Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 603
Insgesamt: 604 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Turbo BJ: 96 *Eilt*

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calimero89
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57

Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 721497 Geschrieben: 08.04.2015 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen Calibra Turbo EZ: 1996 mit 105.000 KM zu kommen. Ausstattungsmäßig lässt er keine Wünsche offen, selbst das Leder soll in Ordnung sein. Habe einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht.
TÜV hat er im März neu bekommen ohne Mängel. Die Karosserie steht gut da, lediglich an den Stoßstangen und Spiegeln sind Kratzer vorhanden, Rost ist keiner zu sehen. Das Auto ist 1. Hand und wurde von einem älteren Herrn (JG 1936?) gefahren.

Da dies für mich völlig überraschend kommt und ich mich mit der sensiblen TURBO Technik noch nicht näher beschäftigt habe bitte ich euch dringend um eure Mithilfe laecheln.gif

- Worauf muss man man beim Turbo besonders achten?
Woran erkennt man z.B. das das 4x4 defekt ist?

Über Mitteilungen wäre ich euch sehr dankbar top.gif

Grüße
Calimero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 721498 Geschrieben: 08.04.2015 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessantes Fzg. laut Bilder und Preis.
Denk da kann man nicht viel falsch machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721499 Geschrieben: 08.04.2015 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliV6 hat folgendes geschrieben:
Interessantes Fzg. laut Bilder und Preis.
Denk da kann man nicht viel falsch machen.


Wo?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2014
Alter: 34
Beiträge: 3

Wohnort: D-87629
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 721500 Geschrieben: 08.04.2015 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Calimero,

ich habe den besagten CALIBRA TURBO bereits vor 2 Wochen besichtigt, ich habe ihn nicht gekauft, da in der Probefahrt die Drehzahl hoch ging bei Betätigung des Gaspedals allerdings keine Beschleunigung stattfand.

Ich tippe auf Kupplung. Das Thermostat hängt erreicht nicht 90 Grad Kühlwassertemperatur. und die Kotflügel hinten sind durchgängig mit Lackstift behandelt was auch nicht ansehnlich gewesen ist.
Der Unterboden dagegen war in einem Top Zustand. Leder TOP Sitzheizung , Schiebedach, BC, elektr. Außenspiegel, efH funktionierten. Klimaanlage ohne Funktion.

Da allerdings der äußere Zustand mir nicht zusagte war das Angebot nicht mehr interessant für mich.
Der Calibra wurde anschließend aus dem Netz genommen.
Vielleicht wurde der Fehler bereits behoben erkundige dich bzw. teste es bei der Probefahrt ob er noch besteht.

Grüße

CALIBRA 1989
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero89
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57

Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 721502 Geschrieben: 09.04.2015 - 06:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie kann gerade leider nicht verlinken aber der besagte calibra ist in autoscout24 inseriert.

@Calibra1989
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Als du den anschauen warst, war er da schon frisch übern TÜV? Die von dir angesprochenen Mängel müssten doch eigtl. bei der Prüfung aufgefallen sein? Aber gut das du sie nennst, werde ihn heute mal darauf ansprechen. Wie hat sich das denn genau verhalten? Hast du Gas gegeben und nur sehr langsam beschleunigt? Sry das ich da so genau nachfrage, bin noch nie ein Auto mit kaputter Kupplung gefahren^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2014
Alter: 34
Beiträge: 3

Wohnort: D-87629
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 721506 Geschrieben: 09.04.2015 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei der Besichtigung hatte der Calibra bereits frischen TÜV.
Ein TÜV Prüfer hat i.d.R 15 Minuten/Auto Zeit für Probefahrten zu wenig. Daher fällt so ein Mangel nicht auf.

Auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahnauffahrt habe ich Vollgasgegeben, bereits ab 3000 U/min fand kein Kraftschluss mehr statt. Sprich Drehzahl ging Schlagartig in den Begrenzer aber kein Vortrieb war vorhanden. Es hat auch ziemlich nach Kupplung gestunken.
Ab 160 km/h hat es bereits gereicht Halbgas zu geben und der besagte Fehler trat auf.

Fahre bei der Probefahrt unbedingt auf die Autobahn sonst hat man schlecht die Möglichkeit das zu testen da im unteren Drehzahlbereich alles in Ordnung ist.
Zündung Stellung 1 alle Kontrolllampen haben geleuchtet (keine Lampe ausgebaut etc...) Motor an alle Kontrollleuchten gingen aus.
Allrad hat daher keine Fehlfunktion. Motor war staubtrocken. Lediglich das Differenzial hinten hat leicht geschwitzt aber alles im Rahmen keine tropfen.

Achja und positiv zu Erwähnen ist, dass die Armaturenbrettleiste keine Risse hat, sowie kein sich lösendes Kunstleder der Türverkleidung, Himmel hängt auch nicht durch.

