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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2012 Alter: 35
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Auto: opel calibra 2.0
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Geschrieben: 01.04.2015 - 12:00 |
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Ja die ist noch in Ordnung |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 13.07.2015 - 14:14 |
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ich klinke mich hier mal ein.
habe selber das Problem das Tempanzeige in den roten bereich geht. aber der Lüfter nicht anspringt. ist das ein zeichen das ich wieder das Thermostat wechseln muss??
habe ich vor ca 2 jahren neu rein. aber ist seit dem ja kaum gelaufen der motor.
und wenn thermostat gewechselt gehört welches soll ich nun nehmen?? da es anscheinend 2 Verschiedene gibt von den öffnungszeiten??
1: GM 90486126 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,82C (AUSGEN. KLIMAANLAGE)C20XE 35,47€
2: GM 90354822 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,92C (NML- 90443472 VERWENDEN)C20XE 33,71€
motor ist ein C20XE
danke |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.07.2015 - 14:50 |
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eventuell erst mal den Thermoschalter austauschen... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 13.07.2015 - 15:01 |
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du meinst den oder ??
NR. 7 90376209 THERMOSTATSCHALTER-KUEHLERGEBLAESE (KZ WM)
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_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.07.2015 - 16:55 |
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Ja das ist es
Check auch die Relais im Motorraum.
(Übergangsweise kann man das Problem auch dadurch kompensieren, dass man den "WM"-Schalter durch "WU" ersetzt,
dann hast Du keine Funktion auf der Klima, weil die Masse für Klima vom Schalter direkt auf den Lüfter gelegt wird, also die
Relais umgangen werden. Dann springt er bei knapp über 100° an und läuft volle Pulle, bis 95° erreicht sind.
Nicht schön aber kann man eben zur Not machen) |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 13.07.2015 - 17:05 |
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klima war nie in diesem Fahrzeug.
es sind auch keine Relais im Motorraum in diesen rosberg cali. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.07.2015 - 17:19 |
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Oh - Ich habe gedacht, dass alle Keke eine Klima hätten!?
Dann ist "WM" falsch, da brauchst Du wahrscheinlich "WJ";
musst mal nachsehen, ob der Stecker 2 oder 3 Kontakte hat. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hochi26 (13.07.15) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.07.2015 - 17:26 |
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danke werde ich mrgen mal kucken.
ne der rosberg war mit C20NE bestückt. und hatte nichtmal Umluft Funktion.
edit1: ich bin ein honk. es war ein stecker am Kühler nicht angeschlossen der große runde unten!
jetzt läuft der Lüfter ab 90grad an und das Thermostat funktioniert auch. alle Schläuche sind warm. |
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Deaktivierter User
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Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
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Geschrieben: 27.07.2015 - 23:45 |
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1. Entlüftungsschlauch mal mit Druckluft durchpusten. Ist es zu, kocht der Motor.
2. Mit dem altem Kühler und ordentlich Zitronenkonzentrat oder Spülmaschinen Tabs paar Stunden rumfahren. Nicht wundern, wenn nur noch braune Brühe rauskommt "G" Aber wirkt wahre Wunder. Hatte auch mal Hitze Probleme und nach gründlicher Reinigung, darunter Kühler innen und außen unter der Dusche gespült/gereinigt, bleibt die Temp brav bei 90. |
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