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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.06.2015 - 22:37 |
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Moin,
was haltet Ihr von dem Inserat? Ist der hier bekannt?
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Kommt ganz aus meiner Nähe, habe ihn aber noch nie gesehen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 09.06.2015 - 06:47 |
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Der Preis ist schon eine Hausnummer finde ich |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 09.06.2015 - 08:13 |
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Wat nen hässliches Endrohr ... hm ja sonst ne geile Kiste und möchte vermuten das der so gut im Saft steht wie beschrieben... aber was ein Preis... da muss er erstmal wen finden.
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_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2015 - 09:29 |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 09.06.2015 - 09:39 |
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Der Preis geht dafür schon in Ordnung würde ich sagen...Is halt (Wahrscheinlich ) keine Bastelbude wo man direkt nochmal nen paar Tausender investieren darf! |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.06.2015 - 09:47 |
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Naja Wössner Klapperkolben drin kein RVG und bei Erstlack mit Sicherheit auch hier und da noch versteckten Rost. Meiner Meinung nach schon etwas überzogen. Mit Sicherheit kein schlechtes Auto, trotzdem mir 8000-9000 € is der gut bezahlt. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.06.2015 - 11:13 |
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das ist der im leben nicht wert.
wie nebu sagt 8-9T vielleicht aber über 10T nicht |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
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>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 09.06.2015 - 14:42 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 09.06.2015 - 16:14 |
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Moin!
Der Preis ist schon sportlich.
Für das Geld bekommt man einen 911er (996) im ordentlichen Zustand. Der hat dann zwar "nur" 300PS, aber dafür ist der 3,6 Liter Motor darauf ausgelegt. Ein Kumpel fährt so eine Karre alltags ohne große Probleme schon seit 2 Jahren.
Bei dem Calibra hätte ich Bedenken, dass die Elektronik versagt oder der Motor aufgrund der Leistung nicht lange hält. |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2015 - 16:21 |
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Wössner ist TOP.....
Ok Preis sollte man etwas Verhandeln können, 4 stellig denk Ich auch wäre angemessen, find aber der steht noch gut da Optisch, wie das ganze dann vor Ort aussieht ist dann meistens ne andere Frage |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 09.06.2015 - 16:51 |
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Na ob du da mit nem 996 besser dran bist Waage ich zu bezweifeln |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2015 - 17:36 |
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Torti hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Der Preis ist schon sportlich.
Für das Geld bekommt man einen 911er (996) im ordentlichen Zustand. Der hat dann zwar "nur" 300PS, aber dafür ist der 3,6 Liter Motor darauf ausgelegt. Ein Kumpel fährt so eine Karre alltags ohne große Probleme schon seit 2 Jahren.
Bei dem Calibra hätte ich Bedenken, dass die Elektronik versagt oder der Motor aufgrund der Leistung nicht lange hält. |
Zeig mir einen 996 für den Kurs, der nicht auf irgendeine Weise Schrott ist.
Vernünftige Fahrzeuge kosten auch hier schon 25.000 - 30.000 €.
Vor-Facelift-Modelle haben zudem einige Probleme und verschlingen endlos Kohle. Zumal beim ersten 3.6er Wasserboxer auch ein Motorschaden nie ausgeschlossen werden sollte.
Wenn man sich einen 996 für 15.000€ anlacht, sollte man also noch mindestens 10.000€ in der Hinterhand haben. Die Unterhaltskosten nicht zu vergessen. Viele unterschätzen es gnadenlos, dass ein porsche NICHT billig ist und stehen hinterher mit leeren Händen da.
Und glaube mir... ich bin schon seitdem ich meinen Cali verkauft habe im Porsche-Forum unterwegs. Bin Boxster 987 gefahren und suche aktuell seit 1,5 Jahren nach einem guten 996 4S. Das Budget steigt von Monat zu Monat, aber es kommt einfach nichts ins Netz, was zu 100% passt.
