Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 613
Insgesamt: 613 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Regelkreisprüfung nicht in Ordnung.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720519 Geschrieben: 10.03.2015 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Ich bin heute mal beim TÜV gewesen. HU alles gut.
AU durchgefallen. Regelkreisprüfung niO. Lambdawert 2.002.

Ich weiß nicht wie alt meine Lambdasonde ist. Allerdings denke ich, dass kommt von den scharfen Nockenwellen.

Hat einer eine Idee.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720542 Geschrieben: 10.03.2015 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich lehn mich jetzt mal weit ausm fenster und behaupte : wenn der lambdawert 2.0irgendwas wäre, würd der motor nicht laufen...
so mageres gemisch zündet normal nicht mehr.
meine vermutung : entweder ist der auspuff undicht und er saugt luft (wie war der O2-wert?) oder die sonde spinnt.
schreib doch mal alle abgaswerte rein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1901
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 720550 Geschrieben: 10.03.2015 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie waren die Werte im erhöhten Leerlauf, 2500 - 3000 U/min?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Zuletzt bearbeitet von nr1ebw am 11.03.2015 - 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720562 Geschrieben: 11.03.2015 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei erhöter Drezahl lag der CO-Wert im Schnitt bei 0.120 und Lambda bei 1.004

Im Leerlauf war CO bei 0.368.


Bei der Regelkreisprüfung steht noch Störgröße Ein "erkannt" und Störgröße aus "nicht erkannt"


Verbaut sind Lexmaul Fächer, 200Zeller Kat, Gruppe A Duplexanlage ab Kat. AGA ist Dicht.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1901
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 720575 Geschrieben: 11.03.2015 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann haben die wohl nicht lange genug gewartet bis sich der Lambdawert wieder Richtung 1,00 eingependelt hat.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 720576 Geschrieben: 11.03.2015 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Duplexanlage? Hat der Onkel vom Tüv den Rüssel einseitig oder beidseitig in dat Endrohr gesteckt? Oder einseitig und das zweite Endrohr offen gelassen?

Bei der Abgasuntersuchung wird ja so ein Teil in das Endrohr gesteckt. Wenn das nur einseitig passiert und die andere Seite der DUPLEX
zu gehalten wird, muss man sich auch nicht wundern, das die AU nicht bestanden wird. Hatte das selbe Problem vor 2 Jahren auch.

Lösung: Lappen in die Endrohre der rechten Seite stopfen und dann die AU Messung machen. Sollte es dann immer noch nicht hin hauen, dann Abgasanlage checken und Sensorik checken.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720582 Geschrieben: 11.03.2015 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

4 Endrohre. Sonde ins ganz linke rein und der Rest blieb offen.

Also durch meine scharfen Nockenwellen habe ich ja nen ziemlich unrunden Leerlauf. Daran liegt das also nicht?

Lang genug wurde gewartet. Der hat sich schon Mühe gegeben. Bei erhöhter Drehzahl hat es auch gedauert bis es gepasst hat.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 720594 Geschrieben: 11.03.2015 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
4 Endrohre. Sonde ins ganz linke rein und der Rest blieb offen.



Ja dann ist ja auch klar das die Werte nicht hin haun. Die 3 anderen Endrohre müssen mit Lappen zu gemacht werden, damit die ganzen Abgase quasi durch ein Endrohr gehen. Wie gesagt...selbiges Problem hatte ich auch mit meiner Duplex. Links die Sonde rein und die Werte waren fürn A..... , als ich das angespochen hatte, das die Abgase ja auch über die anderen Endrohre ins freie gelangen und somit gar kein richtiger Wert gemessen werden kann, hat er mir doch zustimmen müssen als dann die anderen Endrohre verschlossen waren und mit dem linken Endrohr nacher die AU bestanden worden ist.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720596 Geschrieben: 12.03.2015 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. War mir so nicht bewusst, da es mit dieser Anlage früher keine Probleme mit der AU gab. Habe diese vorher unterm NE gefahren.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 418655452 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002