Rest passt ja sonst.
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Bastiii
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Beitrag: 725402 Geschrieben: 07.08.2015 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn sie zu straf gespannt ist (zuviel Ladedruck) kommt die Motorkontrollleuchte.
Sollte diese nicht leuchten fahre so wie es ist....
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MrArmageddon
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Beitrag: 725409 Geschrieben: 07.08.2015 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich mich erinnere, werden die ganzen phasen 1-2 mit 0,9 bis 1 bar dauerdruck ohne erhöhung des benzindrucks oder der einspritzmenge gefahren. also sollte das hier auch kein problem sein. ansonsten hilft dir eine lambdaanzeige, das zu überprüfen.
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