Zum Cali... Ich habe bald einen zusätzlichen Stellplatz frei und erwische mich immer wieder auf der Suche nach einem gepflegten Calibra. Deshlab wäre es vielleicht das Beste, wenn ich mir wieder einen zulege. Zumal er (allgemein) in der Anschaffung auch nicht soo teuer ist.
Die Alternativen wie Porsche 964 oder Boxster RS 60 liegen da wieder deutlich drüber. Das will ich meiner Frau nicht zumuten |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2015 - 18:11 |
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Wie üblich die Verkaufsanzeige nicht annähernd ordentlich gemacht in Anbetracht des Wertes der erzielt werden soll.
Steht sehr ordentlich da, muss man sagen, aber da sind etliche Kleinigkeiten, die ich verbessern würde, und auch Sachen, die bei der Leistung und dem Aufwand deutlich besser gehen (z.B. die Ladeluftverrohrung).
Pluspunkte sind auf jeden Fall die Einzelabstimmung, Hürlimann SVG (es bedarf nicht immer eines RVG, ein ordentliches SVG langt vollkommen aus), der Pflegezustand und das alle Rechnungen vorhanden sind.
Über die Kolben kann man streiten .
Beim Lack bin ich auch der Meinung, dass hier und da einige Stellen typisch angegangen sein werden, was auch normal wäre für das Alter.
Ich frag mich nur, warum der Auspuff nicht eingetragen wurde, warum etliche Teile in der Aufzählung fehlen und warum jeder Honk meint, beim Kilometerstand den seiner Meinung nach richtigen seit Überholung anzugeben und nicht den, den die Karosse runter hat
14500 sehen gut aus, nützt aber alles nichts wenn die Karosse 200000 mehr runter hat!
Ich denke VB ist deutlich sichtbar, der geht noch nach unten, aber warum nicht hoch ansetzen, wenn man ihn verkaufen will und es nicht eilig hat. Ich würde es genauso machen.
Alles subjektiv natürlich, um Streitigkeiten vorzubeugen
MFG |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2015 - 18:48 |
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zu dieser Porsche-Debatte : ich finds zwar cool, einen 911 mit einem Calibra zu messen, aber mal ehrlich Leute : gehts noch
erstens : klar hat ein 911er ebenso Kultstatus wie ein Calibra (böse Zungen behaupten sogar : etwas mehr davon ^^)
zweitens : reden wir hier von einem Insert! wieviel der verlangt, is doch seine Sache! was er dafür bekommt, eine ganz andere!
drittens : wenn mir einer einen Porsche ums gleiche Geld anbietet, dann trau ich mich damit nichtmal 100 zu fahren...wird einleuchten warum nicht, hoffe ich?!
was hat der 996 neu gekostet? wenn der heute gleich viel wert ist, wie ein ... muss mal in Mark umrechnen ... meiner hat damals knapp 60.000DM gekostet,
dann muss der Porsche aber ne Sch****kiste gewesen sein
ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen Porsche-Fahrern (speziell an meine Freunde, die ev. mitlesen! Gell Gerry?^^), aber wenn die Preise sich echt dort bewegen, dann stimmt doch was nicht, oder?
das ist meine Meinung dazu. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 09.06.2015 - 19:06 |
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Hallo Leute.
Ich selbst fahre ein G Modell mit H Kennzeichen. Ein Kumpel fährt einen 996 mit 220 tkm auf der Uhr und den hat er damals für knapp 16 geschossen.
Ich wollte nur anregen, dass 15 keuro für einen Cali viel Geld sind, wenn da so viel gemacht wurde. Aber ist nur meine Meinung. Jeder soll seine Kohle ausgeben wie er mag.
Für mich haben nur originale Fahrzeuge einen Wert. Mein Vater hat sich 38 Jahre für Opel krum gemacht nur deswegen fahre ich noch einen Opel Calibra. |
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