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Fauxhall_1992
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Beitrag: 722898 Geschrieben: 25.05.2015 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
Ich hab mal ne frage.
Ich hab einen calibra c20ne (115 PS). Hab das Auto gekauft und jetzt erst heraus gefunden das der Motorblock einen riss hat. Gesagt getan hab ich den Motorblock zerlegt und alles umgebaut Kompression 12 bar. Nur jetzt habe ich das Problem das das Auto nicht startet. ich habe Nockenwellen Sensor, Zündkerzen, Zündkabeln Zündverteiler und Finger getauscht. Sprit spritzt er ein aber bekomme keinen Zündfunken.
Jetzt hab ich keinen plan mehr wand.gif hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
mfg
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 722899 Geschrieben: 25.05.2015 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

evtl massekabel vergessen wieder festzuschrauben oder vllt zündkabel in falscher reihenfolge?

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
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sollddie2000
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Beitrag: 722900 Geschrieben: 25.05.2015 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ich bezweifel irgendwie ganz stark, das du nen nockenwellensensor am NE getauscht hast ja.gif wie ist denn der zustand des kurbelwellensensors? wie sieht dort das kabel aus? und wie die verkabelung der zündspule?

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 722903 Geschrieben: 25.05.2015 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2k hat folgendes geschrieben:
wie ist denn der zustand des kurbelwellensensors?

Kannst Du ausschließen, weil Sprit kommt.
Es muss an der Zündung selbst liegen: Kabel, Spule, Verteiler..usw. überprüfen.
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Fauxhall_1992
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Beitrag: 722905 Geschrieben: 25.05.2015 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maße habe ich kontrolliert alles da habe auch die pole ordentlich ausgeschliffen. NICHTS. Verteilerkappe ist neu und der Finger auch Zündkabel habe ich auch kontrolliert und neu gegeben. von Zündbox weg plus die 4 Zylinder. Entschuldigung ich vertue mich immer mit Nockenwellen Sensor und Kurbelwellen Sensor. Die Spannung auf die Zündbox habe ich auch überprüft und da habe ich 12V. Den Kurbelwellen Sensor habe ich neu gegeben weil ein bekannter gemeint hat das vielleicht innen ein Draht abgebrochen ist. heul.gif
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Beitrag: 722907 Geschrieben: 25.05.2015 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal, ob Funken überspringen, wenn Du ein Zündkabel mit Kerze gegen Motormasse hältst (mit Zange!).
Wenn der Funken da ankommt, kann es sein dass der sonst zur Hitzeschutzhülse übergeht, statt an der Kerze.
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Beitrag: 722911 Geschrieben: 25.05.2015 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verteilerkappe und Finger sind auch die richtigen? hatte mal einen Fiat, an dem ebenfalls Finger und Kappe erneuert wurden, dann kein Funke mehr :/

nach stundenlangem Suchen haben wir dann festgestellt, dass der neue Finger einfach nur kürzer war, als der alte... vergleich sicherheitshalber die Teile nochmal!

Wenns das nicht war, dann kannst du schon mal anfangen zu messen zwinkern.gif Versorgung der Spule, Signal des OT-Gebers, Widerstand der Spule, Kabeln, Kappe, Finger...

Da ich selbst keine habe, Frage an die Runde : wie arbeitet die Wegfahrsperre? kann die den Funken sperren? oder hätte er dann auch keinen Sprit?
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Wurfen82
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Beitrag: 722912 Geschrieben: 25.05.2015 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
wie arbeitet die Wegfahrsperre? kann die den Funken sperren? oder hätte er dann auch keinen Sprit?

Wenn, dann sperrt sie beides und lässt die MKL blinken.
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Fauxhall_1992
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Beitrag: 722915 Geschrieben: 25.05.2015 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein Auto hat keine wegfahrsperre. den funken mit Zündkerze habe ich auch probiert aber es kommt nichts mit vier verschiedenen Zündkerzen und auf allen 4 kabeln. das mit dem finger schaue ich mir morgen an aber den finger was ich genommen habe hat es geheissen das das der ist der was dazu gehört. mkl leuchtet bei Zündung dauernd und sobald ich starte schaltet es sich weg. beim Zündschloss habe ich nichts für eine wegfahrsperre.
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Beitrag: 722924 Geschrieben: 26.05.2015 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann mess mal die Widerstände der Zündspule.
Bat.-Minus ab + alle Kabel an der Spule ab und dann:
-Primärwiderstand Kl. 1 -> Kl. 15 (die beiden kleinen); Sollwert 0,3-0,8 Ohm (+Toleranzen der Prüfspitzen)
-Sekundärwiderstand Kl. 1 -> Kl. 4 (4 ist der Anschl. zum Verteiler); Sollwert 7,0-8,4 kOhm
Guck auch nach Brandkanälen.
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Beitrag: 722935 Geschrieben: 26.05.2015 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woher weisst du ob Sprit kommt?
Vorlauf abgezogen und georgelt?
Nicht dass das BPR nicht durchschaltet.

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Beitrag: 722983 Geschrieben: 27.05.2015 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe die Benzinleitung beim Motor herrunter genommen und da hat es raus gespritzt wie ich die Zündung aufgedreht habe und ausserdem hab ich auch wie ich die Zündkerze herraus genommen habe das sie in benzin abgesoffen sind.
Ich hab jetzt geschaut wegen den finger und der kappe passt alles. dann hab ich heute die Zündbox getauscht jetzt bekomme ich funken aber die Benzinpumpe geht jetzt auf einmal nicht mehr. Benzinfilter und Relais ist neu. Muss morgen schauen ob ich eine neue pumpe liegen habe und dann sag ich euch bescheid. Aber danke für die schnellen antworten!
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Beitrag: 723020 Geschrieben: 28.05.2015 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wenn Überdruck ist , dann spritzt es da raus. Normal. Wird ja vor dem Druckregeler abgezogen!
Das hat aber nix zu sagen.
Gepumpt wird hier nicht wie beim alten Opel mit Zündung an, sondern erst beim durchdrehen des Anlassers wenn Freigabe durch das Benzinpumpenrelais erfolgt.
Das BPR ist eigentlich 2 Relais in einem. Einmal Sprit, einmal Zündfunken.
Aber gut, wenn du sagst , dass die Zündspule platt war und er nun Funken hat.. naja. Forsche.

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