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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.06.2015 - 17:58 |
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Bin gerade dabei den Himmel neu zu machen und verstärke ihn von hinten mit GFK.
Dazu eine Frage was die Verarbeitung betrifft. Viel Zeit hat man ja nicht und muss stückweise arbeiten.
Nun hab ich das Glasfaser überstehen lassen wie auf dem Bild zu sehen. Ist das so richtig um dann anzusetzen?
Den geschrieben steht im Verarbeitungshinweise:
Zitat: |
Wenn der Aufbau des Laminates unterbrochen wird (zwischenzeitliches Aushärten!),
dann sollte die letzte Laminatschicht mit einem normalen Polyesterharz-
/Glasfaserverhältnis abgeschlossen werden, so daß die Verstärkungsfasern an der
Oberfläche deutlich sichtbar sind. Harzreiche Stellen und Laminate mit langen
Unterbrechungen beim Aufbau müssen vor dem weiteren Laminieren angeschliffen
werden. |
Will man eine zweite Schicht auftragen dann anschleifen? Ich mein das ganze ist doch eh nicht glatt?
Also wie sieht das aus wenn man wo weitermacht wenn schon trocken - dabei muss es doch überlappen?
Naß in naß haut doch bei 15 bis 20 Minuten die man hat nicht hin.
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.06.2015 - 19:38 |
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ich hab damals nix nachgeschliffen,erst als ich mit dem laminieren fertig war.
hat alles bestens geklappt
hat zwar nix mit deiner frage zu tun,aber schleif unbedingt den alten Bezug unterm Stoff zur gänze weg,sonst löst sich bald der neue Stoff wieder
LG Andi |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.06.2015 - 20:55 |
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Du meinst den Schaumstoff auf der Vorderseite?
Na klar kommt der weg bevor ich den neuen Bezug drauf mache. Der olle Schaumstoff ist ja schließlich das was sich
aufgelöst hat und dafür sorgt das alles runter kommt.
Das Schiebedach hatte ich komplett zerlegt inklusive Motor/Getriebe. Nachdem das nun sauber ist und PTFE Öl abbekommen hat läuft es wie neu.
Ich hab hier zwar rum gelesen aber man ist sich wohl nicht einig ob alle eine Endabschaltung haben.
Dem Schalter nach der ja nur eine Position hat wohl nicht und es greift die Rutschkupplung im Getriebe. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.06.2015 - 20:59 |
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stimmt aber ich kenne leute die den Stoff auf den alten schaum gepappt haben
und paar Monate später gabs das böse erwachen
mein Schiebedachmotor hat keine endposition bzw schalter |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.06.2015 - 21:35 |
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Überhaupt keinen Schalter? Den für die Mittelstellung muss er doch haben?
Das Kofferraumschloss hab ich übrigens auch zerlegt bis zur letzten Feder.
Es hat sich nicht mal mehr der Schlüssel drehen lassen da alles so verharzt war das sich die Stifte nicht bewegt haben.
Warum man da Fett nimmt das verharzen kann und klebt ist mir ein Rätsel. Nun ist PTFE drin. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.06.2015 - 08:37 |
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ja für die mittelposition schon,aber die endposition checkt es nicht |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.06.2015 - 21:47 |
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So morgen kann ich wieder einbauen und dann gibt es Bilder.
100% zufrieden bin ich nicht. Man sieht durch den Stoff wirklich alles und er ist nicht 1 mm flexibel (hellgrau): http://www.fortispolster.de/alicante-wildleder-kaschiert-t132.html
Ich lese überall von der Befestigung hinten aber mir machen die Metallleisten am SD Kopfzerbrechen.
Es ist unmöglich diese aufzubiegen und dafür zu sorgen das sie grade bleiben.
Da ich auch die Ränder am SD mit GFK gemacht habe greifen die Leisten nicht mehr so gut wie am reinen dünnen Polystyrol.
