Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 261
Insgesamt: 261 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 1. Calibra aus Finnland- Wieviel mag der wert sein?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Herby-herbst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 0

Wohnort: D-19399
Auto: Calibra
Beitrag: 721228 Geschrieben: 31.03.2015 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute. Bin seit neuestem Besitzer eines calibras. Ich war etwas überrascht als ich die Fahrgestellnummer gesehen habe. Es ist der erste in Finnland hergestellte Calibra. Was denk ihr ist sowas Wert?
MfGChristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721229 Geschrieben: 31.03.2015 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der erste aus Finnland sicher nicht, vorher laufen erstmal "Handbuilds", dann PPVs, dann ca. 50 MvbNS, danach ca. 40 MvbS
und dann startet der SORP mit dem sogenannten Mvb (mass vehicle build).

Aber das könnte dann tatsächlich der Erste sein. Wie ist denn die VIN? (FIN) zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 721230 Geschrieben: 31.03.2015 - 06:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehe ich mal absolut rein gar nichts drin was irgendwie eine Wertsteigerung darstellen sollte gegenüber einem vergleichbaren anderen Wagen

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 721231 Geschrieben: 31.03.2015 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herby-herbst hat folgendes geschrieben:
Es ist der erste in Finnland hergestellte Calibra.


Hergestellt? LOL.gif LOL.gif
Ich glaube du musst dich zum Finnenmythos noch etwas belesen. ja.gif
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=10
Er wurde dort montiert. Es ist ein Montagewerk! Kein Herstellungswerk! sm-bang.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herby-herbst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 0

Wohnort: D-19399
Auto: Calibra
Beitrag: 721235 Geschrieben: 31.03.2015 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Herby-herbst hat folgendes geschrieben:
Es ist der erste in Finnland hergestellte Calibra.


Hergestellt? LOL.gif LOL.gif
Ich glaube du musst dich zum Finnenmythos noch etwas belesen. ja.gif
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=10
Er wurde dort montiert. Es ist ein Montagewerk! Kein Herstellungswerk! sm-bang.gif


Ok er wurde da montiert. Laut FIN ist es die Nummer 1 aus Finnland.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721236 Geschrieben: 31.03.2015 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sämtliche Plants sind nur Montagewerke, reine Assembly Plants!
Auch Rüsselsheim ist NUR eine Endmontage! Ja, die stanzen die Bleche,
aber sämtliche Teile darum kommen von Zulieferern. Das ist in RH genauso
wie in Uusikaupunki!

Edit: Ich würde die FIN gerne mal komplett sehen.

Dann stellen wir unsere Calibras mal nebeneinander, denn mein V6 ist wohl der
letzte in Finnland gebaute V6. Ich habe bisher keine höhere FIN gesehen.

Das macht ihn zwar zum letzten V6, aber ist er deswegen nun etwas Besonderes?
Hmmm... Ich denke generell könnte schon der Ein- oder Andere darauf anspringen!
Mir ist es relativ...

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby-herbst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 0

Wohnort: D-19399
Auto: Calibra
Beitrag: 721237 Geschrieben: 31.03.2015 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mache nachher mal ein Bild.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721243 Geschrieben: 31.03.2015 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Dann stellen wir unsere Calibras mal nebeneinander, denn mein V6 ist wohl der
letzte in Finnland gebaute V6. Ich habe bisher keine höhere FIN gesehen.

Das macht ihn zwar zum letzten V6, aber ist er deswegen nun etwas Besonderes?
Hmmm... Ich denke generell könnte schon der Ein- oder Andere darauf anspringen!
Mir ist es relativ...


Laut Calibra-Registrierung bin ich der Besitzer vom letzten V6. Bitte VIN eintragen, und dann sehen wir wer kanns länger... ja.gif

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 721246 Geschrieben: 31.03.2015 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herby-herbst hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute. Bin seit neuestem Besitzer eines calibras. Ich war etwas überrascht als ich die Fahrgestellnummer gesehen habe. Es ist der erste in Finnland hergestellte Calibra. Was denk ihr ist sowas Wert?
MfGChristian


Boah! Der erste aus Finnland? Dann Schätze ich den Wert auf 4 Mio € LOL.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 721249 Geschrieben: 31.03.2015 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Herby-herbst hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute. Bin seit neuestem Besitzer eines calibras. Ich war etwas überrascht als ich die Fahrgestellnummer gesehen habe. Es ist der erste in Finnland hergestellte Calibra. Was denk ihr ist sowas Wert?
MfGChristian


Boah! Der erste aus Finnland? Dann Schätze ich den Wert auf 4 Mio € LOL.gif



Mhhhh dann bin ich wohl raus Patrick sehrtraurig.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herby-herbst
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 0

Wohnort: D-19399
Auto: Calibra
Beitrag: 721252 Geschrieben: 31.03.2015 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute ich wollte nur wissen ob es was sein könnte oder nur einer wie jeder andere ist. Aber ich merke schon dafür bin ich hier falsch.
Danke trotzdem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721253 Geschrieben: 01.04.2015 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs jetzt mach ihm doch net gleich Angst.
Er hat ja lediglich danach gefragt.
Bleibt mal locker mit Neulingen zwinkern.gif
Erinnert ihr euch an die Szene aus Manta der Film?wiejetzt1.gif
Der letzte vom Band gelaufene Manta.
So ähnlich schauts bei ihm aus mit dem letzten in Finnland vom Band gelaufenen Calibra.
wenns denn so ist.
Das der rein vom Marktwert hochrangiger ist denke ich nicht.
Is eher die Persöhnliche Besondereheit für den Besitzer.


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721259 Geschrieben: 01.04.2015 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd den ALLERERSTEN und den ALLERLETZEN als "besondere" Fahrzeuge bezeichnen, die mit Sicherheit mehr wert sind
(zumindest nostalgischer Wert), als ein anderer Calibra ...

Da die Dinger ja sowieso der natürlichen Auslese unterliegen, würd ich auf jeden Fall gut drauf aufpassen!
Wenn man sich die Preisentwicklung ansieht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der in ein paar Jahren schon gut steigt!
Betrifft natürlich nur uns Freaks... aber ein anderer kauft sich sowas heute eh nicht mehr zwinkern.gif

Mach ihn einfach schön (falls er das nicht schon ist) pack ihn gut weg und warte (mach ich mit meinem Zweitwagen auch seit 3 Jahren) ... außer du willst damit fahren ?!

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage (und nimms uns nicht übel, etwas Ironie kann schon mal vorkommen ^^)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721267 Geschrieben: 01.04.2015 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich sehe das immer so das für mich maximal ne Kleinserie wie z.b. die letzte Last Edition einen gewissen Wert hat. Der Standard Calibra, nur weil es jetzt der 1. war der in Finnland montiert wurde, wird dadurch keine Wertsteigerung erfahren, dafür wurden die Autos viel zu oft gebaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721268 Geschrieben: 01.04.2015 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mist,hab da was falsch verstanden.er sprach ja vom 1.Finne
nicht vom letzten...
War schon spät,sorry LOL.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 412372758 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002