Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 593
Insgesamt: 595 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klasen Motors Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723433 Geschrieben: 08.06.2015 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

was haltet Ihr von dem Inserat? Ist der hier bekannt?

LINK

Kommt ganz aus meiner Nähe, habe ihn aber noch nie gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 723437 Geschrieben: 09.06.2015 - 06:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Preis ist schon eine Hausnummer finde ich sm-NONO.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 723438 Geschrieben: 09.06.2015 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wat nen hässliches Endrohr ... hm ja sonst ne geile Kiste und möchte vermuten das der so gut im Saft steht wie beschrieben... aber was ein Preis... da muss er erstmal wen finden.
.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723441 Geschrieben: 09.06.2015 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich überbieten biggrin.gif da handelt es sich aber sicher um einen Tipfehler ...

http://ww3.autoscout24.at/classified/260577608?asrc=st|as

...aber wenn jemand Interesse hat...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 723443 Geschrieben: 09.06.2015 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Preis geht dafür schon in Ordnung würde ich sagen...Is halt (Wahrscheinlich ) keine Bastelbude wo man direkt nochmal nen paar Tausender investieren darf!

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 723444 Geschrieben: 09.06.2015 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Wössner Klapperkolben drin kein RVG und bei Erstlack mit Sicherheit auch hier und da noch versteckten Rost. Meiner Meinung nach schon etwas überzogen. Mit Sicherheit kein schlechtes Auto, trotzdem mir 8000-9000 € is der gut bezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 723447 Geschrieben: 09.06.2015 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist der im leben nicht wert.

wie nebu sagt 8-9T vielleicht aber über 10T nicht

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 723451 Geschrieben: 09.06.2015 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Volle Zustimmung!

Lieber den von meinem Kumpel kaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-calibra-2-0-16v-4x4-turbo-*sehr-gepflegt*-komplett-revidiert/327625464-216-4053?ref=search

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 723452 Geschrieben: 09.06.2015 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Der Preis ist schon sportlich.
Für das Geld bekommt man einen 911er (996) im ordentlichen Zustand. Der hat dann zwar "nur" 300PS, aber dafür ist der 3,6 Liter Motor darauf ausgelegt. Ein Kumpel fährt so eine Karre alltags ohne große Probleme schon seit 2 Jahren.

Bei dem Calibra hätte ich Bedenken, dass die Elektronik versagt oder der Motor aufgrund der Leistung nicht lange hält.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723453 Geschrieben: 09.06.2015 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wössner ist TOP.....

Ok Preis sollte man etwas Verhandeln können, 4 stellig denk Ich auch wäre angemessen, find aber der steht noch gut da Optisch, wie das ganze dann vor Ort aussieht ist dann meistens ne andere Frage zwinkern.gif

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 723454 Geschrieben: 09.06.2015 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ob du da mit nem 996 besser dran bist Waage ich zu bezweifeln zwinkern.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723455 Geschrieben: 09.06.2015 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Torti hat folgendes geschrieben:
Moin!

Der Preis ist schon sportlich.
Für das Geld bekommt man einen 911er (996) im ordentlichen Zustand. Der hat dann zwar "nur" 300PS, aber dafür ist der 3,6 Liter Motor darauf ausgelegt. Ein Kumpel fährt so eine Karre alltags ohne große Probleme schon seit 2 Jahren.

Bei dem Calibra hätte ich Bedenken, dass die Elektronik versagt oder der Motor aufgrund der Leistung nicht lange hält.


Zeig mir einen 996 für den Kurs, der nicht auf irgendeine Weise Schrott ist.
Vernünftige Fahrzeuge kosten auch hier schon 25.000 - 30.000 €.
Vor-Facelift-Modelle haben zudem einige Probleme und verschlingen endlos Kohle. Zumal beim ersten 3.6er Wasserboxer auch ein Motorschaden nie ausgeschlossen werden sollte.
Wenn man sich einen 996 für 15.000€ anlacht, sollte man also noch mindestens 10.000€ in der Hinterhand haben. Die Unterhaltskosten nicht zu vergessen. Viele unterschätzen es gnadenlos, dass ein porsche NICHT billig ist und stehen hinterher mit leeren Händen da.