Was ich nun auch weiß ist das man das Glasfaser nicht überstehen lassen sollte um später dort anzusetzen.
Es saugt sich voll und steht somit ab. Also Harz drauf und glatt streichen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.07.2015 - 14:31 |
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Hy,
ich weis es ist eigentlich zu spät.
Aber es gibt verschiede Harze die Du verarbeiten kannst.
Ich kann mir die Namen nur nie merken. 1x das normale Harz (Epoxid glaub ich) was man im Autozubehör bekommt, wenn man da den Härter reinkippt, ist in 30 min der Spaß vorbei.
Ich habe meinen Kofferraumausbau mit einem Harz vom Kunststoffbauer gemacht, (ich komm nicht auf den Namen Polyirgendwas), damit konnte man 3-4 Stunden arbeiten bevor es angefangen hat zu ziehen (je nach Härter Dosierung natürlich). |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.07.2015 - 18:45 |
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Ich hab Resinpal 1705 genommen weil der Härter flüssig und somit gut zu dosieren ist.
Hab dann später gesehen das es hier auch einen Zusatz gibt um das aushärten zu verzögern. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.07.2015 - 10:48 |
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Kannst auch bisschen weniger Härter rein machen, klappt auch.. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.07.2015 - 13:24 |
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Bekommt man irgendwo die Clips für die A-Säulen Verkleidung und Schiebedach?
Bei der A-Säulen Verkleidung hab ich auf jeder Seite nur 3... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.07.2015 - 13:35 |
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meinst du diese aus Metall?? GM 90274888 Eindrehklammer 1,22€ Stk.
und was brauchst du genau vom Schiebedach?
7X 90397139 2351941 SATZ BEFESTIGUNGSTEILE bei opel für 31,29 EUR
8X 90510763 2351949 SATZ BEFESTIGUNGSTEILE bei opel für 71,80 EUR |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.07.2015 - 01:54 |
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Das rot markierte brauch ich.
Das was ich blau markiert habe ist bei mir gar nicht vorhanden?
Und kann es sein das da normal Schaumstoffstreifen drauf sind? Ich seh da nur das da mal was geklebt war.
Dann bin ich mir nicht mehr sicher ob der Gummi am Fenster über die A-Säulen Verkleidung gehört oder nicht.
Oben drüber so wie ichs jetzt habe ergibt eine Falte?
Hier mal ein Bild des Schiebedach Motors/Getriebes:
Einzelteile des Schiebedachs. Rechts jeweils das gereinigte Teil:
Die Führung der Spiralen natürlich rostig. Hab die Schaumstoffschläuche abgemacht und mit dem Dremel/Drahtbürsten das ganze gereinigt und dann mit Plastikspray überzogen.
Der Himmel nachdem der alte Schaumstoff mit der Drahtbürste entfernt wurde:
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.07.2015 - 07:09 |
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dann brauchst du diese nummer beim Opel Händler 90397139 2351941 SATZ BEFESTIGUNGSTEILE bei opel für 31,29 EUR
dann hast du noch VorFacelift Schiebedach. habe das Komplette Schiebedach noch weil ich es aufgehoben hatte zwecks keke projekt.
konnte es dann nciht verwenden weil dieser schon anderes Schiebedach hat.
beim Gummi wo der Knick ist liegt dann die leiste vom dreieck glas an oder?? müßte mal beim cali kucken bin mir jetzt auch nicht mehr sicher
und ja denke schon das da Schaumstoff drauf ist |
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Geschrieben: 04.07.2015 - 22:23 |
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Ja vor VorFacelift da Bj. 91
An der stelle vom Gummi liegt die dreieckige Blende vom Spiegel an.
Wo finde ich den diese Explosionszeichnungen?
Hab zwar welche aber nicht so detailliert (auf denen steht audatex).
Und gibts was wo man sämtliche Drehmomente sieht?
Hab bei jeder Schraube angst das ich sie abreiß. |
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