Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 442
Insgesamt: 447 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vorderachskörper

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 722662 Geschrieben: 18.05.2015 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ist es möglich ein 4x4 Vorderachskörper anstelle eines normalen zu verbauen?

Unterschiede seh ich auf den Bildern nur von der Querstrebe an der Spritzwand und die Halterung vom VG.

Passt der rest bzw, komm ich da mit dem Auspuff vorbei?

Im Internet find ich überwiegend die 4x4 Variante, die normale selten, wenn dann ist sie nicht mehr lieferbar.
Würde meinen beim Getriebetausch gleich mitwechseln.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 722663 Geschrieben: 18.05.2015 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber von den Aufnahmen, also den Verschraubungen, passt er drunter, sind die selben, allerdings passt der Auspuff nicht vorbei, der ist anders gebogen.

Such doch einfach nach Vectra A, das waren die selben, hier nur aufpassen, dass es welche gab, die unten offen waren bei den kleineren Motoren, 1.6L und 1.8L, alle ab 2L haben die gleichen drin wie der Calibra (bis auf den 4x4 natürlich).
Normalerweise wollten die nicht schwer zu finden sein, zur Not beim nächsten Schrotti schauen, evtl. steht da einer rum, einfach ausbauen und gut.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 722664 Geschrieben: 18.05.2015 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also , will mich jetzt nicht aus'm Fenster lehnen, da ich es noch nicht versucht habe....
den 4x4 Vorderachskörper unter einen FWD drunter bauen passt nicht. Grund sind die zwei zusätzlichen Verschraubungen Höhe der Spritzwand. und ich glaube der Auspuffbogen ist an einer anderen Stelle. Sabilisatoren sind ja auch anders.


Kann mir kaum vorstellen, dass du keinen Normalen findest. die waren unter jeden Calibra A Vectra A Astra F drunter.....selber schon einige zum Schrott geschafft, weil einem keiner nen Zehner für sowas gibt....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 722669 Geschrieben: 18.05.2015 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Neu sind sie zur Zeit nicht lieferbar.

Die 4x4 bekommt man zu genüge,warum auch immer gruebeln.gif
Bei Ebay oder allgemein im netz hab ich 1-2 gesehen, egal ob Astra F, Vectra A, oder Calibra.

Werd mal weiter schauen, wenn nicht wird es ein gebrauchter den ich entlacken und pulvern lasse.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 722676 Geschrieben: 18.05.2015 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte einen da, aber komme aus dem nürnberger land und ist rostfrei bearbeitet worden. Habe ihn gekauft aber dann ging das auto früher weg.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motortraeger-opel-calibra-vectra-astra/305881257-223-6375?ref=search
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 722680 Geschrieben: 18.05.2015 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke.

Das mit dem Versand denke ich mal wird da nichts,oder?

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 722686 Geschrieben: 19.05.2015 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sowas großes habe ich noch nie versendet, und wenn dann geht es bei mir nur wochenende denn ich arbeite von 9 uhr morgens bis 21.30 abends.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 722703 Geschrieben: 19.05.2015 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Ding laecheln.gif finde schon nochwas biggrin.gif

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 722721 Geschrieben: 19.05.2015 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon erwähnt wurde: das passt nicht. Der vom 4x4 macht in der Mitte einen Bogen nach oben, wo die Kardanwelle lang läuft. Den gleichen Bogen macht auch die Bodengruppe beim 4x4. Außerdem hat der 4x4 zwei Befestigungspunkte mehr.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 413781234 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002