Und glaube mir... ich bin schon seitdem ich meinen Cali verkauft habe im Porsche-Forum unterwegs. Bin Boxster 987 gefahren und suche aktuell seit 1,5 Jahren nach einem guten 996 4S. Das Budget steigt von Monat zu Monat, aber es kommt einfach nichts ins Netz, was zu 100% passt.

Zum Cali... Ich habe bald einen zusätzlichen Stellplatz frei und erwische mich immer wieder auf der Suche nach einem gepflegten Calibra. Deshlab wäre es vielleicht das Beste, wenn ich mir wieder einen zulege. Zumal er (allgemein) in der Anschaffung auch nicht soo teuer ist.
Die Alternativen wie Porsche 964 oder Boxster RS 60 liegen da wieder deutlich drüber. Das will ich meiner Frau nicht zumuten zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 723458 Geschrieben: 09.06.2015 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie üblich die Verkaufsanzeige nicht annähernd ordentlich gemacht in Anbetracht des Wertes der erzielt werden soll.

Steht sehr ordentlich da, muss man sagen, aber da sind etliche Kleinigkeiten, die ich verbessern würde, und auch Sachen, die bei der Leistung und dem Aufwand deutlich besser gehen (z.B. die Ladeluftverrohrung).

Pluspunkte sind auf jeden Fall die Einzelabstimmung, Hürlimann SVG (es bedarf nicht immer eines RVG, ein ordentliches SVG langt vollkommen aus), der Pflegezustand und das alle Rechnungen vorhanden sind.

Über die Kolben kann man streiten laecheln.gif .

Beim Lack bin ich auch der Meinung, dass hier und da einige Stellen typisch angegangen sein werden, was auch normal wäre für das Alter.

Ich frag mich nur, warum der Auspuff nicht eingetragen wurde, warum etliche Teile in der Aufzählung fehlen und warum jeder Honk meint, beim Kilometerstand den seiner Meinung nach richtigen seit Überholung anzugeben und nicht den, den die Karosse runter hat mad2.gif

14500 sehen gut aus, nützt aber alles nichts wenn die Karosse 200000 mehr runter hat!

Ich denke VB ist deutlich sichtbar, der geht noch nach unten, aber warum nicht hoch ansetzen, wenn man ihn verkaufen will und es nicht eilig hat. Ich würde es genauso machen.

Alles subjektiv natürlich, um Streitigkeiten vorzubeugen biggrin.gif

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723459 Geschrieben: 09.06.2015 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu dieser Porsche-Debatte : ich finds zwar cool, einen 911 mit einem Calibra zu messen, aber mal ehrlich Leute : gehts noch wiejetzt1.gif

erstens : klar hat ein 911er ebenso Kultstatus wie ein Calibra (böse Zungen behaupten sogar : etwas mehr davon ^^)
zweitens : reden wir hier von einem Insert! wieviel der verlangt, is doch seine Sache! was er dafür bekommt, eine ganz andere!
drittens : wenn mir einer einen Porsche ums gleiche Geld anbietet, dann trau ich mich damit nichtmal 100 zu fahren...wird einleuchten warum nicht, hoffe ich?!
was hat der 996 neu gekostet? wenn der heute gleich viel wert ist, wie ein ... muss mal in Mark umrechnen ... meiner hat damals knapp 60.000DM gekostet,
dann muss der Porsche aber ne Sch****kiste gewesen sein laecheln.gif

ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen Porsche-Fahrern (speziell an meine Freunde, die ev. mitlesen! Gell Gerry?^^), aber wenn die Preise sich echt dort bewegen, dann stimmt doch was nicht, oder?

das ist meine Meinung dazu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 723461 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute.

Ich selbst fahre ein G Modell mit H Kennzeichen. Ein Kumpel fährt einen 996 mit 220 tkm auf der Uhr und den hat er damals für knapp 16 geschossen.

Ich wollte nur anregen, dass 15 keuro für einen Cali viel Geld sind, wenn da so viel gemacht wurde. Aber ist nur meine Meinung. Jeder soll seine Kohle ausgeben wie er mag.

Für mich haben nur originale Fahrzeuge einen Wert. Mein Vater hat sich 38 Jahre für Opel krum gemacht nur deswegen fahre ich noch einen Opel Calibra.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 418633539 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002