Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 418
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Styropor hinter der Frontschürze

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Fischi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 45

Wohnort: D-30938
Auto: Opel Calibra Young 2.0
Beitrag: 207762 Geschrieben: 28.09.2006 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe mir eine Tuning Frontschürze gekauft und wollte diese nun anbauen.
Leider passt sie nicht, da hinter meiner alten Schürze ein Styroporbalken ist.
Nun ist meine Frage, kann ich dieses Styropor-Ding einfach abbauen oder hat das Sicherheitsbestimmte gründe, warum dieses Teil existiert. Dient es zum Beispiel als Stoßstange oder ist dort noch Metal (also die eigentliche Stoßstange) hinter?
Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß
Fischi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ice
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 207772 Geschrieben: 28.09.2006 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ding dient meines Wissens nach als Stoßfänger.
Man sollte es nicht abbauen.

_________________
Gruß

Ice


PS: Wer bremst verliert!!!


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalker007
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 182

Wohnort: D-52355, Düren
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 207774 Geschrieben: 29.09.2006 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hat zwar Sicherheitsbestimmte Gründe aber die sind auf die Serienschürze bezogen.
Bei den Anbauanleitungen/Gutachten etc steht normal auch drin das dieser Block zu entfernen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 207775 Geschrieben: 29.09.2006 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Styropor kannst Du hinter der Front wegnehmen. Es hat net wirklich ne funktion, füllt nur den Hohlraum hinter der Front aus. Beim unfall wird das Styropor ne grösseren net Schaden verhindern können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Rixx
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17


Beitrag: 207783 Geschrieben: 29.09.2006 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ich hatte auch mal nen problem mit dem teil habs mal rausgelassen und meine front drann gebaut, da hat der tüv aber gemeckert das es zu lapprig sei,

habs dann so gemacht front ab ding wieder rein, bisschen gedrückt (an den stellen wo es nicht so ganz passt nen stück wegschneiden und front wieder drann hällt bomben fest
dieses teil hat schon ne tiefere bedeutung *GGG*

mfg

Rixx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grull
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 84

Wohnort: D-32369, Rahden
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 208682 Geschrieben: 03.10.2006 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rixx hat folgendes geschrieben:
hi ich hatte auch mal nen problem mit dem teil habs mal rausgelassen und meine front drann gebaut, da hat der tüv aber gemeckert das es zu lapprig sei,

habs dann so gemacht front ab ding wieder rein, bisschen gedrückt (an den stellen wo es nicht so ganz passt nen stück wegschneiden und front wieder drann hällt bomben fest
dieses teil hat schon ne tiefere bedeutung *GGG*

mfg

Rixx


genau das gleiche hatte ich bei meiner heckschürze .... der Vorbesitzer hatte sich ne Heckschürze gekauft mit Nummerschild unten also in der Schürze .. nun ja klar dann passt das teil da hinter nicht mehr und er hat es einfach weggelassen ... lange rede kurzer sinn mir ist sie wärend der fahrt ohne weiteres abgefallen und hat mich dann sogar überholt! Ich wusste nicht das das Teil dahinter nicht mehr war und somit musste ich das Teil kaufen also das Metallblech und das Styropor und musste die Schürze neu Lackieren lassen ... es war nicht billig und Arbeit war es auch alles auszuschneiden und auszuflexen aber naja später ist man immer schlauer!

Ich würde sie hinter lassen und anpassen nur ein Tip biggrin.gif

Gruß Grull
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 208688 Geschrieben: 03.10.2006 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei den meisten Frontschürzen sollte man es drin lassen:

Meine Lummaschürze war auch nur an den drei Haltern oben und in den Radkästen verschraubt, denn Rest hat das Styropor gehalten. Ich würde das Ding anpassen und gut.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721310 Geschrieben: 02.04.2015 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich krame das Thema mal kurz wieder raus.
Sind die Styroporträger der Serien- und der LE-/Cliff-Front gleich bzw. wurden die von den LE-/Cliff-Fronten bearbeitet?

An meiner LE war beim Kauf 2009 eine Shiva Front dran und das Styropor angepasst, allerdings weiß ich leider nicht, ob dies wegen der LE-Front oder der Shiva Front passierte.

Vor kurzem ist mir jemand leicht vorne gegen mein Auto gefahren und falls es für die LE-Front eigene bzw. angepasste Styroporträger gibt, würde mich das interessieren, da ich da demnächst ran muss und mir sonst mal einen neuen Styroporträger besorgen wollte.

Gruß wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12590
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721320 Geschrieben: 02.04.2015 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Sind meines Wissens nach alle gleich. Der eine oder andere hat die für seine le-Front aber wohl Nachbearbeitet

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721322 Geschrieben: 02.04.2015 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

okay danke.
Meins ist an den Seiten etwas in Richtung Fahrzeugheck bearbeitet.
Da durften die ein paar mm weggenommen haben.

Muss das an den Stellen für die LE-Front eh weg?
Diese geht ja etwas ründlicher nach innen, als die Serienfront.

Gruß wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721323 Geschrieben: 02.04.2015 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das bei meinem ori Cliff nachgeschaut der träger is eins zu eins gleich. solltest also keine Probleme haben zwinkern.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721324 Geschrieben: 02.04.2015 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wunderbar, besten dank top.gif

Ist deiner für die Cliff-Stoßstange bearbeitet worden?
Wenn nicht, hole ich mir irgendwo nochmal einen "unbeschnittenen" biggrin.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721325 Geschrieben: 02.04.2015 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
Wunderbar, besten dank top.gif

Ist deiner für die Cliff-Stoßstange bearbeitet worden?
Wenn nicht, hole ich mir irgendwo nochmal einen "unbeschnittenen" biggrin.gif


Wie gesagt beim original Cliff is es ident mit dem eines normalen habe ja davon auch einen. Beim Turbo mit cliff muss ich sie aber bearbeiten weil das Styropor die Stange zuweit vor drückt. Kann mir zwar ned erklären warum aber is eben so ja.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721897 Geschrieben: 21.04.2015 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

passt 1 zu 1, habe das Ding sogar unter der Reiger Front...
Damit kommt auch das Problem mit dem Spalt an der Motorhaube nicht auf...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721907 Geschrieben: 21.04.2015 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mein neues, gebrauchtes heute bekommen.
Bin mal gespannt, ob die Lenk LTC02 damit etwas "strammer" sitzt als wie jetzt mit dem beschnippelten Styropor.

Danke für alle Erfahrungen wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 413208919 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002