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blueshark
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Beitrag: 720792 Geschrieben: 16.03.2015 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo miteinander. Wir haben am Wochenende das Getriebe vom Turbo aus und wieder eingebaut (Simmerring).Jetzt habe ich heute nach Anleitung die Hydraulikanlage entlüftet.Wenn ich jetzt den Motor starte, geht die Lampe aus, aber nach ca. 10 sec. wieder an. Was kann das sein, falsch entlüftet oder irgend einen Stecker vergessen gruebeln.gif. Allrad funtzte vorher ohne Probleme.
Gruß wave.gif
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Beitrag: 720793 Geschrieben: 16.03.2015 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn sie an ist dann blink mal aus was drin steht würd ich sagen zwinkern.gif

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Beitrag: 720794 Geschrieben: 16.03.2015 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Selber ausblinken geht ja nicht bei Bj.95 oder liege ich da falsch gruebeln.gif
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Beitrag: 720796 Geschrieben: 16.03.2015 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne stimmt schon. Hab übersehen das deiner neueren Bjs ist. hammer.gif

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Beitrag: 720857 Geschrieben: 19.03.2015 - 08:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

funktioniert der allrad denn?
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Beitrag: 720876 Geschrieben: 19.03.2015 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, Allrad ist aus. Habe heute in der Werkstatt Fehler ausgelesen. Fehlercode 72 Bremsschalterspannung niedrig. Haben wir da einen Stecker vergessen? Bremslichtschalter wurde von Gema vor ca einem Jahr neu gekauft.
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Beitrag: 720885 Geschrieben: 19.03.2015 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Fehlercode 72 Bremsschalterspannung niedrig. Haben wir da einen Stecker vergessen? Bremslichtschalter wurde von Gema vor ca einem Jahr neu gekauft.

Sieh mal https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=95036

Bremslichtschalter muss 3 bzw. vierpolig sein und muss ein Markenteil sein! Die Nachbauten machen Probleme. Bremslichter alle i.O. ?

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Beitrag: 720886 Geschrieben: 19.03.2015 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war nur das f28 raus oder auch das verteilergetriebe?
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Beitrag: 720888 Geschrieben: 19.03.2015 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gema Motorsport ist ein Markenteil! Es hat ja vorm Ausbau alles funktioniert.
@ cali1974 Das Verteilergetriebe wurde mit dem F28 zusammen ausgebaut.
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Beitrag: 720904 Geschrieben: 20.03.2015 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Bremslichtschalter muss angelernt werden! Nicht einfach einbauen, Stecker drauf und fertig.
Den Schalter ganz ausziehen, einbauen, das Pedal normal einrasten lassen (also in Ruhestellung und NICHT betätigt), ERST DANACH den Stecker anschließen! Andernfalls spinnt logischerweise dein Allrad rum, weil er denkt es wird gebremst und abschaltet.

Mal nebenbei: habt ihr das Masseband am Getriebe wieder angeschlossen?

MFG
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Beitrag: 720905 Geschrieben: 20.03.2015 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Masseband ist angeschlossen. Aber was hat der Bremslichtschalter mit dem Getriebeausbau zu tun gruebeln.gif . Werds mal versuchen mit dem anlernen ja.gif

Gruß
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Beitrag: 720909 Geschrieben: 21.03.2015 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich musste bei nem bremslichtschalte rnoch nie was anlernen LOL.gif

de rgehört nur ganz normal eingestellt, so das die bremslichter halt bei leichter betätigung dann angehen.


Evtl dummer zufall und der schalter is einfach hin?! bei mir wars auch so. musste ne vollbremsung machen, danach war der bremslichtschalter hin... und da sobwohl das ja garnicht damit zusammenhängt... Letzte woche erst ne 1 Jahr alte Lima ausgebaut, weil sie einfach nichtmehr geladen hat (garantie). Kann also auch mal passieren, das der einfach genau jetzt hops gegangen ist.


wiie verhält sich denn die 4x4 lampe? geht sie nachm motorstart garnicht aus, oder fängt sie bei der ersten bremsbetätigung an zu leuchten?!

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Beitrag: 720912 Geschrieben: 21.03.2015 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lampe geht nach dem Starten aus und nach ca. 10 sek wieder an.
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Beitrag: 720915 Geschrieben: 21.03.2015 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte damals das Problem, dass meine Bremsleuchten dauerhaft an waren, auch wenn kein Bremsschalter betätigt war. Das passiert, wenn er voll ausgefahren (also der Kontaktgeber voll ausgefahren) erst angeschlossen und dann zusammen gedrückt wird. Als 0-Signal erkennt er dann den voll ausgefahrenen Schalter, wenn er eingebaut ist liegt aber immer ein Bremssignal an, weil immer Druck drauf ist.

Wenn man ihn erst einbaut, das Pedal einfahren lässt und danach den Stecker dran macht ist die 0-Stellung das lose Pedal, so wie es sein soll, also wenn es nicht betätigt ist. Und erst beim Betätigen kommt ein Bremssignal.

Das ist bei allen Bremslichtschaltern so, einen neuen einfach einbauen kann funktionieren, sofern man durch Zufall alles richtig rum anschließt, muss aber nicht laecheln.gif

MFG
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Beitrag: 720916 Geschrieben: 21.03.2015 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Lampe geht nach dem Starten aus und nach ca. 10 sek wieder an.


Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt!

Bei mir lag es an dem Temperatursensor vom Verteilergetriebe.
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