Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 312
Insgesamt: 313 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kühlkreislauf - Motor überhitzt ständig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibramaus1988
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2012
Alter: 35
Beiträge: 17

Wohnort: D-30539
Auto: opel calibra 2.0
Beitrag: 721264 Geschrieben: 01.04.2015 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die ist noch in Ordnung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724523 Geschrieben: 13.07.2015 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich klinke mich hier mal ein.

habe selber das Problem das Tempanzeige in den roten bereich geht. aber der Lüfter nicht anspringt. ist das ein zeichen das ich wieder das Thermostat wechseln muss??

habe ich vor ca 2 jahren neu rein. aber ist seit dem ja kaum gelaufen der motor.

und wenn thermostat gewechselt gehört welches soll ich nun nehmen?? da es anscheinend 2 Verschiedene gibt von den öffnungszeiten??

1: GM 90486126 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,82C (AUSGEN. KLIMAANLAGE)C20XE 35,47€
2: GM 90354822 THERMOSTAT UND FLANSCH ZSB.,92C (NML- 90443472 VERWENDEN)C20XE 33,71€

motor ist ein C20XE

danke

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 724524 Geschrieben: 13.07.2015 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eventuell erst mal den Thermoschalter austauschen...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724525 Geschrieben: 13.07.2015 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du meinst den oder ??


NR. 7 90376209 THERMOSTATSCHALTER-KUEHLERGEBLAESE (KZ WM)
image

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4275
Danke-Klicks: 481
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 724533 Geschrieben: 13.07.2015 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das ist es ja.gif
Check auch die Relais im Motorraum.

(Übergangsweise kann man das Problem auch dadurch kompensieren, dass man den "WM"-Schalter durch "WU" ersetzt,
dann hast Du keine Funktion auf der Klima, weil die Masse für Klima vom Schalter direkt auf den Lüfter gelegt wird, also die
Relais umgangen werden. Dann springt er bei knapp über 100° an und läuft volle Pulle, bis 95° erreicht sind.
Nicht schön aber kann man eben zur Not machen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724535 Geschrieben: 13.07.2015 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klima war nie in diesem Fahrzeug.

es sind auch keine Relais im Motorraum in diesen rosberg cali.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4275
Danke-Klicks: 481
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 724538 Geschrieben: 13.07.2015 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh - Ich habe gedacht, dass alle Keke eine Klima hätten!?

Dann ist "WM" falsch, da brauchst Du wahrscheinlich "WJ";
musst mal nachsehen, ob der Stecker 2 oder 3 Kontakte hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724539 Geschrieben: 13.07.2015 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke werde ich mrgen mal kucken.

ne der rosberg war mit C20NE bestückt. und hatte nichtmal Umluft Funktion.

edit1: ich bin ein honk. hammer.gif es war ein stecker am Kühler nicht angeschlossen der große runde unten!

jetzt läuft der Lüfter ab 90grad an und das Thermostat funktioniert auch. alle Schläuche sind warm.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J0hn
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 46

Wohnort: D-79843
Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
Beitrag: 725020 Geschrieben: 27.07.2015 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Entlüftungsschlauch mal mit Druckluft durchpusten. Ist es zu, kocht der Motor.
2. Mit dem altem Kühler und ordentlich Zitronenkonzentrat oder Spülmaschinen Tabs paar Stunden rumfahren. Nicht wundern, wenn nur noch braune Brühe rauskommt "G" Aber wirkt wahre Wunder. Hatte auch mal Hitze Probleme und nach gründlicher Reinigung, darunter Kühler innen und außen unter der Dusche gespült/gereinigt, bleibt die Temp brav bei 90.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 414431870 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002