Grüße

Calibra 1989
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 721507 Geschrieben: 09.04.2015 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rede ist von dem hier LINK

Also ich würde da nicht lange fackeln(!)
Alleine schon die Tatsache das es ein 96er Bj ist, wirst du so schnell in dem Preissigment nicht mehr finden.
Die Eckdaten passen und alles andere kann man ab und wieder dran bauen.
Wenn du mit der Zeit die anderen Inserate verfolgt hast bei den Turbos, muss man meistens was nach lackieren, da es bei dem alter nicht aus bleiben wird.
Allerdings findet man selten noch solch einen aus erster Hand und wenig Kilometern.
Hätte ich den Platz, hätte ich den auch noch genommen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721514 Geschrieben: 09.04.2015 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben:
Die Rede ist von dem hier LINK

Also ich würde da nicht lange fackeln(!)
Alleine schon die Tatsache das es ein 96er Bj ist, wirst du so schnell in dem Preissigment nicht mehr finden.
Die Eckdaten passen und alles andere kann man ab und wieder dran bauen.
Wenn du mit der Zeit die anderen Inserate verfolgt hast bei den Turbos, muss man meistens was nach lackieren, da es bei dem alter nicht aus bleiben wird.
Allerdings findet man selten noch solch einen aus erster Hand und wenig Kilometern.
Hätte ich den Platz, hätte ich den auch noch genommen!


kann ichnur zustimmen!
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich den sofort nehmen!

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721516 Geschrieben: 09.04.2015 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blöd ist nur, wenn die ganze Technik schon im Eimer ist. Wenn der Motor nicht richtig durchzieht und auch noch das Allrad defekt ist. Da bringt einem eine ramponierte 96er Karosse auch nichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 721517 Geschrieben: 09.04.2015 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Allrad scheint ja in Ordnung zu sein wenn man weiter oben liest. Motorelektronik auch.
Das nach 20 Jahren Fahrbetrieb bei einem älteren Herren die Kupplung aufgeraucht ist scheint auch mehr als wahrscheinlich
zumal die Probefahrt dies ja auch vermuten lässt.
Was man sich fragen sollte - Wieviel Geld kann und will ich aufbringen um den Wagen auf Vordermann zu bringen
technisch wie auch optisch, was kann ich selber machen, hat man die Zeit und den Platz um den Wagen vielleicht über eine längere Zeit
wieder aufzubnauen?
So wie es sich liest müsste er ja wohl fast komplett lackiert werden.

Wert scheint der Calibra es für mich schon, nun entscheide selbst zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721519 Geschrieben: 09.04.2015 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der obere Link ging bei mir nicht, daher hier noch mal:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269182573

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721520 Geschrieben: 09.04.2015 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wild is das jetzt nicht Front Kotflügel + Haube eventuell lacken und Seitenteile dann beilackieren. Denke sofern es nur die Kupplung is und der Lader seinen Druck bringt, sowie das 4x4 in Ordnung ist, kann man den bedenkenlos kaufen. Lieber bissl Lack als nen Motor zu revidieren biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero89
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 57

Wohnort: D-56410
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 721521 Geschrieben: 09.04.2015 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal für die vielen Antworten top.gif

Woran kann man den erkennen ob der Lader seinen vollen Druck aufbaut?
Zeit und Platz wäre bei mir kein Problem da ich eine Garage über habe und über einen Erstwagen verfüge.
Gedanken mache ich mir dann eher wie ich ihn heile heimbekommen würde, von München nach Montabaur/WW ist ein ganzes Stück :/

Gruß
Calimero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721522 Geschrieben: 09.04.2015 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit einem Anhänger denn mit der Kupplung kommst du mit Sicherheit nicht daheim an. Im Endeffekt erkennt man das am besten durch eine Ladedruckanzeige. Wichtig ist läuft der Motor normal, qualmt es blau ausm Auspuff etc. das wären so Indizien die für einen defekten Turbo sprechen würden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2014
Alter: 34
Beiträge: 3

Wohnort: D-87629
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 721524 Geschrieben: 09.04.2015 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Wagen hat eine gesunde Substanz. Der Unterboden ist TOP sieht aus wie neu, auch die bekannten Stellen sind i.O. (Federaufnahmen hinten, Schweller, A-Säule etc.).

Wenn man den Wagen perfekt haben möchte und es einem das Wert, ist sollte man ihn Komplett lackieren lassen, da wirklich überall irgendwo äußerlich was zu finden ist.
Sowie technisch die Kupplung, einen großen Service der beinhalten sollte, dass alle Flüssigkeiten erneuert werden, Zahnriemen unbedingt neu, da der letzte Wechsel 6 Jahre zurückliegt, Druckspeicher.

Bremsen VA & HA sowie Auspuffanlage sahen so aus, als ob sie kürzlich erneuert wurden. Der Motor hatte beim Kaltstart nen ruhigen sauberen Lauf.

Man sagte mir auch, dass der Wagen in Vergangenheit nicht stark belastet wurde.

Grüße

Calibra 1989
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 418625495 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002